rpg vernichtend

Here you can discuss disputes you have with other clans / players
Hier könnte ihr Konflikte mit anderen Spielern diskutieren.

Moderator: [Security]

Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Re: rpg vernichtend

Post by Orix »

Amun Ra, deine offene Worte haben mich nachdenklich gemacht, insbesondere da ich mit einigen deiner Äusserungen auch sehr einverstanden bin.

Ich habe gegen euch gekämpft, als Blackstar sowie auch mit einem ganz bestimmten Privaten Char. Alles in allem ist es immer Fair und ausgewogen abgelaufen, das heisst, manchmal habt ihr mich verkloppt, manchmal ich euch. C'est la vie! So ist das Leben, was soll‘s…

Auch unter uns hat es so manchen derben Spruch gegeben der einen Aussenstehenden wohl recht eigenartig vorkommen wäre, hätte er ihn mitbekommen. Und dennoch, wir sind alle „alte“ Freelancer und wissen genau wie man solche Bemerkungen/Sprüche nehmen muss. Verstehe mich nicht falsch, ich toleriere Bemerkungen die zu Persönlich werden auch nicht und manchmal braucht man ein breites Toleranzfeld, gewisse Anmerkungen zu schlucken.
Jedoch sollte man sich auch bewusst sein, das momentane Stresssituationen, auch wenn „nur simulierte“ wie z.B. durch FL, den Menschen so fest beeinflussen das dieser in einen natürlichen Reflex fällt und dies mit Aggression beantwortet. Mit einer Aktion oder halt einfach nur Verbal, je nach Situation und Können.

Ich will weiterhin versuchen in unserem Clan die guten Umgangsformen aufrecht zu erhalt, genauso wie Du dies in deinem Clan tust. Doch dies erfordert natürlich auch eine gewisse Toleranz. Du kannst nicht erwarten dass z.B. wir Blackstar‘s unsere RPG genauso spielen wie du/ihr von uns erwartet. Oder, noch ein wenig krasser ausgedrückt, wir sind Kopfgeldjäger, keine einheitliche Armee wo man jedem Spieler etwas befehlen kann, sondern wir sind alles eigenbrötlerische, ziemlich verkorkste Individuen. Dennoch, Bemerkungen wie, „wir kommen euch im Drachennest besuchen“ haben natürlich auch endsprechende Antworten zur Folge, denn glaub mir, wir bauen uns zwar neu auf, aber so einfach wie manche von euch denken ist es dann doch nicht. Das haben wir zu oft beweisen müssen.

Ich persönlich halte es einfach so, wird ein Spieler mir gegenüber zu „frech“, teile ich dies demjenigen auch mit das er ein gewisses Mass überschritten hat. In 99 % der Fälle hat dies auch gewirkt ohne dass ich einen Admin zu Hilfe rufen musste.

Amun Ra, ich kenne eine Idee von einem anderen Server her, da wurde einmal im Monat einen sogenannten Leader-Stammtisch im TS abgehalten, wo man Ereignisse, Aktionen oder einfach nur neue Mod-Update besprochen hat. Dies hat enorm das gegenseitige Verständnis unter allen gefördert. Bevor Probleme sich zu richtigen Belastungen entwickeln konnten…

Vielleicht sollten wir anfangen dies genau so zu tun und uns regelmässigen (Monatlich) im TS treffen und die anfallenden Probleme besprechen. Und zwar alle Leader, Co-Leader und Servercrew.
Image
Raiden
NU Recruit
NU Recruit
Posts: 13
Joined: 30.11.2008, 10:01
Location: Uster (CH)

Re: rpg vernichtend

Post by Raiden »

Wenn ich auch mal was sagen dürfte. Wegen dem Spruch, entschuldige ich mich bei den Pharaonen. War wircklich nicht angebracht. Aber jetzt möchte ich gerne mal was loswerden: Es ist mir klar das wir uns im Krieg befinden, aber trotzdem muss man ja nicht gerade mit zwei Bs und zwei Fightern (Soviel konnte ich ungefähr zählen) vor einem Plani warten bis einer abdockt und denn gleich angreiffen?! Das stresst tierisch. Etwas anderes ist es ja in einer Schlacht, oder einen Spieler jagen..... aber ey, doch nicht einfach wenn man gleich on kommt und kaum drinne, booom!!! Ich wäre euch wircklich dankbar wenn ihr das ein wenig unterbinden könntet.

MFG

-(Blackstar)-Raiden
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: rpg vernichtend

Post by Schmackbolzen »

Orix wrote:Vielleicht sollten wir anfangen dies genau so zu tun und uns regelmässigen (Monatlich) im TS treffen und die anfallenden Probleme besprechen. Und zwar alle Leader, Co-Leader und Servercrew.
Das wurde schon einmal versucht, ist aber mangels Interesse gescheitert. Ich würde es sehr begrüßen, dass es noch einmal versucht wird und sich diesmal auch alle Clans bemühen, sich monatlich abzusprechen.
Enter password to view signature: _
User avatar
Amun Ra
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 328
Joined: 21.06.2008, 03:29

Re: rpg vernichtend

Post by Amun Ra »

Hi

@Orix

Ich kann mich Schmackis Bemerkung nur anschließen. Das größte enttäuschende für mich ist, das die Pharaonen, BB's und Blackstars schon mal an der Schwelle standen
wo Wir jetzt wieder kurz stehen. Ich habe oft angeboten das Wir uns im TS unterhalten
was Wir auch taten und als Wir uns mal ausgequatscht hatten und Uns zusammen
gerauft hatten (endlich) ward Ihr alle weg. (hm, alles um sonst, mist)

Ich kann deinem Vorschlag nur befürworten um eskalationen zu vermeiden. Es ist
nach wie vor eine gute Idee.

@Raiden

Um genau deinen beschriebenen Fall zu vermeiden gibt es eigendlich bei Uns die
Clan-Regel (außer im Krieg und bei Durchsetzung von Opfergaben) keinen Spieler
mehr als 3-5 mal anzugreifen. Danach müssen Pharaonen verharren so das der
Angegriffene flüchten kann. Anders sieht es aus wenn der Angegriffene nach dem
5. Abschuss erneut das Feuer eröffnet.
Was allerdings die Anzahl von uns betrifft musst Du dich damit abfinden denn auch
hier lautet unsere Regel greifst Du einen Pharao an greifst Du alle an und somit
werden Wir immer versuchen so schnell wie möglich mit dem gesammten Potential
zuzuschlagen.

Wenn Du ein faires Spiel willst dann frag einfach nach pvp 1v1. (das ist rpg los)
Es gibt bei uns mindestens 3 Fighter die mehr als gern kämpfen und von denen
schlägt es zu 95% keiner ab wenn Du einfach fragst.

Was Uns aber zu letzt veranlasst hat unseren eigenen Regeln nicht mehr zu folgen
war das zunehmende Verhalten einiger Spieler. ZB: Einer greift Uns an, fliegt weg
(also kein Kampf) provoziert Uns dabei noch und wechselt dann offensichtlich auch
noch auf einen privatChar so nach dem Motto: ich bins nicht. Das und einiges mehr
hat Uns zum Schluss jetzt abgleiten lassen weil Uns der Gedultsfaden gerissen ist.

Ich werde veranlassen das sich das wieder einränkt da ich eine positive resonance
von Euch bekomme den Konflikt beizulegen.

mfg. Amun Ra
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: rpg vernichtend

Post by Schmackbolzen »

Ich habe das Thema mal in das passende, neue Unterforum verschoben.
Enter password to view signature: _
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: rpg vernichtend

Post by mindhunter »

ALDÄÄÄÄÄÄÄÄÄ wieso belebst Du das Thema wenns gerade gestorben ist.... :mrgreen:
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!