Privater Server

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Privater Server

Post by Security-Oracle »

Liebe NU Admins....

Ein guter Freund von mir, hat mich heute Morgen angerufen und sich bei mir erkundigt wieso NU vom Netz ist. Ich habe ihm die Situation erklärt.

Daraufhin hat er spontan angeboten NU über seinen eigenen Privaten Server laufen zu lassen. Und dies praktisch gratis.

Wenn von eurer Seite her Interesse daran besteht sende mir doch bitte eine PM, dann gebe ich euch seine Anschrift bzw. Telefonnummer oder ich organisiere ein Treffen im TS. Dann könntet ihr das mal besprechen.

LG Oracle
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron
Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Re: Privater Server

Post by Erich »

Die Idee Freelancer auf nem Privaten Rechner oder Server zu betreiben ist auf jeden Fall überlegenswert.Das Problem jeden Monat 60 Euro aufzutreiben wird ja weiterhin bestehen.Ich bin gerne bereit monatlich etwas für verschleiß Strom und Internet beizusteuern.
User avatar
PlaYa
NU General
NU General
Posts: 84
Joined: 13.10.2008, 16:59

Re: Privater Server

Post by PlaYa »

Das ist ja ein nettgemeintes angebot,aber das problem wird sein das diese Privaten Rechner (Server) nicht immer stabil laufen oft abstürzen und ich bezweifel das der Script für Freelancer NU rausgegeben wird.
User avatar
[Event_M]Skittles
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 141
Joined: 03.12.2010, 16:30

Re: Privater Server

Post by [Event_M]Skittles »

vielleicht ließen sich aber die kosten drosseln wenn schmack B NU auf einem Linux Server zum laufen kriegen würde, ich für meinen teil zahl wieder 30 piepen.
Image
User avatar
PlaYa
NU General
NU General
Posts: 84
Joined: 13.10.2008, 16:59

Re: Privater Server

Post by PlaYa »

Jub in der regel sind Linux Server meist so 10 euro billiger als Windows Server,aber ich denk mal dann müßte der Script komplett umgeschrieben werden,wollte auch mal nen Freelancer Server eröffnen,und ich hatte nen Linux server,mein Scripter meinte das wäre nicht so einfach den Script aufem Linux Server zum laufen zum bringen.
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Privater Server

Post by Schmackbolzen »

Über die Problematik haben wir schon öfter nachgedacht. Das Problem mit Linux ist, dass wine mit FL noch nie richtig zusammengearbeitet hat. Man könnte höchstens nen Windows in ner VM laufen lassen, dabei verliert man aber ordentlich Leistung.

Was den Server zu Hause angeht, müsste der eine feste IP Adresse haben und die Bandbreite ausreichen (so ab 20mbit aufwärts). Ich könnte den mit meiner 30mbit Leitung selber hinstellen, hab aber keine feste IP. Im Endeffekt wäre sowas also eher eine Notlösung.

Ich würde sagen wir schauen erstmal das der alte Server wieder geht, Gedanken machen wir Admins und sowieso über die Optionen.
Enter password to view signature: _
User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Re: Privater Server

Post by Security-Oracle »

Schmacki, unsere alteer Blackstar "Bremen" Server ist tiptop gelaufen.... Über das technische kann ich nicht mit reden, aber es ist eine alternative...

Rede doch einfach mal mit ihm! Ich glaube es lohn sich... sonst hätte ich hier nix gepostet
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron
User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Re: Privater Server

Post by Security-Oracle »

Wie gesagt, es ist eine Alternative zum bestehenden.
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron