NEUE RPG

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

Welche RPG soll in zukunft gespielt werden?

Poll ended at 31.12.2010, 13:38

1. So wie es zur zeit ist.
9
28%
2. Leon´s RPG auf Seite 5 (FEINSCHLIFF)
19
59%
3. Leon´s RPG auf Seite 5 (STARK VERÄNDERT)
4
13%
 
Total votes: 32

User avatar
Miagi
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 317
Joined: 13.01.2010, 04:39
Location: Teningen

Re: NEUE RPG

Post by Miagi »

John Shepard wrote:-.-
kein Militär im sinne des RPG´s das oben aufgelistet ist


1.Dürfen Handel betreiben (Schmuggeln ist eine Straftat)-> Wiso Darf das Militär nichts Schumggeln?.... wenn sie wichtige waren haben die geschmuggelt werden müssen!?

2.Dürfen eigene Regel für Ihr System-> erstellen ist ja selbstverändlich

3.darf KEINE Piraterie betreiben-> Was versteht man unter Piraterie?

4.Dürfen der Bürgerwehr bei Ausruf der Police OHNE jegliche Konsequenzen beitreten-> klar

5.Dürfen NUR mit Legalen RPG Bündnisse vereinbaren-> Wiso?... was hat diese regel für einen sinn ich lass mir doch nicht vorschreiben mit wem ich ein Bündniss eingehe!

6.Dürfen Aufträge jeglicher Art NUR von der Regierung annehmen-> Wiso? Regierung?
das ist soo sinnfrei das Militär sollte von jedem Aufträge entegenen nehmen können aber nicht müssen.

7.Dürfen kein Bußgeld/Tax verlangen-> Wiso nicht? es giebt auch eine MP...
wenn ich sage der typ hat das und das gemacht in meinem System will ich ein Bußgeld!

8.Dürfen Eskorte anfordern /stellen-> Ja ok aber für alle.

9.Dürfen OHNE Ankündigung auf Piraten schießen-> Und auf alle anderen Fraktionen auser Police

10.Dürfen Verbrecher festhalten bis zum eintreffen der Police-> Jep is ok

11.Dürfen dem Notstand beitretten-> Dürfen dne Notstand ausrufen währe besser

12.Clans dürfen Clanmitgliedern Eskorte stellen/ anfordern-> das ist selbstverständlich...

so währe das Militär sinnvoller

Gibst eigentlich irgendetwas an dem du nicht herumnörgeln tust
das einzige was ich persönlich von dir mitbekomme ist gemecker
versuch doch mal was aus dem zu machen was da ist oder bekommst du daheim
auch immer alles nach deinen wünschen serviert ?
Wenn Dich deine Alte,Pudelnackt von hinten an die nudel Packt,wenn dir also gutes wiederfährt ist das schon ein Asbach Uralt wert

Ansonsten:Voll Pfosten
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: NEUE RPG

Post by ANTARIA »

es gibt doch genug RPG Auswahl in Freelancer und mit ein wenig Geschick kann man sich sehr gut eine "eigene" RPG drumherum basteln
Das muss andersrum sein! Eine erst gemeinte Geschichte, mit Überzeugungen und Idealen, wofür man kämpft. Sich daraus sein Verhalten eben schnitzt, was automatisch dafür sorgt, dass man in eine gewisse Schiene fällt.

So ist man dann mit seinem Ding lockerer in dieser Schiene, hat aber mehr Möglichkeiten und eben auch mehr Tiefgang. Weil man wirklich für seine Sache kämpft und nicht wie auf Drogen "gnaaa, ich bin Böse, muss töten" spielt.

Apropos Möglichkeiten: Solche Regeln müssen weg. Und Einschränkung vor allen Dingen. Sirius besteht nicht nur aus Gott und Diener... Das meine ich mit gutem RPG.
Jede Fraktion in Freelancer ist einzigartig. So entsteht sehr große Vielfalt.
Wer versucht die Sache so einzuschränken, dass man nicht nach seinen Emotionen oder Sympatien kämpfen darf, bekommt sowas wie jetzt auf dem server.

Und wer sich wegen Flame Gedanken macht. Sowas gibst immer mal. Aber bei meiner Idee sicherlich nicht mehr als jetzt.

Und dass Sheppards Post so platt getreten wird ist das dümmste was man in jetziger Situation machen kann. Ich hab nun wirklich ausführlich geschrieben, was er ungefähr für ein RPG für sein Clan will. Und wenn ich dann sowas mit Gerichtsgebäude höre, könnt ich aus der Haut fahren. Nicht weil die Idee schlecht ist, sondern weils im Moment Priorität Z99 hat.
Ihr seht doch, dass sich der Server leert. Dann hört doch mal auf die Leute...
Star Trek ist wichtiger...naja, kann man sehen wie man will. Ums grob zu sagen, wärs für mich nur ein weiterer Blender. Ein spielerisches Fundament, wo ein komplexes RPG an dem man Spaß hat, dazu gehört, wäre schon mal der Anfang.
Dann noch eine Sache wo man drauf hinarbeiten kann, immer und immer wieder. Eine Sache die allein deswegen Spaß macht weil man drauf hingespart hat.
Für Clans eine Sache, wie Systeme erobern, wofür die wieder Geld brauchen. Daraus entstehend eine Dynamit, aus Eroberungen und System wechsel, gemischt mit einem guten Basen System und die Sache ist komplett. Können Clans und/oder auch Spieler, dass gut mit ihrem RPG harmonieren lassen, oder mehr, wäre es perfekt.

Aber das wird wieder zuviel glaub ich...
Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr verstanden habt worauf ich hinaus will.
Und diesmal vorm schreiben bitte denken. Wenn weiterer Nonsens kommt, werde ich dazu nichts mehr sagen. Ich will auch wirklich dem Server helfen und nicht rumtrollen, wie das immer und fast schon provozierend falsch verstehen...



EDIT:
Gibst eigentlich irgendetwas an dem du nicht herumnörgeln tust
das einzige was ich persönlich von dir mitbekomme ist gemecker
Ihr wolltet von ihm Grunde hören, und er hat euch Sachen genannt, die gar nicht verkehrt sind.
Und dann höre ich so ein Satz von einem Ghost, dass mir schon wieder die Windel platzt.
@Ghost: Wie kann man nur so viel kaputtes Zeug schreiben wie ihr... warum sollte man bitte nicht meckern, wenn es überhaupt Gemecker war? Wozu ist das Forum?
Darf er hier nichts schreiben? Spendet er nicht? Ist er kein Modder? Zieht er die Linie vor euch?
Ahrgs.... naja gut ich brauch jetzt erst mal nen Tee, sonst schaff ich das nicht mehr :mrgreen:


mfg
Image
User avatar
leonheart
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 129
Joined: 04.11.2010, 10:25

Re: NEUE RPG

Post by leonheart »

endlich Shepard kam ein vorschlag von dir mit dem ich auch was anfangen kann DANKE, anstatt nur Flame.
Ich versuche mal die Punkte einzell zu erläutern

1.Schmuggel ist für ALLE strafbar jeder kanns machen wird der erwischt muss er zahlen
2.gibts nichts ausszusetzen
3.darunter versteht man die RPG Pirat( auf alles schießen, tax, systeme befallen u.s.w.)
4.ist klar
5.hast du schon mal die Bundeswehr hand in hand mit den Terroristen beim Spazieren gehen gesehen?
6.Das Militär bekommt nun mal Befehle von OBEN (President gibt Befehl an Hammond und SG1 führt es aus)
aber ok könnte man ändern mit der begründung haben zuwenig Aufträge, kein ding
7.Die MP´s dürfen keine Strafen im zivilen verkehr OHNE der Polizei geben,
Sprich die rufen die Polizei dazu und die Polizei macht dann Strafverfolgung.
Selbst beim "Bund" melden die MP´s es nur an den Kompaniechef weiter, er meldet es dem Kommandanten und
der Kommandant bestimmt ALLEIN die Strafe. nur mal neben bei zu den MP
8.OK für alle außer der Illegalen RPG
9.hast du schon mal einen vom Bund in Deutschland gesehen wie er einfachso jemandem abknallt wie er lustig ist?
Sorry aber das geht auf keinen fall.
10.OK
11.könnte man auch ausrufen machen kein ding

Ich hoffe es ist verständlich meine Begründungen warum das eine oder andere nicht geht
Image
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: NEUE RPG

Post by Mr.Manhattan »

starhawk jez erklär mir mal warum du den beitrag als " Raubkopie/Warez" gemeldet hast oO
Image
User avatar
Miagi
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 317
Joined: 13.01.2010, 04:39
Location: Teningen

Re: NEUE RPG

Post by Miagi »

Was mich persönlich nervt ist: Freelancer als solches bringt nun mal mehrere RPG mit auf diesen basiert das Spiel: Hier mal ein Auszug aus der WIKI:
Neben der linearen Solokampagne ist die Spielwelt auch frei begehbar. Trotzdem muss die Kampagne letzten Endes zwingend abgeschlossen werden, damit der Spieler wirklich freien Zugang zu sämtlichen Systemen erhält. Außerdem kann der Spieler zu mehreren Zeitpunkten nur den nächsthöheren Spielerlevel erreichen, wenn er eine bestimme Mission der Solokampagne absolviert. Ein höherer Spielerlevel ermöglicht den Kauf höherwertiger Raumschiffe und Ausrüstungsgegenstände.

Die Sektoren werden von Militär- und Polizeischiffen, Transportkonvois, Firmenpatrouillen, Räubern und Terroristen durchflogen, deren Beziehungen untereinander (verbündet, neutral oder feindlich) statisch sind. Die Reputation des Spielers bei einer Gruppierung hängt neben dem Verhalten des Spielers auch von den Beziehungen zu den anderen Fraktionen ab.

Dies ermöglicht eine große Vielfalt an Karrierewegen: Kopfgeldjäger (verbündet mit Polizei, Militärs oder Firmen), Händler (zumindest neutrale Stellung mit vielen Firmen), Schmuggler (zumindest neutral mit Kriminellen) oder Pirat (verbündet mit Terroristen). Im Spiel ist der Ausdruck „Krimineller“ oder „Terrorist“ dehnbar, da jede Fraktion ihre eigene, nachlesbare Legitimation hat, andere Fraktionen anzugreifen. Diese Wege unterscheiden sich effektiv jedoch nur wenig voneinander, da die verfügbaren Missionen sich nur durch den Schwierigkeitsgrad und die Bezahlung unterscheiden, wobei die gefährlichsten und bestbezahlten Missionen nur von den Korsaren und Ausgestoßenen angeboten werden.

soviel zum Original und das sind nun mal die Grund RPG und es sollte doch möglich sein sich damit eine RPG zu "Basteln" die zum "Clan" passt nichts gegen ein paar veraenderungen, aber wollen wir wirklich Freelancer neu erfinden und definieren??? Das meinte ich damit,und mein vielleicht etwas "heftiger" Kommentar rührt daher das diese ganze Sache immer wieder durchgekaut wird und zu keinem Ergebnis führt
Wenn Dich deine Alte,Pudelnackt von hinten an die nudel Packt,wenn dir also gutes wiederfährt ist das schon ein Asbach Uralt wert

Ansonsten:Voll Pfosten
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: NEUE RPG

Post by ANTARIA »

Wir wollen aber kein RPG schmücken, wir wollen es auch nicht einarbeiten.
Es soll aus unserem "Schmuck" hervorgehen und rausspritzen.
Dann können wir auch besser mit arbeiten.
Image
User avatar
San'logi
Security / Modder
Security / Modder
Posts: 355
Joined: 21.02.2010, 15:40

Re: NEUE RPG

Post by San'logi »

Einfach Freelancer Freelancer sein lassen "Freiberufler" niemand muss sich einordnen alle machen wie immer was sie für richtig halten, FL halt.

Nerviges RPG zeug...
Image
Sonic
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 445
Joined: 28.10.2010, 13:16

Re: NEUE RPG

Post by Sonic »

Amen.
Image
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: NEUE RPG

Post by John Shepard »

1.Schmuggel ist für ALLE strafbar jeder kanns machen wird der erwischt muss er zahlen Naja das ist ja ok wenn es so geregelt ist!
2.gibts nichts ausszusetzen
3.darunter versteht man die RPG Pirat( auf alles schießen, tax, systeme befallen u.s.w.)
4.ist klar
5.hast du schon mal die Bundeswehr hand in hand mit den Terroristen beim Spazieren gehen gesehen? Nein aber gewisse andere Militärs.. die Bundeswehr ist das ein schlechtes Beispiel xD

6.Das Militär bekommt nun mal Befehle von OBEN (President gibt Befehl an Hammond und SG1 führt es aus) Ja aber Oben ist eine auslegungs sache...
ich bin auch ganz oben an der spitze der USAF das heist ich bin die Regierung?
Miagi ist ganz oben bei seinem clan ist er dann Regirung? oder Amun Ra?...

7.Die MP´s dürfen keine Strafen im zivilen verkehr OHNE der Polizei geben,
Sprich die rufen die Polizei dazu und die Polizei macht dann Strafverfolgung.
Selbst beim "Bund" melden die MP´s es nur an den Kompaniechef weiter, er meldet es dem Kommandanten und
der Kommandant bestimmt ALLEIN die Strafe. nur mal neben bei zu den MP

Wer Soll das Militär daran hinder Polizei zu spielen? wenn sie es gut machen ;)

8.OK für alle außer der Illegalen RPG
Wiso nicht?

9.hast du schon mal einen vom Bund in Deutschland gesehen wie er einfachso jemandem abknallt wie er lustig ist?
Sorry aber das geht auf keinen fall.
Doch geht es ;) Ich gehe jetzt nicht vom Bund aus sondern eher USA oder Diverse Privatarmee ;) Wenn die ienen abknallen wollen weil er grum schaut tun die das.

10.OK
11.könnte man auch ausrufen machen kein ding
gut


So also... Logi deine antwort gefällt mir das währe das einfachere ;)

den lieber ein durcheinander als das weil so giebts nur geflamme..

Meine idee währe noch jeder darf sein eigenes RPG schreiben muss es dann im "gerichtsgebäude" in Unicon vortragen und dann wird bewertet ob das Akzeptabel ist ;)

wie währe das?
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
User avatar
leonheart
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 129
Joined: 04.11.2010, 10:25

Re: NEUE RPG

Post by leonheart »

Ich finde es nicht gut das Spieler die sehr sehr selten oder kaum online sind so einen aufstand machen, denn die aktivel Spieler Flamen nicht rum und geben sich damit zufrieden und sind froh das jemand was tut, statt immer nur zuschreiben das ist schlecht und dann das ist blöd.

Ich warte die Wahl ab und dann wir es sich zeigen bis dahin werde ich garnichts verändern weil es dann nicht mehr zu wahl steht.
Image
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: NEUE RPG

Post by ANTARIA »

Ich finde es nicht gut das Spieler die sehr sehr selten oder kaum online sind so einen aufstand machen, denn die aktivel Spieler Flamen nicht rum und geben sich damit zufrieden und sind froh das jemand was tut, statt immer nur zuschreiben das ist schlecht und dann das ist blöd.
Frag dich mal warum die nicht aktiv sind. Er sagt doch nur seine Vorschläge. Verstehe nicht warum das immer tot geredet wird. Nur weil er nicht eurer Meinung ist?

Ich hasse diese Zweispaltigkeit. Die wird immer schlimmer. Das ist euer Problem.
Kritisieren aber keine Kritik einstecken...
Image
User avatar
leonheart
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 129
Joined: 04.11.2010, 10:25

Re: NEUE RPG

Post by leonheart »

Ich rede hier garnichts tot, er hatte endlich mal nach seitenlangen flamen einen vorschlag gemacht, dafür habe ich sogar danke gesagt.

Ich habe auch geschrieben das der eine oder andere punkt von IHM übernommen werden können, ist ja alles kein ding nur die meisten vorschläge passen nicht und das habe ich auch begründet
wenn wir das so machen würden wie ER will dann ist das schon so eine SUPER RPG wie in meinem beispiel auf seite 6 letzter beitrag.
Image
Sonic
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 445
Joined: 28.10.2010, 13:16

Re: NEUE RPG

Post by Sonic »

Jep. Genau so sollte das eigl aussehen. Freelancer Freelancer sein lassen. Das heißt Freiberufler also sollte man eben auch genau das machen können was man auch will. Sonst geht doch irrgendwo der charme des games verloren.
Image
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: NEUE RPG

Post by John Shepard »

@ANTARIA ich glaube wir werden freunde ;)x D

und Leon! ICH FLAME NICHT!! wer bestimmt was flamen ist und was nicht?

du falmst die ganze zeit rum das ander flamen ...

Ich bin nicht inaktiv weil ich keine zeit habe oder so

mir ist einfach die lust vergangen immer hies es tu dies tu das....
man konnte nie sein rpg ausleben

fals man das mal gemacht hat hies es ey ich dachte ihr währt Söldner?

usw... was macht da noch spaß?


ich habe genug geld in NU... und genug schiffe usw.... was kann ich noch machen auser mein RPG zu spielen?... aber das darf ich ja nicht

ich habe zogar wider clan member ;)..

kapiert? leon...
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
User avatar
leonheart
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 129
Joined: 04.11.2010, 10:25

Re: NEUE RPG

Post by leonheart »

aja dann mach doch pirat die dürfen am meisten von den vorschlägen die du gemacht hast
Image