Das leidige Thema Spenden

Wie Spende ich? / How do i donate?

Moderator: [Security]

Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Erich »

Wird wohl ca so gewesen sein mit den Chars und dem Forum.Genau weiss ich das auch net mehr aber glaube früh morgends als ich vom Fussball kam mit sehr guter laune nach nem verlorenen Heimspiel.Ich hab mich bestimmt selber gelöscht weil ich spammen wollte,so wie damals als ich mich selber wegen Beleidugung im Sys Channel zu Strafe nach Alcatraz gebeamt hab.
Ausserdem kotz ich im Suff lieber Skinners Wohnzimmer voll so wie bein 4:1 gegen England beim der WM
User avatar
Lestat
NU Captain
NU Captain
Posts: 71
Joined: 16.10.2010, 19:10

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Lestat »

Off topic?
Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Orix »

Irgendwie kotz mich das an, dieses Thema.... Muss ich mal ganz deutlich sagen!

Letztes Jahr haben mein Freund Raiden und ich zusammen 250 SFr. gespendet, und ihr diskutiert hier um 5/6 Euro. Entweder habt ihr alle einen Knall oder ihr Kifft einfach zu viel...

Spart euch mal ein Bier und einen Satz Kippen zusammen, dann habt ihr schon einige Euro zusammen die ihr spenden könntet... Nichts im Leben ist gratis, nicht mal der Tod.

Muss Mind echt Recht geben. Es einfach nur Traurig dieses Thema…

Wenn ihr darum gehen wollt, niemand wird euch vermissen, denn ich spiele lieber mit Leuten zusammen die sich entschlossen haben etwas konsequent durch zu ziehen, als Leute die ihre Fahne in den Wind stellen. Um es deutlich zu sagen, solche Leute braucht es nicht…dafür gibt es genügend 08-15 Server.

Sollte mich nun jemand kritisieren für meine direkte Aussage, muss Er/Sie sich nicht wundern wenn ich ihnen als Security nicht helfen werde... Sorry, aber einige Leute gehen mir einfach nur auf den Geist, weil sie nur fordern aber nix dazu beitragen...

Würde mir der Mod gehören, hätte ich schon lange einige Leute ins Nirwana geschickt…

Dies ist Meine Meinung dazu…

PS. Wir sollten spezielle Sachen einführen für Leute die eine Spende getätigt haben, Waffen, Schilde, Schiffe, usw... alle andern sollen mit Vanilla spielen...
Die haben es nicht anderst verdient!

PS 2: Ich weiss das meine Aussage einigen echt sauer aufstösst, aber, ist mir echt Sch... Egal. Lieber nur 5 Spieler auf dem Server, dafür weiss ich, dass es diesen Personen es ernst ist, als 30 die ihre Fahne nur in den Wind stellen...
Image
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by ANTARIA »

Harte Aussage... aber so ne Art VIP Status mit extra-presents würde auf jeden Fall dazu führen, dass einige Spenden und sich dazu noch Ihrer geilen extra-Würste erfreuen könnten.
Und Wenns nur graphischer Natur ist.
Dann wollen sich andere Spieler auch so ein rot-lilanes-Triebwerk holen, um sich an Ihrem sylischen Schiff aufzufreuen und Spenden auch...

Keine schlechte Idee und ohne Sachen, die das Balancing stören sogar ne faire Sache...
[@Schmacki: Es haben schon 2 mio Leute Minecraft gekauft ;)
Image
User avatar
Lestat
NU Captain
NU Captain
Posts: 71
Joined: 16.10.2010, 19:10

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Lestat »

Finde ich ne geile Idee, Spender sollten extra Würstchen bekommen und wenn's nur Effekte ( Manhattan) oder grüne sunslayer Torps oder ähnliches sind.

Edit: was heisst nur Effekte da müsste man dann mit Manhattan drüber reden.

Wobei ich ja schon geschrieben hab das ich noch mal 30€ locker machen würde wenn ich sehe das ich nicht der einzige Spender diesen Monat wär.

Schönen Tag noch.
Last edited by Lestat on 20.04.2011, 08:31, edited 1 time in total.
Punisher
Team Coordinator
Team Coordinator
Posts: 212
Joined: 11.09.2009, 22:58

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Punisher »

Das Problem ist das es dann keine spende mehr ist sondern eine Dienstleistung und dies wiederum kann man in good OLd germany nicht ohne Gewerbeschein machen.

@orix als Security Must du neutral sein und jedem helfen.
(es sei denn dies gelingt dir aus persönlichen gründen nicht)
Du kannst mit einer solchen Aussage ganz schnell als parteiisch dastehen.
schlechte Zeiten fordern Gute Menschen.
Pala
Spammer
Spammer
Posts: 202
Joined: 18.01.2010, 16:50

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Pala »

Hmm das mit dem gewerbeschein ist blöd

aber wie ist das wenn man sagt die leute die spenden haben das recht gegen ingame geld bei admins diese effekte zu kaufen?

wie sieht da die rechtliche lage aus? bin leider net so bewand darin.

weil im endeffekt bekommt man für das reale geld ja dann keine gegenleistung
sondern die bekommt man für das ingame geld
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by ANTARIA »

Der Trick liegt im Begriff uneingetragener Verein und da gäbe es noch andere Möglichkeiten.
Einen VIP Status könnte man unter dem Begriff "Etwas für den Mod getan" halten (den Mod am Leben erhalten) Und ansonsten wird keiner drauf achten. Man muss es nicht direkt als gewerblichen Verkauf deklarieren. Tricksen ist da das geringste Problem.
Das hat schon Berlin so gemacht und er lebt immernoch...

Und wenn man es so sieht, ist das hier alles nicht wirklich Legal, allein deswegen weil der Mod auf Freelancer aufbaut und Freelancer weder Freeware noch Open-Source ist...
Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Schmackbolzen »

Also Verein wird nichts werden bei uns aber das für den Mod verdient gemacht könnte man sich überlegen, wo man durch was bestimmtes reinkommt, sei es durch Spende oder aber aktiv Community Arbeit bzw. direkt Modden etc.

Ich denke generell wird NU nur noch weiterexistieren können, wenn sich die richtige Community findet, also ohne die, die ständig nörgeln oder fordern, meinen sie würden alles besser machen und kein Vertrauen in die ServerCrew haben. Geduld gehört auch bei den wenigsten zu einer Tugend. Solange keiner richtig versteht, was wir hier an Arbeit reinstecken (also viel Ahnung vom Modden hat bzw. das Hooken) oder selber mehr als ~2 Jahre nen Server betrieben hat können eh die wenigsten beurteilen, wieso wir bestimmte Entscheidungen treffen. Die die das noch am ehesten verstehen sind natürlich die, die schon Jahre bei NU dabei sind und unsere Hochs und Tiefs miterlebt haben.

Wenn jetzt noch der Mai bezahlt werden sollte, können wir eigentlich nur hoffen dass durch Beendigung der Beta Phase und Werbung durch Videos wieder ein paar Spieler angeregt werden, die evtl. das ganze etwas lockerer sehen und nicht so verbissen ins Spiel sind, also auch mal bereit sind über gewisse Dinge drüber weg zu sehen, da bei uns eben einiges länger dauert und sei es die Schlichtung von Streit zwischen Spielern oder generelle Probleme z.B. mit Cheatverdacht etc.
Enter password to view signature: _
User avatar
Lestat
NU Captain
NU Captain
Posts: 71
Joined: 16.10.2010, 19:10

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Lestat »

Soll heissen es wird extra Bonbons für aktive Unterstützer geben? (auch Spender).

Ich weiss zu einem kleinen Teil wie viel Arbeit der Mod ist und ich sagte wie oft im Ts schon welchen Respekt ich da habe und das ich die Arbeit super finde.

Dann mach ich morgen oder Montag die Spende fertig, vielleicht wenn der erste spendet machens die anderen auch.
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Styx »

Meine Spende geht nächste Woche rauß, vorher geht nicht da mir das Finanzamt nen Strich durch meine Rechnung gemacht hat.
User avatar
Lestat
NU Captain
NU Captain
Posts: 71
Joined: 16.10.2010, 19:10

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Lestat »

Dann sind's schon zwei Spender und der Monat ist fast bezahlt kommt noch 1-2 dann Ham wir's.
Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Orix »

Ich schliesse mich da gerne an, sofern Mind mal endlich Zeit hat.
Denn wenn ich aus der Schweiz auf euer Konto einzahle, werden mir immer 20-25.- Sfr Spesen verrechnet. Ich bin der Meinung diese 25.- SFr sind beim Server besser angebracht.

@Punisher: Vielleicht war meine Post etwas zu streng, denn parteiisch bin ich, so gut ich kann, keinenfalls... Habe mich einfach im Moment etwas geärgert.
Image
AimlesS
Admin
Admin
Posts: 265
Joined: 05.12.2007, 21:53

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by AimlesS »

also von mir gibt es nächsten monat auch mal wieder ne kleine spritze aber diesen is nix drin dank stromnachzahlung :/
Image
Punisher
Team Coordinator
Team Coordinator
Posts: 212
Joined: 11.09.2009, 22:58

Re: Das leidige Thema Spenden

Post by Punisher »

Push
schlechte Zeiten fordern Gute Menschen.