Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

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Schmackbolzen
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Mod Programmer / Server Maintenance
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Joined: 08.04.2008, 19:34

Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by Schmackbolzen »

Wurde leider ausversehen von Logi gelöscht. Ursprünglich von Mindhunter gepostet und war auch schon nen 6 Seiten Thema.

Ich würde mich über Ideen, Anmerkungen und Vorschläge eurerseits sehr freuen. :wink:






Wir betreiben diesen Server zum Spaß, damit sich ALLE Spieler hier wohl fühlen und NICHT für Einzelspieler und Schießwütige!


Wir müssen auf Folgendem bestehen:
- Fairness
- Sportsgeist
- Ehre
- Selbstdisziplin
- Befolgung der Server-Regeln

Wir ermutigen:
- Offene Team-Wettspiele
- Turniere
- Rennen
- Kopfgeldjagden und -verfolgungen
- Clan-Kriege


Wir erlauben nicht:
- Unfairness oder Belästigung von Spielern
-Töten aus Rache
- Anstiftung anderer, Spieler zu belästigen
- Verfolgen von Einzelspielern über das übliche Rollenspiel hinaus
- Listen, auf denen Spieler aufgeführt sind, die bei Entdeckung anzugreifen sind. Verfolgung ist proffesionellelen Kopfgeldjägern vorbehalten die den Flüchtigen seiner gerechten Strafe zuführen


Wir bieten jedem Clan:
- Besitzt einer Basisstation
- Besitzt des dazugehörigen Systems
- Ein Clan Flagschiff zur Systemverteidigung
- Eine eigene Fraktion sowie eigene Clan NPC's
- Einen eigenen Clangegenstand (Jäger Waffe oder Schild)
- Einen Clan Carrier also ein Schiff auf dem Clanmember docken können

New Universe ist ein RPG Server, das heißt jeder Spieler nimmt eine bestimmte Rolle ein die er mit einem Char dann Spielt.
Clans müssen sich für eine Hauptrolle entschließen, wobei die Hauptrolle bestimmte Tags für die Clanchars ausschließt.
Also ein Clan der sich entscheidet Pirat zu sein hat als Hauptrolle Pirat und kann somit nicht mehr als Polizei aktiv sein.

Generelle RollenSpiel (RP) Regeln:

Generell ist es nicht erlaubt einen anderen Spieler einfach anzugreifen, sondern es müssen immer erst Rollenspielaktionen vor laufen.
Z.B.: Ein Pirat zollt/taxt einen BountyHunter, Merc, etc. der Pirat muss ausreichend Zeit für eine reaktion geben.
Derjenige der gezollt wurde hat nun verschieden möglichkeiten, am höfflichsten währe es durch eine Chatnachricht seine Zahlungsabsichten zu erklären es ist aber ebenso erlaubt einfach das Feuer auf den Piraten zu eröffnen oder direkt einen Fluchtversuch zu starten.
Der Pirat muss also sehr vorsichtig sein und sein Opfer genau beobachten.

Dieser Fall lässt sich auf alle Situationen übertragen, z.B. ein Policeofficer der einen Piraten, Merc, Schmuggler, etc. eine Strafe auferlegt, hier dürfte der Straffällige in den selben Varianten reagieren wie der gezollte im beispiel oben.

-Wer während einer Rollenspielaktion getötet, gezollt, gestraft oder ähnlich wird, hat das Recht sich bei dem Täter „unmittelbar“ zu rächen, das heißt im Klartext wenn ich gezollt werde und den Zoll bezahle oder getötet werde habe ich das Recht mich unmittelbar beim Täter zu rächen allerdings nur für kurze Zeit es ist nicht möglich mehrere Stunden oder Tage zwischen der Rache vergehen zu lassen.
Selbiges gilt natürlich auch bei einem Kill von einem Söldner, Kopfgeldjäger, Polizist, etc.
Wichtig hierbei ist das nach dem Rache kill der ehemalige Täter nun Opfer ist und ebenfalls das Recht hat sich „unmittelbar“ zu revanchieren.

Hier die von uns definierten Rollen:

[P] Polizei / Police

Die Polizei verteilt strafen an straffällige Piloten wie z.B. Piraten, Freibeuter, Söldner und Kopfgeldjäger.
Wobei zu unterscheiden ist das ein Polizist bei Piraten und Freibeutern davon ausgehen kann das diese gesuchte Verbrecher sind und diese ohne den Beleg einer Straftat zur Kasse bitte darf.
Bei Söldner und Kopfgeldjägern muss ein Polizist einen Beleg für eine aktuelle Straftag haben (z.B. einen SS(Screenshot) wie dieser einen gesetzestreuen Piloten für ein Kopfgeld tötet), wenn so ein Beweis vorliegt darf ein Polizist den Piloten ein mal zur Kasse bitten, damit ist die Straftat dann abgegolten und der Pilot kann für diese Straftat nicht wieder belangt werden.
Eine Polizeistrafe muss min. 2 mil betragen, max. 15mil
Bei Wiederholungstätern wird eine Strafakte angelegt.

Spieler mit einem Policetag dürfen ohne vorherige aktion oder Warnung das Feuer auf eine Piraten oder Freibeuter eröffnen da sie davon ausgehen müssen das dieser Sie ebenfalls angreifen möchte.

RP cmds:
/fine name/idnr summe
z.B.
/fine$ 2 5000000
/fine mind 5000000

Clanzusatz:

Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [X]Piraten, [FX] Freibeuter, [M]Söldner, Schmuggler
Wenn Polizei als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [X]Piraten, [FX] Freibeuter, [M]Söldner, Schmuggler

Wenn Polizei als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [H] Kopfgeldjäger, [T]Händler


[H] Kopfgeldjäger / Bounty Hunter


Kopfgeldjäger jagen Piloten auf die im BountyHunt Board im Forum (noch nicht existent) ein Kopfgeld ausgesetzt ist.
Wenn ein Kopfgeld für mehrere Kills gilt darf ein Bountyhunter das Kopfgeld zwar mehrmals einsammeln allerdings müssen zwischen 2 Kills min. 24 std. liegen.
Der Kopfgeldjäger darf im Gegensatz zum Söldner nur für die gute Seite arbeiten

Wenn ein Kopfgeld für mehr als einen Kill gilt so darf ein Kopfgeldjäger nur alle 24 Std. einen Kill verbuchen (damit andere auch eine Chance bekommen).

Clanzusatz:
Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [X]Piraten, [FX] Freibeuter, Schmuggler
Wenn Kopfgeldjäger als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [X]Piraten, [FX] Freibeuter, Schmuggler

Wenn Kopfgeldjäger als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [T]Händler, [M] Söldner (nur legale Söldner)


[M] Söldner / Merc

Sie sind skrupellos und töten ist für sie ein Geschäft, bei dem sie keinerlei Emotionen empfinden.
Söldner sind käuflich, sie machen jede Arbeit für jeden.
Sie nehmen Aufträge von Clans oder einzelnen Spieler entgegen, für folgende Arbeiten darf ein Söldner angeheuert werde.
-Geleitschutz für Frachter (Einzel oder Dauerauftrag)
-Hilfestellung in einem Kampf (Einzel oder Dauerauftrag)
-Systemverteidigung und Durchsetzung der Systemregeln auch bei Abwesenheit des niedergelassenen Clans (Dauerauftrag)
Der Söldner darf im Gegensatz zum Kopfgeldjäger für alle arbeiten.

Söldner dürfen außerdem ein Kopfgeld einmalig einsammeln das heißt Sie dürfen bei jedem veröffentlichten Kopfgeld eine Kill verbuchen.

Clanzusatz:
Söldnerclans können als einzige mit allen Clans Bündnisse schließen allerdings nicht gleichzeitig für sie bitten sich folgende möglichkeiten:
Legale Söldner: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [T]Händler
Illegale Söldner: [X]Piraten, [FX] Freibeuter, Schmuggler

Wenn Söldner als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [X]Piraten, [FX] Freibeuter, Schmuggler

Wenn Söldner als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [H]Kopfgeldjäger, [T]Händler


[T] Händler / Trader

Sie sind die friedlichen Bewohner von Sirius. Sie erkunden Systeme und halten ihre Stores auf den neuesten stand. PvP ist bei ihnen ein reiner Zeitvertreib. Ihre Waren sind stets das Beste, was es in Sirius zu erwerben gibt, doch Vorsicht: Der Preis ist nicht immer angemessen!
Händler sind meist neutral zu jedem!
Sie bekommen zusätzlich zum Verkaufspreis x% der Verkaufssumme gutgeschrieben.

Spieler mit einem Tradertag dürfen ohne vorherige aktion oder Warnung das Feuer auf eine Piraten oder Freibeuter eröffnen da sie davon ausgehen müssen das dieser Sie ebenfalls angreifen möchte.

Clanzusatz:
Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [X]Piraten, [FX] Freibeuter, Schmuggler

Wenn Händler als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [X]Piraten, [FX] Freibeuter, [H]Kopfgeldjäger, Schmuggler

Wenn Händler als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [M]Söldner (nur legale Söldner)


Schmuggler / Smuggler

Schmuggler sind vom Prinzip her dasselbe wie Händler nur das sie fast ausschließlich den Schwarzmarkt bedienen.
Schmuggler bekommen genau wie Händler x% der Verkaufssumme zusätzlich zur Verkaufssumme.
Schmuggelwaren sind:
• Schaumkraut / Cardamine
• Laserschwerter / Lightsaber
• Leichte Bewaffnungen / Light Arms
• Gefangene / Prisoners
• VIP
Des Weiteren können bestimmte Waren kurzfristig als Schmuggelware deklariert werden.

Spieler mit einem Schmugglertag dürfen ohne vorherige aktion oder Warnung das Feuer auf eine Policeofficer eröffnen da sie davon ausgehen müssen das dieser Sie ebenfalls angreifen möchte.

Clanzusatz:
Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [T]Händler
Wenn Schmuggler als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [T]Händler

Wenn Schmuggler als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [X]Piraten, [FX] Freibeuter, [M] Söldner (nur illegale Söldner)


[FX] Freibeuter / Privateer

Freibeuter streifen durch Systeme und kapern Schiffe von Gegnern also z.B. feindliche Clans.
Freibeuter können feindliche Schiffe nicht direkt zerstören um an ihre Wertvolle Fracht zu gelangen sondern müssen erst zum droppen auffordern, sie können sich aber von den Piloten bestechen lassen.
Freibeuter dürfen jedes Schiffe nur einmal alle 24 std. angreifen, egal ob sie sich bestechen lassen, das Schiff zerstören oder der Pilot flüchten kann danach ist das Schiff 24 std. tabu.
Freibeuter können außerdem von einem Clan einen Auftrag entgegennehmen bestimmte Waren oder Gegenstände aus der Hand einen gegnerischen Clans zu erbeuten.


RP cmds:
/drop name/idnr summe
z.B.
/drop$ 2 20000000
/drop mind 20000000

Clanzusatz:

Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [M]Söldner, [T]Händler

Wenn Freibeuter als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [M]Söldner, [T]Händler

Wenn Freibeuter als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [X]Piraten, Schmuggler


[X] Piraten / Pirats

Piraten rauben, töten und taxen jeden ohne Vorwarnung. Sie horten ihren Schatz in ihrem Clansystem und sind deswegen meist sehr Aggressiv. Doch auch sie müssen sich an Regeln halten.
Ein Pirat darf allerdings jeden Spieler nur einmal alle 24std. zollen, dies gilt auch für evtl. Clanmember, davon ausgenommen sind Wegzölle die innerhalb des eigenen Systems erhoben werden.
Der Wegzoll eines Piraten muss min. 2 mil und darf max. 15 mil betrage.

Spieler mit einem Piratentag dürfen ohne vorherige aktion oder Warnung das Feuer auf eine Policeofficer eröffnen da sie davon ausgehen müssen das dieser Sie ebenfalls angreifen möchte.

RP cmds:
/tax name/idnr summe
z.B.
/tax$ 2 5000000
/tax mind 5000000

Clanzusatz:

Mit diesen darf kein Kriegsbündnis geschlossen werden: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [M]Söldner (nur illegale Söldner), [T]Händler
Wenn Piraten als Hauptrolle gewählt wird sind folgende Tags auf Clanchars verboten: [P]Polizei, [H]Kopfgeldjäger, [M]Söldner, [T]Händler

Wenn Piraten als Hauptrolle gewählt wird sind zusätzlich folgende Tags auf Clanchars erlaubt: [FX]Freibeuter, Schmuggler


CLAN RULES:


§1: Clan Pflichten:
-Clans müssen sich für eine RPG Hauptrolle entscheiden! (siehe RPG Regeln)
-Clans müssen in ihrem Clanboard eine Diplomatieliste führen! (siehe §3)
-Clans müssen in ihrem Clanboard eine Memberliste führen! (siehe §4)
-Clans müssen im öffentlichen bereit ihres Clanboards Claninfos posten! (siehe §5)
-Clans die eine Station oder ein System besitzten müssen die Regeln für ihren Raum in ihrem Clanboard führen, geschieht dies nicht dürfen keine Regeln durchgesetzt werden!!! (siehe §5)
-Clans müssen einen Abgeordneten für das TC bestimmen! (siehe RPG Regeln


§2: Clan-Kriege:

Jeder Clan kann jedem anderen Clan den Krieg erklären wenn er dafür eine triftige Begründung hat.
Im Kriegszustand entfallen die ansonsten gültigen Regeln und die Member dürfen sich untereinander bekämpfen wie sie wollen, allerdings greift auch hier noch der Ehrencodex und wir erwarten das auch ein Krieg nur aus RP und nicht aus persönlichen Gründen erklärt wird.

Kriegserklärung:
-Nur Clan können anderen Clans den Krieg erklären!
-Kriegserklärung müssen im öffentlichen Clanboardbereich des Clans gepostet werden!
-Kriegserklärung müssen 48 Std. Im voraus erklärt werden (d.h. Erst nach 48 Std. darf auch nach Kriegsrecht gehandelt werden!
-Ein Clan kann nur 2 anderen Clans gleichzeitig den Krieg erklären, das heißt er kann nur in 2 Kriegen der Aggressor sein, Verteidigungskriege gegen anderen Clans zählen nie zu den 2 erlaubten Kriegserklärungen

3: Diplomatielisten:

Jeder Clan muss im öffentlichen Bereich seinen Clanboard eine Diplomatieliste führen.
In der Diplomatieliste werden alle anderen Clans gemäß der eigenen Clanhaltung ihnen gegenüber eingetragen.

Für ein Beispiel einer Diplomatieliste Klick HIER

Hier noch eine Liste aller diplomatischen Haltungen und ihrer Beschreibungen.

Gegenseitige Allianz / Mutual Alliance (MA):
Eine „gegenseitige Allianz wird zwischen 2 Clan geschlossen.
Die Bedingungen einer Allianz zwischen 2 Clans müssen jeweils im Internen Board det Clans archiviert werden.
Die unterzeichner einer Allianz erklären das Sie sich bereit sich jederzeit untereinander zu helfen und verteidigen!
Clan mit einer gegenseitigen Allianz töten sich auf keinen Fall untereinander die einzige Ausnahme hierbei bildet PVP!
Wenn ein Clan mit 2 sich bekriegenden Clan je eine Allianz muss er entweder als schlichter fungieren und darf nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen oder muss den Allianzvertrag brechen und eine eventuelle Vertragsstrafe zahlen!
Die genauen Bedingungen werden von den Unterzeichnenden Clans festgelegt.

Verteidigungspakt / Defense Pact (DP):
Ein Verteidigungspakt wird zwischen 2 Clan geschlossen.
Die Bedingungen eines Verteidigungspakt zwischen 2 Clans müssen jeweils im Internen Board det Clans archiviert werden.
Die unterzeichner des Verteidigungspakt erklären das Sie sich sich jederzeit untereinander bei des Systemverteidigung zu helfen.
Außerdem können Clans mit einem Verteidigungspakts sich jederzeit in einem Kampf gegenseitig helfen ohne eine weiteren RP Grund.
Die genauen Bedingungen werden von den Unterzeichnenden Clans festgelegt.

Nichtangriffspakt / Non Agression Pact (NAP):
Ein Nichtangriffspakt wird zwischen 2 Cland geschlossen.
Die Bedingungen eines Nichtangriffspakt zwischen 2 Clans müssen jeweils im Internen Board det Clans archiviert werden.
Die unterzeichner des Nichtangriffspakt erklären das Sie sich untereinander nicht attackieren außer es liegt eine trifftiger RP Grund vor.
Die genauen Bedingungen werden von den Unterzeichnenden Clans festgelegt.

Neutral:
Hier werden alle Clans aufgelistet zu denen man keine besondere diplomatische Haltung hat.

Amnesie / Armistice (A):
Bei einer Amnesie erklären sich beide Seiten das Sie nicht gewillt sind weiter zu kämpfen, bei einer Amnesie bedarf es eines triftigen Grundes für einen Wiederaufnahme der Kriegshandlungen.

Waffenstillstand / Cease fire (CF):
Ein Waffenstillstand wird zwischen 2 Cland geschlossen.
Die Bedingungen eines Waffenstillstand zwischen 2 Clans müssen jeweils im Internen Board det Clans archiviert werden.
Bei einem Waffenstillstand ist die Lage meist gespannt und durch den geringsten anlass kann sofort wieder Blut vergossen werden.
Die genauen Bedingungen werden von den Unterzeichnenden Clans festgelegt.

Kriegszustand / War (WAR!!!):
Jeder Clan kann gleichzeitig in 2 Kriegen als Aggressor agieren, das heißt er darf nur 2 Clans gleichzeitig den Krieg erklären.
Ein Clan kann trotzdem in mehr als 2 Kriege verwickelt sein da andere Clans ihm auch den Kriegerklären können.

Die Diplomatieliste eines neuen Clans der gerade erst sein Clanboard bekommen hat wird also vermutlich ähnlich aussehen wie folgendes Beispiel:
Gegenseitige Allianz / Mutual Alliance (MA):
/
Verteidigungspakt / Defense Pact (DP):
/
Nichtangriffspakt / Non Agression Pact (NAP):
/
Neutral:
Clans not listed elsewhere / Clans die nicht aufgeführt sind
Amnesie / Armistice (A):
/
Waffenstillstand / Cease fire (CF):
/
Kriegszustand / War (WAR!!!):
/

§4: Memberlisten
Memberlisten dürfen beliebig erweitert und grafisch umgebaut werden solange die geforderten Information in Deutsch und Englisch vorliegen!
Eine Memberliste muss folgende Informationen beinhalten:
Leader (falls vorhanden)
Co-Leader (falls vorhanden)
Member
Diplomat (falls vorhanden)
TC Abgeordneter (falls bereits vorhanden)


§5: Claninfos & Systemregeln
Folgende Informationen müssen in öffentlichen Bereich des Clanforums veröffentlicht werden:
Clantag =
Clanname =
RP Hauptrolle =
Sobald ein Clan eine Station oder sogar ein System besitzt muss er außerdem Systemregeln in seinen Claninfos veröffentlichen!
Wenn ein Clan keine Systemregeln veröffentlicht ist er nicht berechtigt Ansprüche in seinem Raum geltend zu machen!
Claninfos dürfen beliebig erweitert und grafisch umgebaut werden solange die geforderten Information in Deutsch und Englisch vorliegen!
Die Claninfos müssen folgende Informationen beinhalten:
-Vom Clan kontrollierte Stationen
-Vom Clan kontrollierte Planeten (falls vorhanden)
-Vom Clan kontrolliertes System (falls vorhanden)
-Clan-Hauptquartier (falls vorhanden)










ENGLISCH VERSION



We run this server for everyone to have fun and feel comfortable. We dont run it for single players and trigger happy dudes, who are just out there to terrorize other people.

We demand the following:
- fair play
- sportsmanship
- honor
- self-dicipline
- to obeye the server rules (at all times)
- listen to orders of server officials (bad for you if not)


we encourage:
- open team challenges
- tournaments
- races
- bounty huntings and chases
- clan wars

the following is prohibited:
- unfair play, harassment of any other players in any way
- (continously) revenge killing
- instigation other players harassing any other players on the server
- chasing other players continuously out of roleplay
- maintaining Kos Lists. Chasing other players for money is the job of tagged bounty hunters!

we offer to every clan:
- ownership of a homesystem
- ownership of a homebase within the homesystem
- a flagship for home defense
- your clantag as an ingame faction plus clantagged faction npc`s
- a special clan item of your choice (fighter, weapon or shield)
- a dockable clan carriership

New Universe is a rpg server, wich means... every player represents a certain role within his/her character ingame.

Each clan has to decide, what main roleplaying their tag is referring to. Upon that decision certain roleplay tags will be prohibited for that clan. i.e. members of a pirate clan [X] are not allowed to use a [P] police tag on any of their clan characters.

General Roleplay (RP) Rules:

It is not allowed to attack any other players out of the blue.
Attacking other players always has to be associated within a roleplay action.
I.e. pirates taxing other players. The pirate has to announce the tax first and give responding time to the opponent. The counterpart now has several options. Either he acknowledges he`s willing to pay, he opens fire, or he can try to escape. The pirate has to carefuly observe his counterparts reaction and prepares his action accordingly.

This case is transferable to any other roplay situations. i.e. a police officer is charging a pirate, merc, smuggler etc. for punishment. In that case the misdemeanant is allowed to act accordingly, like the taxed player in the example above.
If a player is beeing killed, taxed, punished in roleplay action, he is allowed of “immediate revenge” to that action. Taking revenge after several hours or days for an action that has passed already, is not allowed. The point is, if a kill has been executed by a merc, bountyhunter, policeman or pirate the former victim has the chance to become the offender for the next action and vice versa. The immediate reaction is important and can be continued as long as both parties agree.

Allowed tags within the RPG on NU:

[P] Police

A police tagged character is allowed to fine any delinquent pilots like pirates, privateers, mercenaries and bountyhunters.
Assuming that pirates and privateers are “Wanted Thugs”, they can be fined at all times.
Finig bountyhunters and mercenaries requires valid evidence (i.e. Screenshots) in order to charge them for a criminal act, like killing non criminals for a bounty. The police will review the evidence to clearify it as proofed or non valid. Proofed crimes can be charged just once per action. Once the fine has been compensated, the pilot cannot be charged for that same action again.

Minimum fine = 2 million credits. Maximum fine = 15 million credits.
The police will compile criminal files for recidivists.

Police tagged players are allowed to engage any pirates and privateers without prior warning, since they naturally expect getting attacked themselves.

ingame RP cmds:
/fine name/idnr summe
z.B.
/fine$ 2 5000000
/fine mind 5000000

Addition:

[P] police role-play characters are not allowed to be in an Alliance with
[X] Pirate, [FX] Privateer, [M] Mercenary, [S] Smuggler.

If you choose [P] police Trader as your main profession, then you cant use the following tags on clan chars.
[X] Pirates, [FX] Privateers, [M] Mercenary, [S] Smuggler.

Allowed tags on Clan chars are...
[H] bounty-hunter, [M] (legal Mercenaries only)




[H] Bounty Hunter

A bounty hunter captures fugitives or criminals who are posted on the NU “Wanted” Board on the forum (not activated yet) for a monetary reward (bounty).
If a Bounty is set for multiple kills, the bounty can still be claimed, but between each kill there has to be a 24hr gap. That way other players get a chance to gather the bounty as well.
Compare to mercenaries, Bounty Hunters are only allowed to work for the good side.

Addition:

Bounty Hunters [ H] are not allowed to be allied with any of the following tags.
[X] Pirate, [FX] Privateer, [S] Smuggler.

Bounty Hunters [H] are not allowed to wear following tags on any of their characters.
[P] police, [X] Pirates, [FX] Privateers, [S] Smuggler.

If Bounty Hunter [H] is your chosen role, your clan-characters are also allowed to wear the following tags.
[T] Trader, [M] Mercenary,



[M] Mercenaries

Mercenaries are ruthless cutthroats killing for money with no emotions.
For a price they can be hired for almost every job.
They take following orders and/or missions from Clans or single players.
-escorts for Traders or Trader convoys (single traderuns or permanent duty)
-fighting support [single fights or permanent fighting support)
-support in Homesystem defense and law enforcement (permanent support)
Compare to bountyhunters, mercenaries are allowed to be hired by everone.

Bounties can be picked up once and the kill will be recognized as an official kill score.


Addition:

Mercenaryclans can be allied with all other tags. Exceptional case: They cant be allied with the following tags at the same time.
Legal Mercenaries: [P] Police , [H] Bounty Hunter, [T] Traders
Illegal Mercenaries: [X] Pirates, [FX] Privateers, [S] Smugglers

If you choose Mercenary as your main profession, then you cant use the following tags on clan chars.
[P] Police, [X] Pirate, [FX] Privateer, [S] Smuggler

Allowed tags on clan chars are...
[H] Bounty Hunter, [T] Trader.


[T] Trader


Traders are the peaceful citizens of Sirius. Traders are scouting systems and maintain & keep their storages always up to date. PvP is only an amusement for them.
Their commodities are always the best, but be aware! The prices might not be adequate all the time. So a price check, might lead into better results.

Traders are mostly neutral with everybody.
In addition to the selling price they get x% profit as a bonus.

Traders are allowed to open fire on [X] pirates and [FX] privateers, without prior warning, since they naturally expect getting attacked themselves.


Addition:

[T] Traders are not allowed to be in Alliance with [X] Pirates, [FX] Privateers and [S] Smugglers.

If you choose Trader as your main profession, then you cant use the following tags on clan chars.
[P]Police, [X]Pirates, [FX] Freelancer, [H]Bountyhunters, [S]Smugglers

Allowed tags on Clan chars are...
[M]Mercenary (legal Mercenaries only)



[S] Smuggler

Smugglers are basically Traders but compare to them, they mostly transport illegal goods for the black market for bigger profit.

Such as a trader in addition to the selling price Smugglers get x% profit as a bonus.

The following Goods are declared Smuggler Goods

Cardamine, Lightsaber, Light Arms, Prisoners, VIP`s
Additional goods are subject to be declared as smuggler goods with short notification at any time.

Smugglers are allowed to open fire on [P] police, without prior warning, since they naturally expect getting attacked themselves.


Addition:

[S] Smugglers are not allowed to form an Alliance with
[P] Police, [H] Bounty Hunters, [T] Traders.

If you choose smuggler as your main profession, then you are not allowed to use the following tags on your clan chars.
[P]Police, [H]Bountyhunters, [T] Traders

Allowed tags on Clan chars are...
[FX] Privateer, [S] Smuggler


[FX] Privateer

Privateers travel throughout intergalactic space and capture ships also from hostile clans to get to their goods. They are not allowed destroy a ship without prior warning. Privateers are required to hail ships and demand either dropping their commodities or pay a tax.
Every ship/player, can only be captured once every 24 hrs, no matter if the ship dropped its goods, was destroyed, a payment was made or the pilot escaped. A gap of 24 hrs has to expire to capture that ship/player again.
Privateers also take Orders from Clans to loot or capture specific goods, weapons or armor from other Clans.

RP cmds:
/drop name/idnr summe
i.e.
/drop$ 2 20000000
/drop mind 20000000

Addition:

[FX] Privateers are not allowed to form an Alliance with [P] Police, [H] Bounty Hunters, [M] Mercenaries, [T] Traders.

If you choose Privateer as your main profession, then you are not allowed to use the following tags on your clan chars.
[P]Police, [H]Bountyhunters, [M] Mercenaries [T] Traders

Allowed tags on Clan chars are...
[X] Pirates, [S] Smugglers



[X] Pirates


Pirates are thugs. They rob, kill, and tax everybody without proir warning. They stockpile their treasures in their clansystems and are most agressiv. But as for the roleplay, even pirates are falling under certain rules.
Each player can be taxed only once every 24hrs. That rule apllies for the whole pirate clan.
i.e. A player gets taxed by a pirate. That player is good in all systems for 24 hrs and cannot be taxed by any clanmember within the next 24 hrs. An exception of that rule is the pirate home system.
Minimum is 2 million, maximum tax is 15 million.
Pirates are allowed to open fire against police tagged chars in firing range without previous action and prior warning, since they naturally expect getting attacked themselves.

RP cmds:
/tax name/idnr summe
i.e.
/tax$ 2 5000000
/tax mind 5000000


Addition:

[X] Pirates are not allowed to form an Alliance with [P] Police, [H] Bounty Hunters, [M] Mercenaries, [T] Traders.

If you choose pirate as your main profession, then you are not allowed to use the following tags on your clan chars.
[P]Police, [H]Bountyhunters, [M] Mercenaries [T] Traders

Allowed tags on Clan chars are...
[FX] Privateer, [S] Smuggler



CLAN RULES:


§1: Clan Duties:

-every clan must choose a main role as for their roleplay! (see rpg rules)
-every clan must maintain an up-to-date reputation list, (NU-Clanboard) (see also §3)
-every clan must maintain an up-to-date Memberlist (NU-Clanboard) (see also §4)
-every clan must post Claninfos on their clanboard! [NU-Clanboard) (see also §5)
-a clan with ownership of a system and/or station is allowed to maintain a set of rules fort that particular system/station visible for all on their NU-clanboard, if they dont, rules fort hat system/station will not be allowed to be enforced. Period! (see also § 5).
-every clan needs to have a *consortium representative (see RPG Rules)
*further infos released later



§2: Clan-Wars:

In general each clan can declare war to any other clan if it is reasonable

In a state of war all the valid RPG rules will be dispensed as long as the war lasts and all Members fight how they see fit. But we still recommend our codex of honor, that the war is declared within RPG and not carried out because of personal grieves between any players.

Declaration of war:
- only clan leaders are officially allowed to declare war on other clans!
- Declarations of war must be postet in the clanboards open section on NU-Forums!
- Declarations of war must be announced 48 hrs before the martial state of war will be active and the war begins.
- each clan can actively only be initiator of 2 wars at the same time. Wich means 1 clan can only declare war, beeing the agressor against 2 clans at the same time.

Defending your or your allies home system against an agressor is not beeing considered as a war declaration from your side.


3: Reputationlist:

Every clan has to maintain an up-to-date list of reputations with all other clans on their open section of their NU-Forum clan-board.

Examples of all diplomatic relations and a decriptions


Mutual Alliance (MA):
A „mutual alliance“ is beeing formed between 2 clans.
A contact of “agreed conditions” of an MA has to be announced and archived on the internal sections of both clans. (NU-Forum)
Both sides agree to help and defend each other whenever necessary.
Clans in an agreed Alliance never kill each other, expect in agreed pvp action!
If a clan gets into a situation, where two of his allies declare war on each other, the clan has two choices. Either they have to try to arbitrate in the dispute and shall not interfere in the action, or they need to break the Alliance with one of the clans and /or pay a contractual penalty.
The exact terms will be part of the negotiations of the “agreed conditions” in the MA contact.


Defense Pact (DP):
A defense pact is beeing formed between 2 clans.
A contract of “agreed conditions” of a DP has to be announced and archived on the internal sections of both clans. (NU-Forum)
Both sides agree to help defending each others homesystem whenever necessary.
In addition, both clans can also agree to help each other in any battle action
The exact terms will be part of the negotiations of the “agreed conditions” in the DP contract.

Non Agression Pact (NAP):

A „none agression pact“ is beeing formed between 2 clans.
A contract of “agreed conditions” of an NAP has to be announced and archived on the internal sections of both clans. (NU-Forum)
Both sides agree to not attack each other no matter what. Exception, a cogent RP action has occured.
The exact terms will be part of the negotiations of the “agreed conditions” in the NAP contract.




Neutral:

Here you find all the clans you have no spezial relations with, so they become neutral.

Armistice (A):
An armistice is a situation in a war where the warring parties agree to stop fighting. It is not necessarily the end of a war, but may be just a cessation of hostilities while an attempt is made to negotiate a lasting peace. The key aspect in an armistice is the fact that "all fighting ends with no one surrendering". To break an armistice both parties need to have a good reason.

Cease fire (CF):

A „cease fire“ is beeing formed between 2 clans.
A contract of “agreed conditions” of an CF has to be announced and archived on the internal sections of both clans. (NU-Forum)
A ceasefire is a very tense situation where battle action can start again on the slightest pretence.
The exact terms will be part of the negotiations of the “agreed conditions” in the CF contract.


War (WAR!!!):

Every clan can act as an agressor only in 2 wars at the same time. Wich means only 2 war declarations can be announced at the same time.
But a clan can theoretically be involved in more than 2 wars, since other clans can also declare war on them.

A reputationlist or list of diplomacy of a new clan who just received its clanboard most likely will look like this:

Mutual Alliance (MA):
/
Defense Pact (DP):
/
Non Agression Pact (NAP):
/
Neutral:
/ Clans not listed elsewhere
Armistice (A):
/
Cease fire (CF):
/
War (WAR!!!):
/



§4: Memberlist

As long as a memberlist of a clan contains the proper *required informations (in german & english) it doenst matter of its visual appearance. The only limitations are, it should not extend the dimension of the forum in pixels. Please keep an eye on that.
*Required Informations:
Clan –Leader (if available)
Vice-Leader (if available)
Members
Diplomats (if available)
Consortium Member (if available)
Other officials (if available)



§5: Claninfos & Systemrules

Following informations are mandatory subject to be published in the NU-Clanboards:

Clantag =
Clanname =
RP Main Role =
As soon as a clan owns a system/station valid rules for that system have to be published as well.
Any systemowners without a published set of rules isnt allowed to enforce any rules at all. Period!
As long as claninfos contain the proper *required informations (in german & english) it doenst matter of its visual appearance. The only limitations are, it should not extend the dimension of the forum in pixels. Please keep an eye on that.
*Required Informations:


-Clan controlled stations (if available)
-Clan controlled planets (if available)
-Clan controlled system (if available)
-Clan Headquarters (if available)
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Styx
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by Styx »

Super gemacht
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Schmackbolzen
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by Schmackbolzen »

Hab halt wieder Zeit ^^
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San'logi
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by San'logi »

Nochmal sry das ich es ausversehen letztes jahr beim Spambot Beiträge löschen mitgelöscht habe, naja das problem haben wa ja nichtmehr.

Und hi@all :D
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TurboBee
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by TurboBee »

----

Wir erlauben nicht:

-Töten aus Rache
- Listen, auf denen Spieler aufgeführt sind, die bei Entdeckung anzugreifen sind. Verfolgung ist proffesionellelen Kopfgeldjägern vorbehalten die den Flüchtigen seiner gerechten Strafe zuführen

-----

Ich denke mal dieser Teil müsste mal Auskommentiert werden, ob dieses nur für Spieler zählt die nicht in einem Clan sind oder für alle, wenn dies auch für Clan Spieler zählt müsste das nochmals üeberdacht werden, Töten aus Race ist wenn man einfach hinterrücks gekillt wird und da ist es keine Rache mehr sondern Ehren Sache,

Genauso wie die Angesprochene KOS liste würde ich auch mal überdenken, z.b. Piraten Heuern keine Hunter oder Mercs an für damit Sie einen Spieler killen ,
Man Heuert wenn nur Mercs an damit Sie einem im gefecht helfen wenn in dem Moment zuwenige eine Clanspieler Online sind.

Denke müsste mal überdacht werden.

Gruß
TurboBee
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by ANTARIA »

Stimmt, den Sinn müsste mir eh erst mal einer erklären...

Ich halte es nach wie vor für falsch den Spielern so ein, bis ins kleinste vorgeschriebene, viel zu unbindentes "Schere-Stein-Papier" RP vorzuhalten.
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Styx
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by Styx »

ANTARIA wrote:Stimmt, den Sinn müsste mir eh erst mal einer erklären...

Ich halte es nach wie vor für falsch den Spielern so ein, bis ins kleinste vorgeschriebene, viel zu unbindentes "Schere-Stein-Papier" RP vorzuhalten.


Bitte lese Überschrift ( Entwurf )
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ANTARIA
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by ANTARIA »

Ok, ich hätte noch ne Sache...

Was mich an dem Konzept stört ist... ihr nehmt das "0815" Freeplay-RP-Schema, das sowieso schon überall von Haus aus praktiziert wird, und macht daraus eine vielleicht bessere StVO.

Und jetzt guckt euch BSG-Server an... oder den Discovery... oder von aus guckt euch WoW an und ihr werdet merken, dass sie alle eine gemeinsamkeit bei ihrem RPG haben.
Sie haben ein individuelles RPG mit interessanten Fraktionen, die einem Lust machen, sie zu spielen, oder auch für Fans gedacht sind (Cylonen, BSG oder Rheinland, Liberty, etc...Horde, Allianz)

Die Kunst besteht darin, vorgefertigte Fraktionen als RPG zu entwickeln, mit Geschichte und bestimmten Zielen (den Sieg, die Freiheit, what ever), die schon da sind und in die man sich hineinsetzen muss. UND sollten dazu natürlich eine entsprechend Interessante Geschichte erzählen, oder von bekannten Serien abgeleitet sein...
Zur Not kann man sowas auch als "Alternatives RPG" einführen... ABER das macht Spaß und lockt die Spieler. Keine Verhaltensregeln ohne wirklichen Hintergrund...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
mfg :)
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by Placebo »

Wir erlauben nicht:
-Töten aus Rache
-Listen, auf denen Spieler aufgeführt sind, die bei Entdeckung anzugreifen sind. Verfolgung ist proffesionellelen Kopfgeldjägern vorbehalten die den Flüchtigen seiner gerechten Strafe zuführen
Hhm, ich finde das auch etwas bedenklich. Piraten und Freibeuter werden dafür keine Leute anheuern, da es ganz und gar gegen ihr RP und ihre Ehre verstoßen würde. Abgesehen davon, gibt es kaum jemanden, der die Rolle der Kopfgeldjäger übernimmt. Und was ist wenn dieser nicht erreichbar ist und das Opfer wochenlang auf seine Rache warten muss. Der Täter könnte über alle Berge sein. Was machen die Clanlosen, die keine Credits haben, Kopfgeldjäger zu bezahlen?

Jeder sollte sich selbst verteidigen dürfen. Schließlich ist Freelancer ein Shooter-Game.


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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by Schmackbolzen »

Ich frage mich zur Zeit, ob nicht die Idee viewtopic.php?f=4&t=5224&start=15 zusammen mit /tax /fine etc nicht schon ausreicht, um zumindest die spieltechnischen Probleme zu beseitigen. Wenn man es damit schafft, Störenfriede den Wind aus den Segeln zu nehmen und gleichzeitig den normalen Spielfluss aufrecht zu erhalten, wäre ja schon viel getan. Evtl. tuns dann auch einfache Regeln, dass z.B. kein Clan [P] und [X] Tag Chars zur selben Zeit haben darf...
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by mindhunter »

@Antaria: Anstatt hier nur zu Kritisieren macht doch mal nen Vorschlag! Oder besser noch nen eigenen Entwurf.
Sollte ja kein Problem sein so Weise wie Du bist!
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Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by Chons »

Ich hätte es nie für möglich gehalten!!!! :D

ABER ICH BIN MIT MINDHUNTER 1ner MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by ANTARIA »

Kritik ist der erste Weg zur Lösung...
Hab euch ja schon mal vorgeschlagen Konzepting zu machen.

Nur das wird ein größeres Dokument. Ich hab nur ne Richtung vorgeschlagen, in die ich am besten gehen würde...
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by mindhunter »

ANTARIA wrote:Kritik ist der erste Weg zur Lösung...
Hab euch ja schon mal vorgeschlagen Konzepting zu machen.

Nur das wird ein größeres Dokument. Ich hab nur ne Richtung vorgeschlagen, in die ich am besten gehen würde...
Nich Labern... MACHEN... bin mal gespannt wie Du mit derart "konstruktiver" Kritik umgehen wirst.
Und sei dir sicher die wird es geben!
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Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
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Re: Wiederhergestellt: NU 2.0 RPG Entwurf

Post by ANTARIA »

ähmm, ne sorry, so kann ich das nicht...
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