Transfer Feature

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

User avatar
San~Juan
NU Recruit
NU Recruit
Posts: 13
Joined: 30.04.2011, 11:48

Transfer Feature

Post by San~Juan »

Hey leutz :P,
ich habe mal über ein Feature nachgedacht, welches Waffen / Schilde / Ausrüstung aller Art von einem Charakter auf's andere übertragbar machen lässt, ähnlich wie /sendcash, nur in diesem Falle halt die Ausrüstung anstelle von Geld.

Ich stelle mir das etwa so vor:
- Versandchar und Empfängerchar müssen im selben System sein.
- Nur in Lagersystemen wie zB. NOOBtopia und Neutral Zone verwendbar
- Versand kostet etwas, Kosten variieren je nach Ausrüstung
(Nomad Cloak zB. 50 Mille, normale Fighter Guns 1 Mille)

Hier mal ein Besipiel:
Man ist als Lager in Neutral Zone. Man möchte mal fix seinem Schlachtschiff 2 Waffen transferieren.
Dann gibt man irgendeinen Befehl ein, wie zB. /transfer [Equipment] [Charname] ein und dann wird die beliebige Waffe aus dem Lager entfernt und beim Zielcharakter hinzugefügt.

Dies hätte den Vorteil, dass man das auch alleine machen kann, will sagen, wenn niemand sonst auf dem Server ist oder niemand Zeit hat. Ausserdem ist es nervig, dauernt jemand Fragen zu müssen. Zudem kann man so nicht bestohlen werden, will sagen, man übergibt jemanden seine Ausrüstung und der kommt dann mit "Alles Meins"...

Es ist halt nur eine Idee, welches in diese Mod hinzugefügt werden könnte, würde ja nicht schaden.
Postet mal eure Verbesserungsvorschläge / Ideen zu diesem Feature! :mrgreen:
Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Re: Transfer Feature

Post by Orix »

Hi Juan
Ich erlaube mir mal meine Gedanken zu deinem Vorschlag darzulegen.

Nun, diese Idee ist ja nicht ganz neu. Doch grundsätzlich bin ich dagegen.

Ich finde es nicht gut wenn man Waffen quer durch Sirius transferieren kann. Da sollte doch besser jeder Aug in Aug mit seinem Händler / Partner stehen. Ausserdem finde ich, für gewisse Waffen sollte man auch kämpfen (Labyrinth->Wrack oder Fight->Rep) müssen.

Ausserdem würde dies doch einige Spielgegebenheiten, die absichtlich so programmiert wurden, schlichtweg aushebeln. Gewisse Waffen bekommt man nur in gewissen Systemen oder Wracks und es sollte doch notwendig sein, diese persönlich dort zu erwerben oder von einem Freund mitbringen lassen, mit dem Risiko das dieser abgeschossen wird. (Wracks sind da eh ausgenommen, da man nur einmal die Beute bekommen kann; beim zweiten Mal vernichten sich die Waffen automatisch beim Abschuss.)

Die meisten Waffen (nicht alle) kann man abwerfen ins All, und wenn man sein eigenes zweites Schiffe gut positioniert hat, klappt eine Waffenübergabe sehr gut. Das mache ich seit Jahren schon so. Und ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ich dabei eine Waffe verloren hätte.

Also soweit meine Meinung dazu…
Image
User avatar
QuatroEnte
NU General
NU General
Posts: 76
Joined: 14.04.2012, 16:09

Re: Transfer Feature

Post by QuatroEnte »

Sagte er nicht das es nur in Noobtopia und in der Neutralen Zone geht und das die beiden Chars im selben System sein müssen?
Scheiß auf alles, Scheiß auf jeden, mach dein Ding und chill dein Leben!
User avatar
San~Juan
NU Recruit
NU Recruit
Posts: 13
Joined: 30.04.2011, 11:48

Re: Transfer Feature

Post by San~Juan »

In der Tat, dies habe ich.
Dieses Feature soll nicht das Besorgen der Waffen vereinfachen sondern lediglich nur die Waffenübergabe an sich vereinfachen bzw. dass man dies auch unabhängig einer Person machen kann. Ob dir jemand anderes die Waffen besorgt ist in diesem Falle was anderes.
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Transfer Feature

Post by Mr.Manhattan »

hmm...also ein "Alles meins" hab ich noch net gehört...das spiel und der server sind halt auf das miteinander ausgelegt...und ich finde das sollte auch erhalten bleiben...sonst kann man auch gleich singleplayer machen...
Image