New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

Anedjti
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 270
Joined: 24.08.2009, 21:49
Location: Hamburg

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Anedjti »

Seid gegrüßt,
könnte mehr ORI Warships geben die auch Credits Chips droppen in celestis, so wie ich es bisher beobachtet habe ist da höchstens mal von 8 Warships ein rank 19er.
Immoment lohnt es sich leider nicht im Clan dorthinzufliegen. Durch die anpassung der Repair türme wäre das wieder eine interressante sache gegen die ORI dort zu kämpfen.

MFG. djti
Image
Nomaden
NU General
NU General
Posts: 83
Joined: 12.03.2010, 18:34

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Nomaden »

Ich schließe mich da Anedjiti an.
Wenn alle einen bogen um Celestis machen, brauchen wir das System nichtmehr.
Das system muss einen Besonderen Zweck erfüllen, sonst ist es überflüssig und unwichtig (ausser für die ORI fans^^)
Image
Viel spass beim Spielen :D
Nomaden
Perry Cox
NU General
NU General
Posts: 82
Joined: 24.03.2009, 19:22

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Perry Cox »

Ich kann mich dieser Sache nur Anschließen ich denke wenn 50%-75% Droppen sind alle zufrieden. Ori kloppen macht nur Spaß wenn es einen sinn hat :twisted:
Monte
Spammer
Spammer
Posts: 228
Joined: 26.03.2008, 20:47
Location: Nürnberg

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Monte »

Betr. Waffen. > Upgrades

Also meine lieben Freunde ich schaue mir das Waffenthema nur noch eine begrenzte
Zeitlang an.

Früher waren Ashgard gut dann die von den Goauld. Dann nur noch von den Cylonen.
Ups und plötzlich die von den Colonial. Dann taugten aufeinmal die Honschu waffen fürn den Cruiser nix mehr. Als nächstes waren die Liberty dran und nu wieder nischts.
Aufeinmal sind sog. Rheinland wieder besser.

Mit jedem Upgrade dreht ihr an der Balance Schraube. Ich habe 15 Member mit aceptablen Waffen zu versorgen und wir drehen uns nur im Kreis.

Wie oben schon gesagt: Lange schau ich da nicht mehr zu. Und wer mich kennt, weiss dass dann Schluss ist mit Lustig.

gez. Monte
Clanleader BLACKSTAR
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Schmackbolzen »

@monte: Das wüsste ich gerne ausführlicher. Es gab bisher nur ein Waffenupdate, dass selten genutzte Waffen angepasst hat und neue hinzugefügt hat. Das war das letzte update, nachzulesen hier.
Enter password to view signature: _
User avatar
San'logi
Security / Modder
Security / Modder
Posts: 355
Joined: 21.02.2010, 15:40

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by San'logi »

Die Türme für Schlachtschiffe Asgard, Goa'uld, Battleship Powerlaser, Cylon und die Colonialen wurden vor einer woche gebalanced, eigentlich ist es nun eine geschmacks frage welche Waffen man nimmt denn in einer sekunde ist der dmg bei allen ca gleich blos das der Colonial mehr hull dmg macht aber dafür weniger shield dmg als die anderen. Und die neuen Asgard Guns sind genau an die Goa'uld Guns angepasst dort ist kein unterschied bis auf den effekt.
Die Cylon oder Colonial Turrets sind nicht besser als die Goa'uld und Asgard Türme.

Zu den Cruiser Waffen:
Als die BS Waffen gebalanced wurden wurden für jedes Haus im Sirius (Liberty, Bretonia und Rheinland) neue Waffen hinzugefügt damit man mehr vielfalt in der Waffenwahl hat.
Wenn zum beispiel jemand Rheinland fan ist hat er so die möglichkeit diese Waffen zu nutzen und muss nicht wie alle anderen gezwungen sein nur die Kusari nutzen zu können. Desweiteren ist außer das aussehen des Waffen effektes nix an den neuen Waffen anders als an den Kusari Waffen. Daher ist es also nicht zutreffend das ihrgentwelche Waffen besser sind als andere.

kleiner tipp: Schaden x refirerate = dps (schaden pro sekunde)

Das Waffen Balancing bleibt nun so da es perfekt ist und ihn nächster zeit werden ich und Manhattan wohl noch einige neue Waffen zaubern die genauso gebalanced sind wie die vorhandenen also brauch man sich diese dann auch nur zu kaufen wenn man was neues oder anders aussehendes haben will, genauso ist es mit den neuen Waffen die eingebaut wurden.

MFG. Logi

edit: desweiteren gab es nur ein update zu den waffen + einen feinschliff den tag darauf.
Image
Monte
Spammer
Spammer
Posts: 228
Joined: 26.03.2008, 20:47
Location: Nürnberg

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Monte »

Logi ich danke Dir für Deine ausführliche Beschreibung.

Wenn unsere Waffenbestückung also beim Gegner wenig ausrichten kann so dass
alle 5 Minuten eine "Rampage" über den Chat flimmert wird es doch wohl so sein, dass wir alle etwas duselig durch die Gegend ballern.

Das hat was. Darüber muss man nachdenken.

LG Monte
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Schmackbolzen »

Dann rechne uns doch bitte vor, wo der Fehler liegt. Die Werte habt ihr ja alle. Bei Flstat nicht vergessen, die .bin datei zu löschen, damit der die aktuellen Werte hat.

Ich gehe davon aus, dass ihr den Einsatz von Hüllen- / Schildreparaturtürmen berücksichtigt habt.
Enter password to view signature: _
<(BD)>Hell_Fire
NU General
NU General
Posts: 76
Joined: 26.04.2008, 11:03
Location: Melle

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by <(BD)>Hell_Fire »

so ich will jetzt auch mal was schreiben.

Geiler mod, aber wenn ich sehen das ein jäger ein BS immer noch platt machen kann ist das unrealistisch. Ich mit meinen 14 türmen treffe vielleicht 10%. War es nicht so geplant das nur ein cruiser ein bs platt machen kann und ein BS einen jäger oder ein BS.
Die jäger sollten doch nur noch die cruiser platt machen und nicht ein BS. Da muss euch/uns noch was einfallen lassen.

soll jetzt nicht böse gemeit sein, aber ein bissel blöd finde ich das schon.

MFG

Hell Fire
User avatar
San'logi
Security / Modder
Security / Modder
Posts: 355
Joined: 21.02.2010, 15:40

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by San'logi »

Die Fighter die noch BS down bekommen sind mit einer bewaffnung ausgerüstet die ich gerne "bomber bewaffnung" nenne, daher auch nur minimal dann noch gegen andere fighter einsetzbar. Desweiteren muss der Fighter Pilot auch noch gut sein.
Mit nem "normalen" fighter bekommt man nurnoch BS Piloten down die wenig erfahrung haben und der Fighter Pilot muss auchnoch sehr gut sein.

Alles ist Piloten und Bewaffnungs abhängig.
Image
<(BD)>Hell_Fire
NU General
NU General
Posts: 76
Joined: 26.04.2008, 11:03
Location: Melle

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by <(BD)>Hell_Fire »

naja bewaffnung in allen ehren, aber ein Jäger mit Bomber bewaffnung gegen ein BS. Da der BS Noch nicht mal die chance hat zu treffen. Um ein BS down zu kriegen gibt es nur ein trick und das ist alles. Nichts erfahrung.
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Schmackbolzen »

Es sind eh noch Flak Türme geplant, da hatte Mind nur leider nen Fehler eingebaut. Der muss erst noch gefunden und behoben werden.
Enter password to view signature: _
Placebo
Senior Player
Senior Player
Posts: 172
Joined: 19.03.2009, 01:52

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Placebo »

Nun, das hat sehr wohl etwas mit Erfahrung und Fähigkeiten zu tun. Der Jägerpilot lotet die Schwachstellen des Schlachschiffes und den Kampfstil des Gegners aus und nutz sie für sich. So einfach ist das. Da gibt es keinen Trick oder gar ein allgemeingültiges Patentrezept.


PLACEBO
Meine schwarze Seele soll verdammt sein wenn ich Euch Gnade erweise oder Gnade von Euch annehme!!!
User avatar
[SGC]Replikator
NU General
NU General
Posts: 75
Joined: 26.04.2010, 23:36

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by [SGC]Replikator »

seid doch mal erlich leute die servercrew gibt sich wirklich mühe aber dies ist ja nun der mecker ordner
! ! ! seid ihr nich auch der meinung das wir zu wenig member haben wir müssen doch irgendwie werbung machen können für FLNU wir haben doch biss jetzt ungefair 30 mamber und der server reicht doch locker für 75 member also leute macht über ( ICQ, MSN, Oder Internet chats werbung)
das habe ich auch gemacht und jetzt hat unser clan einige mamber mehr da draussen warten viele menschen die auf uns warten =P
also lasst die arbeit der server crew nich vergebens sein wir können alle zusammen aus FLNU ein der geilsten spiele MOD machen es muss nur jeder mit anpacken
Image
Monte
Spammer
Spammer
Posts: 228
Joined: 26.03.2008, 20:47
Location: Nürnberg

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Monte »

Ich gehe davon aus, dass ihr den Einsatz von Hüllen- / Schildreparaturtürmen berücksichtigt habt.
Sind leider nicht verwendbar: 1 Schuss und die Energie ist futsch. Zumindest bei uns derweil wir die noch vom alten mod haben. Habe 3 Türme und es mit 1/2/3 probiert.
Keine Effizienz dabei. Dauert eine Ewigkeit bis der nachläd.

Nächstes: Shielfaith > man kann schon vom Sprungloch scannen ob das Wrack voll ist. Nach Eintreffen droppt es aber nix. Haben die Versuche diese Waffe zu besorgen schon aufgegeben. Ich habe auf einem BS eine drauf und die hüte ich wie meinen Augapfel.

PS: der Mod ist von der Grafik her sehr gut gelungen. Es gefällt mir sehr hier durch die Gegend zu fliegen. Wollte das mal erwähnen. Nicht dass jemand meint ich sehe alles negativ.