Ich und Freelancer

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Ich und Freelancer

Post by Styx »

Hallo Freelancer

Ich habe mir in den letzten Wochen sehr viele Gedanken gemacht wie es mit Freelancer weiter gehen soll.
Jedes mal wenn ich ins Spiel gehe und die Serverliste sehe , frage ich mich : So viele Server so viele schöne Mod´s und so wenig Spieler.
Uhi da ist einer auf auf dem Mod , ahhh da sind 3 auf auf dem , hehe das sind 7 auf dem und der Rest der Server , bis auf ein paar Ausnahmen , ist leer.
Da stell ich mir immer wieder die Frage : WARUM IST DAS SO ?????????MUSS DAS SEIN ????
Ich glaube hinter diesen Mod´s sitzen Menschen die dieses Spiel genau so lieben wie ich auch.

Ich bin kein Modder oder einer der Programme schreiben kann ich bin nur ein Mensch der wie viele
einen Traum im diesem Spiel erlebt denn wir und einige Genrationen nach uns werden niemals aufbrechen um die , wie sagt man so schön , Die Weiten des Weltalls zu erkunden .
Bis das soweit ist hat sich die Menschheit wohl eher selbst zerstört.
Freelancer ist nun mal ein Spiel was uns in eine Traum Welt versetzt die wir selbst nie erleben werden.
Es gibt viele andere Spiele die das auch machen , werden jetzt einige denken aber ich habe mich in den letzten Jahren so an dieses Spiel gewöhnt das es ein Teil meines Lebens geworden ist.
Ich habe auf vielen Servern gespielt und viel untergehen gesehen , es war immer sehr traurig denn über die Jahre hat man doch auf vielen Servern viel Menschen kennen gelernt , mit ihnen gelacht , Schlachten geschlagen und in vielen sogar neue Freunde gefunden und das nicht nur auf dem Server
sondern auch im Real Live.
Diese Menschen versuchen nun diesen , in die Jahre gekommenen Mod , am leben zu halten . Warum ?
Ach da kann ich nur von mir sagen , Freelancer ist einfach zu spielen man braucht nicht 1000 Einstellungen man fliegt mal mehr oder weniger gemütlich durch das All . Man erkundet , handelt oder macht ein paar Missionen . Wenn ich dann mal Lust und Laune habe wird etwas PvP gemacht oder ich nehme an Event`s teil .
Die Steuerung ist auch einfach.

Ich bin der Meinung wir sollten mal ernsthaft überlegen welche Möglichkeiten wir haben um zu überleben . Klar kann sich jeder der es sich leisten kann einen Server mieten , Mod drauf und drauf hoffen das jemand online kommt.
Aber ist das Sinn der Sache ? Glaube nicht.
Ich bin der Meinung wir sollten versuchen aus vielen kleinen Servern einen richtig schönen großen zu erstellen . Wo jeder , na ja fast jeder , sagt : Jep das ist es , hier bin ich zu hause , hier fühle ich mich wohl .
Das das nicht einfach wird ist mir klar , denn jeder Admin lebt seinen eigenen Traum und diese alle in einen Topf zu schmeißen und einen gemeinsamen Traum daraus zu machen ist ein weiter Weg.

Aber wenn wir wollen das Freelancer überlebt sollten wir diesen Weg versuchen gemeinsam zu gehen.

Es muss nur einer den Ersten Schritt machen .

LG [Security]Styx , aka [Demon] Sakrileg , [Legio-Ignis]Largus,[GF]Sakrileg,[KoS]AUA22
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Ich und Freelancer

Post by Mr.Manhattan »

das ist zwar eine schöne idee, aber ich denke das wird kaum möglich sein. denn alle mods haben eins gemeinsam: sie unterscheiden sich wie tag und nacht voneinander. alle. und das alles unter einen hut zu bekommen dürfte unmöglich sein, da jeder dieser admins andere vorstellungen hat (und viele von denen halten auch an ihrer idee fest).

tatsache ist dass wir inzwischen ein sehr großes modding team für ein anderes projekt zusammen haben, welches sich aus moddern sehr guter und bekannter mods zusammenstellt. eventuell könnte dieses projeekt groß genug werden um diesen traum zumindest ansatzweise umzusetzen.

LG, [ServerCrew]MrManhattan, aka [Demon]-HUNT3R :D
Image
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Ich und Freelancer

Post by Styx »

Gut zu wissen , wenn dieser Traum dann online geht bin ich dabei.
Aber wieso aka Demon HUNTER ???????????
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Ich und Freelancer

Post by Schmackbolzen »

Naja wir sollten nicht zu große Erwartungen wecken. Fakt ist uns fehlen auch dafür noch bestimmte Leute (z.B. Texturierer ;)) und es wird sowieso noch eine ganze Weile dauern, bis sich zeigen wird, was wir zu stande bringen werden. Außerdem macht Manhattan ja genau wie für NU nix dafür (der musste jetzt sein ;)).
Enter password to view signature: _
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Ich und Freelancer

Post by Styx »

gut das ich euch beide kenne ;-)
Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Re: Ich und Freelancer

Post by Erich »

Deswegen kann man im Augenblick den Server erst mal so lange wie möglich Online halten und abwarten.Das heist Kosten reduzieren und den Mod publik machen.
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Ich und Freelancer

Post by Styx »

Genau das wollen wir ja auch Erich aber wir brauchen noch das GO von Mindhunter .Denn wir wollen ja nicht das Mind noch extra Kosten hat , es soll ein fließener Übergang werden ( Mind kündigt den Server bei seinem Anbieter und wir mieten einen Monat vorher einen Neuen , das Geld für das ist schon auf dem neuen Konto )
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Ich und Freelancer

Post by Mr.Manhattan »

@schmacki: **ZENSUR**!

[edit] ach verdammt...
Image
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Ich und Freelancer

Post by Styx »

Ich mach das mal dicht hier ;-)
Punisher
Team Coordinator
Team Coordinator
Posts: 212
Joined: 11.09.2009, 22:58

Re: Ich und Freelancer

Post by Punisher »

Hehe
schlechte Zeiten fordern Gute Menschen.