Server bis zum nächsten Modupdate offline

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Styx »

NU bleibt bis zur Erneuerung offline .
Wir arbeiten an einem größeren Update .
Weitere Infos folgen hier.
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Schmackbolzen »

Ich hab den Namen des Themas mal geändert.

Da bisher eh nicht so viele spielen, bleibt der Server erstmal offline, bis Skotty und ich den Editor benutzbar entwickelt haben und wir (Moddingcrew + Interessierte) Updates gebastelt haben. Da bisher immer noch sehr viele Interesse an dem Mod gezeigt haben, sollte es kein Problem sein, dann nen anderen anzumieten. Mindhunter wird den Server nicht mehr anmieten, hat aber eingewilligt, dass z.B. Styx das macht, welcher auch bereit dazu wäre. Bis dahin ist es günstiger, wenn wir erstmal keinen Server haben, denn zum Testen etc. kann man immer privat einen vorübergehend laufen lassen.

Wer noch wirklich Interesse hat darf sich hier gerne zu Wort melden und wie Styx in der Shoutbox geschrieben hat können wir uns auch nochmal alle im TS treffen. Ich denke aber die Zeit läuft nicht weg und falls eben wirklich keiner mehr Interesse hat war/ist das ja sowieso irgendwann abzusehen.

Ich persönlich war immer erstaunt wie lange NU sich gehalten hat / hält. Dazu nochmal danke an alle Spender!
Enter password to view signature: _
User avatar
Crusader
NewBee
NewBee
Posts: 4
Joined: 23.07.2012, 20:05
Location: Wales, UK

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Crusader »

Habt ihr in etwa einen Zeitraum wann der server wieder online sein wird? Nur so das ich mich darauf einstellen kann.
Image
User avatar
Miagi
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 317
Joined: 13.01.2010, 04:39
Location: Teningen

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Miagi »

Was sol man da sagen
ich konnte samstag net wegen beruf (Heizungsnotfall)interess an NU besteht weiterhin
hoffe er kommt igend wie wieder
Gruß Michel
Wenn Dich deine Alte,Pudelnackt von hinten an die nudel Packt,wenn dir also gutes wiederfährt ist das schon ein Asbach Uralt wert

Ansonsten:Voll Pfosten
User avatar
QuatroEnte
NU General
NU General
Posts: 76
Joined: 14.04.2012, 16:09

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by QuatroEnte »

Schade ist es und ich kann euch verstehen aber da ich immer noch Interesse an NU hab, habe ich eine Frage, du erwähntest etwas von einem Privat Server, also hostet ihr vllt. einen der blos net 24/7 ist?
Scheiß auf alles, Scheiß auf jeden, mach dein Ding und chill dein Leben!
User avatar
Patrolman
NU Recruit
NU Recruit
Posts: 22
Joined: 19.02.2011, 16:10

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Patrolman »

Also ich verstehe Schmackbolzen so, dass der Privat-Server nur zum Testen der updates hochgefahren wird - ich denke, da bekommen wir bescheid, wenn Player mittesten wollen/sollen.

Nach dem Modupdate wird es wohl wieder einen regulären Server geben, der dann nur von jemand anderem angemietet wird. Vorausgesetzt natürlich, es bleiben nach der serverlosen Zeit genügen Interessierte übrig.

Wollen wir das mal hoffen

- und ich finde gut, dass trotz der sinkenden Begeisterung für Freelancer allgemein (nicht nur auf diesem Server) ein paar unentwegte weitermachen
ImageImageImage
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Schmackbolzen »

Also wann er wieder online kommt werd ich nicht prognostizieren.

Wenn sich jetzt schon genügend finden, denke ich könnte man da auch vorher schon mit Styx drüber reden. Wir dachten nur dass es ökonomisch sinnvoller ist, dass für später aufzuheben. Denn so wie der Mod jetzt ist, kennen ihn die meisten ja schon und wir würden gerne einige Dinge ändern. Da aber jedesmal das umständliche Modden nervt und ich vor ner ganzen Weile eine Idee hatte, wie sich die inis von Fl sehr gut parsen lassen, war die Idee des Editors geboren. Sieht bisher auch echt gut aus, nur dauert die ganze GUI Geschichte immer am längsten. Wenn das aber alles geht, wird das Editieren wesentlich einfacher sein. Fehler hab ich jetzt schon in NU gefunden, obwohl der noch gar nicht alles checkt beim einlesen.

Und ja, ich meinte einen temporären Testserver. Tester werden wir da auf jeden Fall für brauchen, das wird dann aber noch bekannt gegeben.
Enter password to view signature: _
User avatar
Takashi
Senior Player
Senior Player
Posts: 171
Joined: 15.09.2010, 13:11
Location: Delmenhorst

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Takashi »

ich habe weiterhin interese an NU und werde gerne, sobald alles hinhaut natürlich, auch selber ein wenig rumbasteln wenn ich zeit habe.
Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Schmackbolzen »

Achso, was wir glaub ich auch noch gar nicht erwähnt haben, ist dass sowieso nicht mehr genug Spendengelder für den Monat waren. Deswegen ist der auch offline gewesen die ganze Zeit. Wieso Mind das jetzt erst gemerkt hat wissen wir nicht.

@Cabal: Das hört man gerne!
Enter password to view signature: _
Punisher
Team Coordinator
Team Coordinator
Posts: 212
Joined: 11.09.2009, 22:58

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Punisher »

Hi
schlechte Zeiten fordern Gute Menschen.
Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Orix »

Liebe Crew,

Nun wie Ihr wisst bin ich ja schon seit einigen Jahren recht aktiv auf NU und darum tut mir Eure Entscheidung ein wenig weh in meinem Herzen, den Ihr wart viele Stunden in meinen Spielerleben ein aktiver Begleiter. Jedoch, ich habe vollstes Verständnis für Euch; eigentlich kommt die Schliessung für den Server für mich auch nicht ganz unerwartet.

Hoffe Ihr lasst aber das Forum weiterhin offen, denn dann hätte ich die Möglichkeit wenigstens ein Auge bei Euch zu halten.

Liebe Grüsse an Jedermann, in der Hoffnung man sieht sich wieder einmal im Weltall von New Universe. Ich freue mich darauf...

-(Blackstar)-Orix, Seneca, Oracle, usw., usw.....
Image
User avatar
Miagi
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 317
Joined: 13.01.2010, 04:39
Location: Teningen

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Miagi »

Die Hoffnug Stirbt zuletzt
Wenn Dich deine Alte,Pudelnackt von hinten an die nudel Packt,wenn dir also gutes wiederfährt ist das schon ein Asbach Uralt wert

Ansonsten:Voll Pfosten
User avatar
PlaYa
NU General
NU General
Posts: 84
Joined: 13.10.2008, 16:59

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by PlaYa »

Ja ich schau hier auch hin u. wieder immer rein,und würd auch mal wieder Finanziel unter die arme greifen wenns hilft ...
User avatar
intruderone
NU General
NU General
Posts: 98
Joined: 15.06.2011, 14:46
Location: Berlin

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by intruderone »

Issa nun vonne Dienstreise zurück und mussa lesen das der Server imma noch offline iss und och vorläufig nicht wieder kommt :( .
Hoffe mal das dat mit dem editor alles klapt.
Die Weihnachts Spende vom mir kommt aber trotzdem, Frage nun hat sich die Kontonummer geändert oder ist es noch die alte ?
Image
Was einmal gedacht wurde, kann nie mehr rückgängig gemacht werden !
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Server bis zum nächsten Modupdate offline

Post by Schmackbolzen »

Ich denke das wird nicht mehr benutzt werden. Wenn sich sowieso noch genug finden und wirklich den Server noch weiter laufen lassen wollen mit der alten Version, kann man auch nochmal mit Styx planen. Da müsstet ihr euch absprechen. Wir sind noch am ausloten welchen Serverbetreiber wir nehmen, die Kosten sind aber vermutlich nur noch 30-40€ im Monat.

Ich denke aber sicherer ist es wenn man mehr Spieler anlocken kann mit einer neueren Version.
Enter password to view signature: _