Mein Mod

Schiffe, Stationen, Planeten alles was mit Modelen zu tun hat!
Ships, Stations, Planets anything about models!

Moderator: [Security]

User avatar
[SW]Asrael
NU Captain
NU Captain
Posts: 62
Joined: 17.02.2008, 19:51
Location: Das PC-Zimmer

Mein Mod

Post by [SW]Asrael »

Hallo ich mode gerade ein neues universum also ohne die alten systeme also vom neuen mache ich ausser 4 systeme die ich behalte diese heisen New York Sigma-13 , omicron Theta und Chugoku habeich alle gelöscht und nun eine frage wie ich schiffe in meinen mod einfüge z.b die Mk7 das habe ich noch net gechekt bitte um infos und wie ich einen server auf der version des mods starte also eine frage an Mind bitte beantworten
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Hm wenn du wissen willst wie man schiffe moddet les dir mal "Drizzs ship tutorial" durch.
Das ist nicht mal "eben" erklärt, ich hab etwa 2 monate gebraucht bis ich alle schritte uns einstellungen für ein schiffe verstanden habe und ein funktionierendes schiff nach meinen vorstellungen hatte.

Wenn du alle systeme außer NY etc löscht solltest du auch alle anderen ini datein löschen sonst wirst du ein "paar" sehr harte bugs haben.

Zu der frage wie du deinen server auf die version der Client exe bekommst, dazu must du eine server exe haben mit der selben versions nummer.
Das kann man mit dem Hex editor machen.
Da ich mal davon ausgehe das du unsere Client exe (oder die eines anderen mods) benutzt würde ich dir empfehlen dir eine eigene client exe zu machen, basierend auf der original exe, denn unsere client exe und die server exe sind auf einander abgestimmt.
Außerdem brauchst du dafür unsere server.dll.
Unnötig zu sagen das ich unsere server.exe und server.dll nicht rausrücke!

MFG
Mind

P.s.: Wenn du bischen was über modden lernen willst empfehle ich dir www.img-modding.de die haben ein paar nette basics, aber um www.lancersreactor.com wirst du nicht herum kommen (ist aber alles auf englisch).
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
[SW]Asrael
NU Captain
NU Captain
Posts: 62
Joined: 17.02.2008, 19:51
Location: Das PC-Zimmer

Post by [SW]Asrael »

ich meinte wie ich schiffe in mein spiel einbaue denn ohne die Viper MK7 kann ich nicht leben
ich will garnicht dein server ich mags nur zu basteln ^^


Ps:danke für tipp und noch was kann ich aus deinen server dann auch einen frachter b.z.w corvett nehmen
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Wie gesagt Schiffe einbindgen ist nicht ganz einfach

du braucht 4 model datein und (mindestens) 3 .ini datein, tutorials gibt es dazu genug must einfach nur mal unter den link die in meinem ersten post stehen nachgucken und suchen.

Ich hab leider keine lust dir zu erklären wie das geht den es ist nicht einfach und ohne grundwissen über ini coding is das für mich verschwendete zeit.

MFG
Mind

P.s.: Is nicht böse gemeint aber das kann man sich am einfachsten selber beibringen.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
[SW]Asrael
NU Captain
NU Captain
Posts: 62
Joined: 17.02.2008, 19:51
Location: Das PC-Zimmer

Post by [SW]Asrael »

Jo danke mind für infos ich mache jetzt gerade ein schiff
User avatar
[SW]Asrael
NU Captain
NU Captain
Posts: 62
Joined: 17.02.2008, 19:51
Location: Das PC-Zimmer

Post by [SW]Asrael »

ähhmm mind kannste mir teile für mk7 schicken weis net woher ich die bekommen soll weil lancereaktor geschlossen is


Ps:Sry für doubel posting
Balkanac
NewBee
NewBee
Posts: 4
Joined: 07.07.2008, 01:24

Post by Balkanac »

Klingt gut,ich solte auch mal probieren nen egienen mod zu machen.Habja genügend zeit,aber img-modding ist geschlossen glaube ich weil ich es nicht öffnen kann
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

IMG is dicht! RzE is tot!

Und was modding angeht so ist das um einiges schwerer als man denk, NU so wie Du es kennst ist das ergebnis von inzwischen fast 2 jahren arbeit.
Aber wenn du lust hast zu modden kann ich dir www.the-starport.net empfehlen, dort gibts es auch ein deutsches forum.
Gibts noch ein paar andere gutte seiten, aber wenn du wirklich modden lernen willst wirst du wohl um englisch nicht herumkommen.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
Balkanac
NewBee
NewBee
Posts: 4
Joined: 07.07.2008, 01:24

Post by Balkanac »

Was brauch ich fürs nenen wir es scripting vom meinem mod ürgendwälche programe,wie zb bei GTA San Andreas Multi Player da bracht man nen Map Editor und nen Pwn editor wo man scripten kan?


Achja und noch was,ich wolte n server mit Discovery 4.84 Mod starten aber der ioncross server operator erkent das mod net und wen ich in den server will dan steht da Version 1.0 nicht 4.84.Bitte hilfe