New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Schmackbolzen »

Since the mod is out for around 3 weeks I would like to hear the things you don't like about the mod. Hopefully we can use the information to address those issues in upcoming updates.

Please don't discuss in here, just post your opinion!


Nachdem die Mod jetzt für etwa 3 Wochen draussen ist, würde ich gerne Sachen hören, die euch nicht an der Mod gefallen. Hoffentlich können wir die Informationen nutzen, um diese Sachen in zukünftigen Aktualisierungen zu beseitgen.

Bitte hier nicht diskutieren, sondern nur eure Meinung posten!
Enter password to view signature: _
User avatar
Ba'al
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 109
Joined: 15.02.2010, 17:12

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Ba'al »

Mir gefällt das Geld verdienen nicht, da Missionen nach einer Zeit langweilig werden und beim Traden ist es ebenso. Da müsst ihr euch noch was überlegen um die Missis und das Traden interesanter zugestalten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Apophis
Spammer
Spammer
Posts: 248
Joined: 27.01.2009, 16:16
Location: Elbingerode (Harz)

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Apophis »

Seit gegrüßt

Also von meiner meinung her muss ich sagen ich find die schiffe die es in New York bzw Liberty systeme (Marine und spirit ) erlich gesat total hässlich aber das ist nicht der punkt viel eher das mann die schiffe an jeder station wo mann schiffe kaufen kann sieht also sie sind zu oft kaufbar mann findet immer die selben schiffe im liberty bereich also von meiner seite aus sollten es mehr schiffe geben das mann mehr auswahlt hatt ich rede jetzt nicht davon das es gleich 300 neue schiffe geben soll ne , das mann nicht auf jeder station das eine und das selbe schiff sieht. es sollten einfach eine mischung da sein.

und naja nochwas zu den Oris in Celestis ich finds schade das da nur noch so wenige 20 mill Kredits gedroppt werden von den BS'en ist schade weil es hatt eig zimlich spass gemacht mit'n clan dort hin zu fliegen und Oris zu killn und als danke schön n mehrere 20 mill kredits eingesammelt hatt also mann hatt da gut geld gemacht und gleichzeitig spass gehabt jetzt naja wo nur noch so wenig gedroppt wird ist das Von Meiner seite aus net mehr so toll

so das ist meine meihnung :D

MfG Apophis
Image

† Si vis pacem, para bellum! †
(Wenn du Frieden willst bereite dich auf Krieg vor!)
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by John Shepard »

also um ehrlich zu sein

nervt mich es etwas das man für alles so viel geld zahlen muss!

und ohne V3 hat man keine chance!

leider ist es auch so das im wiki einfach zu wenig infos stehen

leider habe ich nicht die zeit ewig zu suchen und zu probieren geld zu verdienen

bei den Tauri gabs irgend wie keine missis und Traden weis ich nicht wo^^

da ja das jäger schiesen so weit mir gesagt wurde nicht mehr viel bringt....

ich hoffe das sich das mit dem preis etwas ändert!

aber sonst ist es echt gut gelungen und ich muss mich bei allen beteiligten bedanken für einen geilen mod!

leider zock ich nicht so oft

aber es ist richtig geil geworden!!

DANKE!

es giebt immer kleinichkeiten die schlecht sind

bei 2.0 giebt es diese auch! doch der größte teil ist einfach geil geworden! also des wegen nicht denken ich habe nur zu meckern oder so^^ ;)
have fun
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
Flint
NU Fan
NU Fan
Posts: 36
Joined: 10.12.2008, 23:00

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Flint »

Dass man sich nicht nach ein paar wenigen Spielstunden gleich halbe Stationen kaufen kann, finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Hier muss man dann eben etwas mehr Zeit investieren. Ich würde in Verbindung damit auch einen Charakter-Reset befürworten sobald die Beta beendet ist, sonst hat diese Änderung für Stammspieler so gut wie keine Auswirkung (teils wird ja übel gehortet!), während Anfänger ewig herumgurken müssen. Für das Verdienen dieses Geldes sollte es aber tatsächlich mehr Möglichkeiten geben, sonst wird es einfach zu schnell langweilig und nervig.

Was mich nach wie vor stört ist das Herumgeholze - der Mod führt zwar im Vergleich zu Vanilla FL Kampfschiffe und nun auch Zerstörer ein, jene Schiffe sind aber genauso schnell zerstörbar wie Fighter. Durch diesen Arcade-Charakter verliert der Mod recht schnell jeglichen Tiefgang und Taktik. Gerade jetzt, wo man wesentlich mehr für ein BS tun muss (um an das Geld zu kommen), fehlt mir irgendwie der Mehrwert.

Auch bei den Waffen würde ich mir gern wesentlich mehr Abwechslung wünschen. Als Fighterpilot beispielsweise habe ich kaum eine andere Möglichkeit, als die Artefakt-Waffen zu nutzen, die man hier und da findet. Das ist zwar an sich nicht schlimm, die Waffen unterscheiden sich aber leider so wenig, dass es kaum bis garnicht möglich ist, wirklich "unterschiedliche" Setups aufzubauen. Die neuen Prototypen wie Heras Hammer, Poseidons Speer usw. sprechen Bände über dieses Phänomen. Hier könnte ich mir gerade in Verbindung mit Reichweite, Schussfrequenz, Energieverbrauch und Projektil-Geschwindigkeit viele verschiedene Möglichkeiten vorstellen. Dasselbe gilt auch für alle anderen Schiffstypen und teils auch Ausrüstungsgegenstände wie Schilde.
[BB]-Götterfalke
NU Fan
NU Fan
Posts: 45
Joined: 20.02.2010, 14:59

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by [BB]-Götterfalke »

Geld ist mein Problem - Missionen und traden werden öde auf die Zeit.

Ich habe 3 MRD Schulden ( :mrgreen: ) und keine Ahnung, wie ich die zurückbezahlen soll :( Das mit den Oris fand ich toll; also dass sie 20 Mios gedroped haben))
Image
Anedjti
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 270
Joined: 24.08.2009, 21:49
Location: Hamburg

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Anedjti »

Seid gegrüßt,
die Cruiser Weapon Power könnte etwas erhöht werden, sonnst ist alles perfekt.


@Alle die wegen Traden *edited by Schmackbolzen* unzufrieden sind, es gibt 2 neue sehr interressante ruten die solltet ihr mal suchen und ausprobieren, bringen viel geld und machen spass.
280

MFG. djti


Anmerkung von Schmackbolzen: Da ich um Meinungen gebeten habe, flamed hier niemand!
Image
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by mindhunter »

Was ich so lese ist durchaus berechtigt, aber das die waffen im moment alle unisolo sind liegt auch daran das es schwer genug war alles so zu balanced wie es jetzt ist.
Wir werden natürlich noch variation in die waffen bringen, besonders bei den cruisern und fightern, die BS haben schon ein sehr breites Spektrum an waffen hier werden wir eher noch die Schilde stärker varieren.

Aso und noch ein paar missverständnisse zum aufklären:
-Es gibt missis bei den tauri, man braucht aber eine grüne rep um diese Angeboten zu bekommen genau wie bei allen anderen custom fraktionen reicht neutral zwar zum docken aus aber nicht fürs missionsboard.
-Wenn missis langweilig werden einfach mal den standpunkt wechseln
-Es gibt sehr viele neue Handelsrouten die enorm gutten ertrag bringen, wer also aufmerksam ist kann richtig geld machen
-Es ist auchnoch ertragreich schiffe zu killen, nur muss man halt eine wirklich große flotte nach z.B. bringen und wirklich taktisch möglichst schnell viele schiffe killen.
Es ist alles eine Frage der Herangehensweise und NU ist nunmal für clans gemacht und eher auf teamwork ausgelegt, wer hier solo fightet hat es leider etwas schwerer sowohl gegen NPC's als auch RL Spieler.

Trotzdem hab ihr recht, es wird auch wieder viel mehr zu looten geben, zb bei den terroristen, nomaden, adv. nomaden, Oris und wraith.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
Amun Ra
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 328
Joined: 21.06.2008, 03:29

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Amun Ra »

Was mir sehr gefallen würde ist wenn die neuen und größeren Schlachtschiffe eine
Geräuschkulisse wieder hätten (Außenansicht). Wenn man müde ist und dennoch
spielen will ist diese Totenstille echt der Gnadenstoß.

Auch finde ich, das einige Ansichten (Kameraperspektive) noch überarbeitet werden
sollten, denn wenn man bei vielen Schiffen in Außenansicht fliegt sieht man nicht
was vor einem ist. ZB. Steine und gerade beim größten Frachter wäre es wichtig
nicht über Cockpitansicht zu fliegen.

mfg.
Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Orix »

Eigentlich sind es nur 3 Sachen die mir nicht ganz so gefallen.

1. Ein Clanfreund hat mir ein Shield-Upgarde geschenkt das er aus einem Frack erbeutet hat. Frage mich jetzt nicht wie es geheissen hat, aber ich weiss in Dakara kann man es von einem Frack holen. Ich hatte dieses Teil einmal angeklickt (auf dem Dock) und weg war es auf nimmer wieder sehen… das hat mich doch ein wenig geärgert.
2. Puddlejumper und seine Bewaffnung… ok, soweit ich gehört habe seit ihr da eh noch am Arbeiten. (Wollte es einfach nochmal erwähnen.)
3. Das Titelbild flackert, blinkt, hat nur die Hälfte der Farben bei mir beim auf starten. Aber das ist ja nicht tragisch… der Fehler liegt sicher auf meiner Seite.

Ansonsten, kann nur betonen dass ihr einen Super-Mod entwickelt habt und es viel Spass mach hier wieder zu spielen.

LG Orix
Image
User avatar
Miagi
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 317
Joined: 13.01.2010, 04:39
Location: Teningen

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Miagi »

Hi ICh suche verzweifelt ein schild für den Enigma Class Racer gibts für denn überhaupt welche??
Wenn Dich deine Alte,Pudelnackt von hinten an die nudel Packt,wenn dir also gutes wiederfährt ist das schon ein Asbach Uralt wert

Ansonsten:Voll Pfosten
Placebo
Senior Player
Senior Player
Posts: 172
Joined: 19.03.2009, 01:52

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Placebo »

Neben der Antriebsgeräusche der Schlachtschiffe fehlt mir die Sprachausgabe der NPC's, wie in Vanilla zu hören.


PLACEBO
Meine schwarze Seele soll verdammt sein wenn ich Euch Gnade erweise oder Gnade von Euch annehme!!!
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Schmackbolzen »

Placebo wrote:fehlt mir die Sprachausgabe der NPC's, wie in Vanilla zu hören.


PLACEBO
Trag in die Freelancer.ini im EXE Ordner nach

Code: Select all

voices = audio\voices_base_female.ini
folgendes ein:

Code: Select all

voices = audio\voices_space_male.ini
voices = audio\voices_space_female.ini
Wird auch irgendwann nochmal in die Modoptionen kommen, haben wir leider zu spät gemerkt.
Enter password to view signature: _
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by mindhunter »

@ Orix: Das mit der Startup Screen so flackert liegt an dem Bloom, mach das mal in den Modoptionen aus dann ist mit dem Startup Screen alles in ordnung.
Ist zwar ein doofer nebeneffekt für so ein feature wie den bloom effect aber für das ergebnis was es ingame ausmacht kann ich persönlich über den Startup Screen bug hinwegsehen.

Und wegen Punkt 1: Da müssen wir mal genauer drüber unterhalten, wenns genau so war is das ein fieser bug.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
Nomaden
NU General
NU General
Posts: 83
Joined: 12.03.2010, 18:34

Re: New Universe 2.0 Rant Thread / Meckerthema

Post by Nomaden »

Also, ich glaube, dass das alles zusehr auf Gruppenfliegen basiert.
z.B. die Replics. Alleine hatt man keine chance mehr, obwohl man nur so bei den asgards neutral wird!!

Es gibt aber viele spieler, die nicht regelmäßig in gruppe fliegen...
mfg nomi^^
Image
Viel spass beim Spielen :D
Nomaden