[Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

User avatar
Imhotep
NU Fan
NU Fan
Posts: 45
Joined: 04.07.2010, 17:38

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Imhotep »

Es mag ja sein das es Scherzhaft gemeint ist, dennoch ist es so das mehrere gesagt haben das es etwas zu schwer ist. In der Tat habe ich selber einige getestet und bis jetzt konnte ich nur für
Terroristen und Ori eine Lösung finden auch mal gegen sie allein zu kämpfen.

Dennoch, ich verstehe den eigentlichen Hintergrund manches nicht zu leicht zu machen jedoch ist
es wohl hier jetzt so das nicht Ihr das Problem habt das zu viele zu schnell alles erreichen sondern eben wie gesagt umgedreht.

Aber warum sollte man hier im Gegensatz zum RL es nicht etwas leichter haben?

Was ich letztendlich damit sagen will ist das man doch mal auf einige Wünsche hier
eingehen sollte auch wenn sie nicht so konform mit den eigenen Ideen zusammen
laufen.
Denn zweifelsfrei steht wohl fest das es hier immer weniger Leute werden weil eben
solch Argumentation wie: allen kann man es nicht recht machen sind zwar normalerweise richtig aber eben hier fehl am Platz. Hier gibt es kein Alle als Masse.
Es sind nurnoch mehr als wenige.

Dennoch thx das mal auf eine kritische Meinung eine Ansicht und Ansage folgt und kein Kriegsschlag als Gegenpost mit der Absicht eine vermeindliche Schlacht gewinnen zu wollen.

mfg.
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Mr.Manhattan »

Imhotep wrote:[...] dennoch ist es so das mehrere gesagt haben das es etwas zu schwer ist [...]
das problem ist auch dass in etwa genausoviele gesagt haben "es ist langweilig weil es so leicht ist."

....evtl währs ja möglich (@schmacki) per hook eine art schwierigkeitsgrad einstellbar zu machen....also so dass auf "easy" weniger bzw leichtere gegner kommen (ausgenommen labyrinth-systeme) die dann aber natürlich auch weniger rep/geld bringen und auf "hard" halt mehr und schwerere, die dann halt mehr rep/geld bringen....wenn das nicht geht gibt es halt keine lösung mit der man es allen recht machen kann....
Image
User avatar
Lestat
NU Captain
NU Captain
Posts: 71
Joined: 16.10.2010, 19:10

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Lestat »

Fänd ich auch Klasse und schmacki ist sowieso programmiertechnisch so gut der kann das bestimmt. Geflame gibts ja immo keins :D .
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Schmackbolzen »

Also Schwierigkeitsgrad dynamisch ändern von NPCs könnte ich mittlerweile sogar aber das ist gar nicht so einfach austüftelbar und es wäre dann auch nicht überall durchsetzbar, weil viele NPCs ja gutes droppen, da würde man das z.B. nicht ändern können bzw. die dropraten drastisch senken. Ob das dann noch Spaß macht ist die andere Sache...

@Imhotep: Schlacht gewinnen? Ich glaub keiner von uns hat es nötig überhaupt an einer Schlacht teilzunehmen...
Enter password to view signature: _
User avatar
Imhotep
NU Fan
NU Fan
Posts: 45
Joined: 04.07.2010, 17:38

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Imhotep »

@ Schmacki

Das war eine metaphe. Das Wort "vermeindlich" wies darauf hin.
Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Erich »

Nachtrag
Nu ist recht schwer aber jetzt wo ich etwas eingespielt bin muss ich sagen es ist machbar und für Fortgeschrittene
Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Orix »

@Mr.Manhattan: Gute Idee irgendwie.
@Schmackbolzen: Und wenn man es über Rank macht, haben dann alle plötzlich Rank 30 Schiffe...

Eine gute Idee ist das eine, aber die gerechte Umsetzung ist gar nicht so einfach wie man denken könnte...

Wenn ich es recht bedenke, kann ich da keinen Lösungsweg vorschlagen... leider.
Irgenwie müsste man alle Schiffe und Accounts einer Person einrechnen, doch das ist ein Ding der Unmöglichkeit, so viel ich weiss...
Image
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by mindhunter »

Ich glaube die beste Lösung ist eine Modbeschreibung in der wir nochmal genau darauf aufmerksam das man auf NU viel spass als single freelancer haben kann das es aber Team quests gibt die man nur im Team schaffen kann (und die ca 10 spieler mit mega viel erfahrung alleine).

Ich weis auch garnicht warum das bei uns so ein problem ist jeder der großen mods hat solche systeme/quest die man die ersten male kaum im team schafft später aber sogar alleine gebacken bekommt.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Schmackbolzen »

@Imhotep: Ja, das hatte ich auch so verstanden. Ich denke nach wie vor, dass das was jemand als "Schlacht" interpretieren könnte genausogut auch eine normale Meinungsäußerung gewesen sein kann. Oder das der Text auf den eingegangen wurde als Anfang einer "Schlacht" interpretiert wurde. Das Thema hatten wir nur zu genüge und wir kommen so jedenfalls nicht auf einen grünen Zweig.

Man sieht hier auch, dass der Mod nun doch nicht mehr als zu schwer bewertet wird. Die Spieler machen es einem nun mal nicht einfach :P
Enter password to view signature: _
Thies
Still a NewBee
Still a NewBee
Posts: 7
Joined: 09.07.2011, 08:57

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by Thies »

Vor kurzem war ich hier neu auf dem Server (hab aber schon andere Mods gedaddelt).
Mir wurde hier geholfen von Anfang an und nun da ich hier schon etwas länger daddel find ich es hier cool und nicht allzu schwer, abgesehen von einigen Ecken (Death Valley).
User avatar
[Armada]Yaki
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 128
Joined: 22.07.2010, 23:25

Re: [Sammelthema]Ich spiele nicht auf NU, weil ...

Post by [Armada]Yaki »

weil ich kein i-net im moment hab *heul*
Image