NEUE RPG

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

Welche RPG soll in zukunft gespielt werden?

Poll ended at 31.12.2010, 13:38

1. So wie es zur zeit ist.
9
28%
2. Leon´s RPG auf Seite 5 (FEINSCHLIFF)
19
59%
3. Leon´s RPG auf Seite 5 (STARK VERÄNDERT)
4
13%
 
Total votes: 32

User avatar
~MGS~
Spammer
Spammer
Posts: 211
Joined: 25.09.2010, 11:56

Re: NEUE RPG

Post by ~MGS~ »

kurz und bündig

sicher haben alle fraktionen, unternehmen, piraten usw. verschiedenste schichten doch kann man das nicht 1:1 nachspielen oder als vorbild nehmen, ganz einfach das es dafür mal mindesten 30 clans und über 300 spieler benötigen würden und selbst dann würden noch viele nicht richtig ausgereitzt. ein einfacher aufbau der rpg´s ist deshalb sinnvoller
Natürlich führe ich selbstgespräche, hin und wieder brauch ich nunmal kompetente Beradung
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: NEUE RPG

Post by Schmackbolzen »

Zu den wechselnden RPGs: Ich denk mir das nicht aus, wir hatten vorher einige Clans, die jeden Tag was anderen waren...
Enter password to view signature: _
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: NEUE RPG

Post by ANTARIA »

@MGS: Du hast den Sinn meines Textes komplett nicht verstanden. Keine sagt was von 1:1 nachspielen :rolleeyes

@schmacki: Wenn man im Sommer Winter decken verkauft, brauch man sich nicht über ne leere Kasse zu wundern...
Image
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: NEUE RPG

Post by John Shepard »

also wäre ist dafür:

wir haben vorgegebene rpg´s aber wenn es Leute gibt die ihr eigenes RPG haben wollen also Individuell.. können sie das auch machen!

sie müssen eine Geschichte und regeln dafür schreiben...

und man darf es NICHT wechseln....
wenn man einmal ein rpg angenommen hat bleibt das.

bitte macht das so..
weil mich nervt das scho wider da man sich sonst na irgend ein doofes rpg halten muss... ;) xD
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
User avatar
~MGS~
Spammer
Spammer
Posts: 211
Joined: 25.09.2010, 11:56

Re: NEUE RPG

Post by ~MGS~ »

antaria das war nicht alleine auf deinen text alleine bezogen sonder auch auf das was ferus geschrieben hat. aus fl könnt man eine menge von den rpg´s machen die frakionen von fl haben verschiedenste verbindungen zu unterschiedlichsten parteien, unternehmen oder gruppierungen, das was du rein gestellt hast war kurz und bündig eine geschichte wie die LWB entstanden ist und wer sie unterstützt und sie benutzt, sowie gegen wem sie kämpft. das hab ich schon richtig durchgelesen versteh das aber nicht anderst als ein geschichtlicher abschnitt von fl den man sich ausgedacht hat um was zu untermauern

und wie gesagt um die NPC rpgs nach zu spielen ist kein server von fl ausgelegt da man nie soviele spieler gleichzeitig spielen lassen könnte das jede fraktion, partei, gruppierung unterstützt werden könnte wie sie es benötigen würden
deshalb braucht man stark vereinfachte rpgs an die sich dann die spieler halten können
Natürlich führe ich selbstgespräche, hin und wieder brauch ich nunmal kompetente Beradung
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: NEUE RPG

Post by ANTARIA »

hast war kurz und bündig eine geschichte wie die LWB entstanden ist und wer sie unterstützt und sie benutzt, sowie gegen wem sie kämpft.
Und wenn sie sich nicht mehr mit Policen verbünden dürfen, wird das nie was aus Stuttgard, wofür kämpfen se dann noch? Was ist dann ALG, wenn die sie Unterstützen Synth Foods abzusägen?
Und eben das wird mir zu banal eingeschränkt...
das hab ich schon richtig durchgelesen versteh das aber nicht anderst als ein geschichtlicher abschnitt von fl den man sich ausgedacht hat um was zu untermauern
Das war nur ein Beispiel... Clans sollen ihr eigenes Ding erfinden und ihre Geschichte am besten mit den anderen Clan im Spiel schreiben...
und wie gesagt um die NPC rpgs nach zu spielen ist kein server von fl ausgelegt da man nie soviele spieler gleichzeitig spielen lassen könnte das jede fraktion, partei, gruppierung unterstützt werden könnte wie sie es benötigen würden
Der erste Satz ist völlig Falsch. Sich damit zu beschäftigen ist die "Quintessenz", wie Amun immer so schön sagt, von Freelancer. Zu erkennen was eine gewaltige Komplexität in Freelancer steckt.

Aber er ist auch nur in meiner Hinsicht falsch. Dein Satz ist schon richtig, aber du hast es nicht ganz verstanden worauf ich hinaus will...
Keiner soll ein "NPC-RPG" nachspielen. Ich zitiere dazu nochmal Sheppard:
wir haben vorgegebene rpg´s aber wenn es Leute gibt die ihr eigenes RPG haben wollen also Individuell.. können sie das auch machen!

sie müssen eine Geschichte und regeln dafür schreiben...
So meine ich das und ich hoffe ihr habt's nun auch verstanden...

mfg
Image
User avatar
leonheart
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 129
Joined: 04.11.2010, 10:25

Re: NEUE RPG

Post by leonheart »

wenn jeder Clan seine eigene RPG erstellt dann entsteht wieder nur verwirrung
denn die RPG müssen auch gegenstücke haben und eingrenzungen

Meine Vorschlag den wir gemeinsam bearbeitet habe (Feinschliff) soll ja auch nur bis ende der Betaphase gestestet werden, denn wenn die Betaphase vorbei ist MUSS das Spiel laufen und keine große veränderung annehmen

Seht es als RPG auf Probe an
Image
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: NEUE RPG

Post by ANTARIA »

wenn jeder Clan seine eigene RPG erstellt dann entsteht wieder nur verwirrung
denn die RPG müssen auch gegenstücke haben und eingrenzungen
Wie? Warum? Und wozu?

Das musst du mir schon verständlicher erklären. Mit einem "So ist es!" kann ich nicht umgehen...

Warum sollte Verwirrung entstehen? Jedes RPG, dass man sich erdenkt, ist an 1-2 RPGs, von denen die wir jetzt haben, angelehnt. Und stellt das auch klar zu erkennen.
Deswegen erstellt er nur ein Grundmuster an Überzeugungen, für die er kämpft, bleibt aber auf den Seiten klar deklariert.
Trotzdem lässt es den Clans viel mehr Optionen und damit einhergehen eben auch mehr Tiefgründigkeit und Atmosphäre im RPG-Spielen...

Also musst du mir, wie gesagt, nochmal erläutern, was du genau meinst.

mfg
Image
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: NEUE RPG

Post by John Shepard »

@ ANTARIA
ich möchte auch eine erklärung wiso das verwirrt xD
...

also mich nerven diese festen rpg´s...
das ist auch ein grund wiso ich nie wirklich rpg spiele..

wenn ich mir mein eigenes rpg aussuchen dürfte dann könnte man das viel cooler machen.
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
User avatar
Miagi
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 317
Joined: 13.01.2010, 04:39
Location: Teningen

Re: NEUE RPG

Post by Miagi »

eigen RPG wäre schon was tolles, Aber das denke ich würde den ramen hier sprengen und die RPG
sind eigentlich klar durch Freelancer
Wenn Dich deine Alte,Pudelnackt von hinten an die nudel Packt,wenn dir also gutes wiederfährt ist das schon ein Asbach Uralt wert

Ansonsten:Voll Pfosten
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: NEUE RPG

Post by ANTARIA »

in wie fern?
Image
User avatar
leonheart
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 129
Joined: 04.11.2010, 10:25

Re: NEUE RPG

Post by leonheart »

Sobald ich mein Patenkind nach Hause gebracht habe werde ich euch
Ein Beispiel bringen mit Geschichte und RPG wenn ich ein Clan hätte und die RPG selber bestimmen darf.
Image
User avatar
Miagi
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 317
Joined: 13.01.2010, 04:39
Location: Teningen

Re: NEUE RPG

Post by Miagi »

es gibt doch genug RPG Auswahl in Freelancer und mit ein wenig Geschick kann man sich sehr gut eine "eigene" RPG drumherum basteln
Wenn Dich deine Alte,Pudelnackt von hinten an die nudel Packt,wenn dir also gutes wiederfährt ist das schon ein Asbach Uralt wert

Ansonsten:Voll Pfosten
User avatar
leonheart
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 129
Joined: 04.11.2010, 10:25

Re: NEUE RPG

Post by leonheart »

So Ihr wolltet ein Beispiel haben wieso es zu verwierung und Chaos kommt wenn jeder sich seine eigene RPG erstellen kann. Mein nächster Beitrag ist so ein Beispiel mit Geschichtlichem Hintergrund und der selbst erstellten RPG

P.S. Viel Spaß beim Lesen und beim aufregen :)
Image
User avatar
leonheart
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 129
Joined: 04.11.2010, 10:25

Re: NEUE RPG

Post by leonheart »

Die Geschichte

Im Jahre 1912 wurde der Amazonas von von einem König regiert.
Sein Land war reich an Bodenschätzen und das Volk liebte Ihn, doch ein Komandant der Leibwache des Königs hatte einen eigenen Plan,
er wollte das Land und die Macht für Sich selber haben.
Mit seinen treuen Rittern wurde er zu den Aufständischen auch bekannan als Greenpeace.

Greenpeace übernahm nach und nach die Gewalt im Amazonas Sie kontrolieren inzwischen alle Straßen alle Händler ja sogar das Volk.
Schließlich bekammen Sie den König zufassen und hängten Ihn als Zeichen Ihrer macht.Jetzt wo das geschaft war wollten Sie die ganze Welt
regieren.Der Anführer ließ sich mittels eines Zaubers in einen 1000 Jährigen schlaf versetzen.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2498 und die Aufständischen haben Sich von aus dem Amazonas über die Erde bis in das ganze NU Universum verbeitet,
wo Sie Angst und Schrecken verbreiten.

Und Heute ist es soweit der Komandant wird als neuer König erwachen und das Ganze Universum regieren

Hoch lebe König Leonheart


Die RPG "AUFSTÄNDISCHE" [Greenpeace]

1.Dürfen ALLE anhalten und Scannen
2.Dürfen ALLES was Ihnen gefällt an sich reißen
3.Dürfen wiederständische ohne Gnade abschießen
4.Dürfen Schutzgeld verlangen
5.Suchen sich selber aus wer Feind und wer Freund ist
Image