[Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

ATLANTIS
NU Captain
NU Captain
Posts: 54
Joined: 29.10.2007, 09:54

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by ATLANTIS »

...das Spiel völlig veraltet ist.
Unabhängig von den paar Leuten mit ihren jeweiligen Clans die vielleicht mal ein paar neue anschleppen ist das Game nunmal Tot. Ich glaube Mind hats schon lange verstanden.

NU speziell währe 2002 der Hammer gewesen aber eben 2002!
Turmfalke
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 316
Joined: 22.12.2007, 11:21
Location: München

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Turmfalke »

ATLANTIS wrote:...das Spiel völlig veraltet ist.
Unabhängig von den paar Leuten mit ihren jeweiligen Clans die vielleicht mal ein paar neue anschleppen ist das Game nunmal Tot. Ich glaube Mind hats schon lange verstanden.

NU speziell währe 2002 der Hammer gewesen aber eben 2002!
Atla? :shock: Hey alte socke :mrgreen:
Leader&Gründer der BlackBirds
NU Veteran und stolz drauf ;)

Image

Image
Starke Leistung Wallace :mrgreen:
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Mr.Manhattan »

freelancer ist noch lange nicht tot!
beweise:
LancersReactor
http://the-starport.net/
Modliste

...freelancer ist halt ein game für liebhaber, aber darum ist es noch lange net tot....ich meine nur weil oldtimer alt sind werden sie doch auchnoch von liebhabern gefahren....und freelancer hat verdammt viele liebhaber...

...nicht dass jetzt jemand meint ich würde versuchen eine meinung zu wiederlegen: ich sehe das nicht als meinung sondern als eine feststellung, welche schlichtweg falsch ist :)
Image
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by ANTARIA »

Liebhaber, wie ich werden auch nicht mehr von Freelancer wegkommen. Also bleibt das durchaus gerne mal Konstant. Aber es kommen ja immer wieder mal welche, die das Game wieder ausgraben.
Image
User avatar
~MGS~
Spammer
Spammer
Posts: 211
Joined: 25.09.2010, 11:56

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by ~MGS~ »

merk nicht das es tod ist!

vielleicht könnt man das freelancer 1.0 zum download anbieten. soll ja ziehmlich ra sein mittlerweile
Natürlich führe ich selbstgespräche, hin und wieder brauch ich nunmal kompetente Beradung
Tripmeister
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 127
Joined: 01.09.2010, 10:59

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Tripmeister »

~MGS~ wrote:
vielleicht könnt man das freelancer 1.0 zum download anbieten. soll ja ziehmlich ra sein mittlerweile

ohja eine usselige CD kostet locker mal 20-30 €uronen hab mir selbst mal endlich eine gekauft. macht EA doch auch und EA ist der Geizkragen No.1 . Wenn ein Spiel 8-10 Jahre alt ist wird umsonst Freigegeben. Siehe Command & Conquer


achso ja Sch.... egal welches Spiel ich rauskrame (Multiplayer natürlich) ist irgendwer da der es zockt (online)
Zeit ist nur eine Illusion des Menschen, komm und nimm dir ein Stück.
Time is only a Illusion of Mankind, come take a bit.
User avatar
Anduriell
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 121
Joined: 30.12.2009, 10:44

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Anduriell »

~MGS~ wrote:merk nicht das es tod ist!
Naja...zumindest fliegen hier ein paar Geister rum :wink:
~MGS~ wrote:vielleicht könnt man das freelancer 1.0 zum download anbieten. soll ja ziehmlich ra sein mittlerweile
Zumal man ja selbst für SP keine CD braucht.
@Admins: Wisst Ihr da was in Richtung Datenschutz, wenn wir hier das Basis-Spiel als Download anbieten würden?
In einer Demokratie regieren die Drohnen praktisch den Staat. Die Gefährlichsten von ihnen sprechen und handeln und dulden keine Opposition.
Die schlimmste Art von Ungerechtigkeit ist vorgespielte Gerechtigkeit.
Turmfalke
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 316
Joined: 22.12.2007, 11:21
Location: München

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Turmfalke »

Anduriell wrote:
~MGS~ wrote:merk nicht das es tod ist!
Naja...zumindest fliegen hier ein paar Geister rum :wink:
~MGS~ wrote:vielleicht könnt man das freelancer 1.0 zum download anbieten. soll ja ziehmlich ra sein mittlerweile
Zumal man ja selbst für SP keine CD braucht.
@Admins: Wisst Ihr da was in Richtung Datenschutz, wenn wir hier das Basis-Spiel als Download anbieten würden?
MSoft hat die Rechte des Spiels nicht rausgegeben - das wurde schonmal versucht.
Sprich: Würde rechtswidrig sein.
Leader&Gründer der BlackBirds
NU Veteran und stolz drauf ;)

Image

Image
Starke Leistung Wallace :mrgreen:
User avatar
Amun Ra
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 328
Joined: 21.06.2008, 03:29

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Amun Ra »

Eigentlich habe ich schon alles gesagt warum meiner Meinung nach immer weniger
Freelancer spielen. Ich will es noch einmal versuchen obwohl ich glaube das es
wiederholend auf taube Ohren stößt, die eine festgefahrene Meinung haben.

Jetzt stehe ich wieder in Unikon rum und überlege was ich machen soll. Ich war schon
überall, hab alles was ich will (schiffe und equipment) und meine Kredits stauben in den
Tresoren ein.

Es gibt keine Option mehr wo ich hinfliegen könnte um meinem Schiff ein neues Equipment
zu verpassen was wieder einen kleinen tick besser ist als das alte, um zB. als Endziel
stärker zu sein als Adv.Nomad oder Terroristen.

Oder,
Ich komme überall hin. Bis in den letzten Winkel des Systems.
Ich habe schon einmal vorgeschlagen einen Art Treibstoff der Lager oder Level-abhängig
ist, so das man erst eine Menge tun muss um überhaupt den Status zu erreichen.
Erst jetzt würde es dann mir vergönnt sein die endlegensten Gebiete zu erkunden.

Weiter im Text^^ (und aufpassen Manhatten)

Warum soll man nicht zB. den X-Large-Frachter einbauen? Der sollte eine Animation
haben in dem seine zwei Knickgelenke wirklich etwas einknicken wenn man in Kurven
fliegt. Zusätzlich sollten die Container austauschbar sein da diese nur bestimmte
Fracht aufnehmen können.

Wenn Wir gerade beim Thema sind:

Ein Abbauschiff wäre nicht schlecht das so groß ist das es nicht in Handelsrouten
passt. Es brauch Frachter die das abgebaute Material nur in speziellen Containern
transportieren können.

Dies sind nur einige Vorschläge die umsetztbar sind. Wenn man diese Anregungen mal
für sich weiter denkt, ergeben sich daraus einige neue Möglichkeiten des Spielverlaufs
die duch den Ideenreichtum der Spieler bis ins unerwartete gehen können. Was das
Ballancing an geht: Wenn dadurch neue Probleme entstehen, sollte man sich dann
damit auseinander setzen.

Was jetzt noch fehlt sind mehr Schiffe. Ich habe mich oft mit vielen
Leuten unterhalten und merke das viele zB. Startrackschiffe fliegen wollen. Also
rein damit :)

Falls das Eine oder Andere anklang finden sollte bin ich gern bereit mehr ins Detail zu
gehen um es in möglichst jeder Hinsicht zu Optimieren.

Als letztes möchte ich noch anregen das die Meinung der Servercrew auf Grund ihrer
Erfahrungswerte nicht zu verachten ist. Die Vorschläge wie zB. den RPG-Regeln nebst
Tag sind sehr durchdacht und basieren auf alten Erfahrungswerten. Genau hier liegt
aber das Problem. Immer mehr sagen das die Vorgaben nicht ganz ihrem RPG ent-
sprechen. Einige oder zu viele sehen es mehr als zusätzliche Last an als hilfreich
für alle um alten Problemen aus dem Weg zu gehen.
Ich sage das die Kommunity sich ändert und auch das Spiel ändert sich also muss man
auch die Regeln anpassen. Ich kann mich irren jedoch denke ich wird dies leider nicht
getan.

Ich hoffe das nun einmal unvoreingenommen darüber nachgedacht wird ohne es kurzer
Hand mit dem Satz weg zu wischen: lasst es uns doch erst einmal ausprobieren
und nicht vorher schon darüber rumnörgeln.

Wie schon oft gesagt aber nicht oft genug hat dieser Mod einen sehr hohen Qualitätsstand
erreicht und einige Dinge findet man hier die ihres Gleichen suchen. Nur es fehlt
einfach der Kern. Die Quintessence weswegen Player noch mehr Geld traden um,
um,.........hm, genau darum geht es !

mfg.

Nachtrag:
Was ich noch sehr wichtig finde ist das bereits durch andere Post erwähnte. Es
sollte wegen dem geflame etwas unternommen werden. Keiner will hier spielen
wenn er im Chat zugetextet wird bloß weil er nicht versteht weshalb er nun
abgeschossen wurde. In zu vielen Fällen artet es aus bis hin zur verallgemeinerung
der ganzen Clans ist sch ei lecht.
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by ANTARIA »

Ich wer jetzt bestimmt erschlagen, aber guckt euch mal das Playerrankingsystem vom Deutschen Freelancer Saarland an.
Wäre sowas in der Art bestimmt, um die lange spielenden Spieler hier zu halten.

....Is nurn Vorschlag. Man könnte dort dann ja Sachen einbauen, die einen nicht stärker machen, aber trotzdem erstrebenswert sind.
Wie zb. extra angefertigte Triebwerke. Vlt kann Manhatten da was kreieren.
Oder Crewmitglieder in form anbaubarer Stücke ála Belana Torres (+2% Hülle) oder R2D2 (3% Hüllenregeneration).
Image
User avatar
Sp@wn
NU General
NU General
Posts: 78
Joined: 25.01.2011, 00:37

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Sp@wn »

....weil mir das Verhalten der [X].......[X] gerade heute gezeigt hat das Clan s die nicht Tax zahlen in Horden mit Privatchars angegriffen werden, obwohl Sie zumeist einem Clan angehören und dann haarscharf an der Bashregel vorbeischrammen. Event Manager ( mit Security Funktionen ) selber auch mit draufhauen und sich danach nicht zu einem Gespräch einfinden, aber unbedingt Securitys werden wollen. Ich sag es gernbe wieder der MOD hat potenziall. Ich danke Mindhunter, Punisher, Schmacki & Mr Manhatten das sie das hier geschaffen haben und so bravorös gelöst haben. Ich werde ab und an mal reinschauen wenn s recht ist. In diesem Sinne.

Mfg

Sp@wn
Image
User avatar
Takashi
Senior Player
Senior Player
Posts: 171
Joined: 15.09.2010, 13:11
Location: Delmenhorst

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Takashi »

das war ein ausbruch der piraten.wir haben alles gekillt was uns in die quere kam.und von der TSC erwarteten wir eine herausforderung und nicht das sie schon nach ner halben stunde abhauen weil sie kein bock mehr haben mit BSen und Cruiser + ClanBS von 6 fightern gekillt zu werden.außerdem waren alle anwesenden clanlos.(privatchars)
Last edited by Takashi on 26.03.2011, 22:34, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Lestat
NU Captain
NU Captain
Posts: 71
Joined: 16.10.2010, 19:10

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Lestat »

Vielen Dank fürs Char Outing meines BS und das Vermischen von Server-Helper Chars und Clan Chars.

ich halte meinen Verantwortung (Eventie) meine Verpflichtung (Clan) und mein Vergnügen (Privatchars) auseinander darum bitte ich dich selbiges zu tun.

ich Spiele nicht mehr so aktiv weil es hier so viel Geflame gibt.
User avatar
[Armada]Yaki
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 128
Joined: 22.07.2010, 23:25

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by [Armada]Yaki »

@Spawn 1. waren es bis auf Razor allen Keine Clanmember
2.es gibt kein Bashen auf nu
3.Brauchte ich nicht als Event m. einspringen weil es keine Beleidigungen von irgendeiner seite gab
4. du bezeichnest uns als Kindergarten wo wir nur als 6 Piraten mit Fightern mal in euren System ein bischen gekämpft haben, warum sollte ich dann noch mit dir reden?wo ich hier doch laut deiner aussage alle nur enttäusche?

mfg Heimdall
Image
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by John Shepard »

Ich spiele nicht NU weil.. ich im moment einfach nicht die zeit und lust dazu finde.

ich würde gerne NU spielen. doch sobald ich dann auf dem nu server bin weiß ich nicht was ich tun soll.
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)