Ideen und Beschreibungen für NU! von dabt und U.M.

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

User avatar
xxdabtxx
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 105
Joined: 09.04.2008, 13:43

Ideen und Beschreibungen für NU! von dabt und U.M.

Post by xxdabtxx »

Also ,erstmal muss ich unbedingt festhalten das 2.0 sau geil geworden ist .Also großes lob an alle die zeit und
Energie dafür aufgebracht haben. optisch sowohl spielerisch ist 2.0 einer der besten, wenn nicht sogar der beste
fl mod den ich kenne.

Bugs/misc

- die shieldfailend ist ein waffne die das balancing massiv kippt und teilweise zerstört da sie Schilde für BS komplett
aus dem spiel nimmt und überflüssig macht, der PvP würde um einiges intensiver sein wenn diese waffe eine admin Waffe bleibt.

- cruieser lassen sich momentan so gut wie gar nicht spielen
z.b. fighter rammt cruieser und der cruieser fliegt wie irre durch die Gegend, außerdem sollten bei den cruieser Waffen abstuffungen vorhanden sein
z.b. waffenkl.1 gegen fighter aber schwach gegen bs
waffenkl.2 schwach gegen fighter stark gegen bs
waffenkl.3 mittelstark gegen bs und mittelstark gegen Fighter
evt. Schilde etwas stärker dann sollte die cruieser dem Spieler auch etwas mehr reizen

Ideen

- den fl superfrachter implementieren er sollte recht langsam sein max mal 2 gegen massnahmen uns 4 Schilde tragen können
die Idee dahinter ist eine gutes traiding feeling zu verbreiten, dieser Frachter sollte mindestens von einen BS und und mehreren Fightern geschützt werden da evt Piraten sonst auf die Idee kommen könnten
diesen zu kapern , durch die 100 000 Cargo lohnen sich auch weite traiding Routen

-trading npc schwer bewacht (1xBS, 2xFighter, 1xCrueiser, 1xSuperfrachter) rumfliegen lassen mit wertvoller Fracht um Spieler wieder zum kapern zu animieren

- nebeln verschiedene effeckte zuweisen z.b. Schild down,rumpfschaden, kein reiseflug,ect
- allen sonnen ein gravitations- Feld zuweisen XD
- mehr ausrüstungs- Gegenstände ( nicht für vorteile eher für Abwechslung)
- kleinere mini Storys evtl. mind seine tolle NU Story einbinden
- preis sythem an das orgi. ftp anpassen und somit alte handelsrouten reacktevieren
- mehr Wracks
- Npc Kriegs Schauplätze

Das wär’s für erste ,rabie,pom,daniel,lantian und ich haben den mod jetzt ca 60 bis 70 stunden getestet und sind sehr erfreut was ihr alles geschafft habt ,also weiter so

mfg

xxDABTxx
Last edited by xxdabtxx on 22.07.2010, 16:12, edited 2 times in total.
3d Artist und Assgeier

Wo ein dabt ist ,ist auch ein Weg (bzw. RDX)
User avatar
Corsairy Corastin
Senior Player
Senior Player
Posts: 181
Joined: 12.01.2009, 03:45
Location: All my Stations

Re: Ideen und Beschreibungen für NU! von dabt und U.M.

Post by Corsairy Corastin »

Also ich finde das balancing perfekt und shield Faits end kann jede Klasse nutzen, Fighter, bs und Cruiser, außerdem sind die Schilde nicht unbrauchbar wegen den Dingern bis man mit den torps nem bs den Schildrunter geschossen hat dauert es auch etwas. Außerdem kann sie sich jeder besorgen.
Zu den cruisern: Die Cruiser sind extrem stark und mit etwas uebung ist jedes bs damit zu knacken. Gegen npcs sind sie nicht sehr stark aber dafür sind sie auch nicht gedacht sondern eher für schlachten.
Außerdem gibt es verschiedene Arten von cruisern z.b. Der munificent ist eine reine dmg Kanone und manche anderen haben auch etwas mehr defensive Qualitäten.
Wennman an dem momentanen balancing etwas ändert wird der Mod dadurch kaputt gemacht.

MfG Corsairy
Image
User avatar
xxdabtxx
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 105
Joined: 09.04.2008, 13:43

Re: Ideen und Beschreibungen für NU! von dabt und U.M.

Post by xxdabtxx »

also in den test die ich gemacht hab wars net so toll mit den shield Faits end ,ein fighter der normalerweise ein cruiser oder anderen bs hohlen müsste ,knackt dir damit einfach die schilde wech und dann biste als bs am A++++ da du den fighter fast net triffst .und ein bs mit sehr schlechter ausrüstung der sich halt mal die teile gekauft hat knackt nen fast voll ausgebauten bs damit down. und mal neben her wieso nen cruieser kaufen und ausrüsten wenn du nen fighter die shield Faits end geben kannst . damit wird ein cruieser als bs knacker total uninteresannt und auch da teamplay mit 2 oder 3 cruiesern ein bs zu knacken. und man hat mit solch einer waffe es dann auch net nötig sich umstände zu machen nen criuser zu kaufen ,den ausrüsten ect. , wofür man normaler weise dann noch mal ca 30 h spielzeit in den mod investieren müsste.

beobachtet habe ich das die meisten das teil drauf haben und es nicht wirlich viel sinn macht.in dem mod an dem ich zur zeit arbeite haben wir auch ne heftige imba waffe aber mussten das zugunsten des balancing und der langzeit motivation es anders regeln.das heist die möglichkeit unsere drohnen zu nutzen .,alle 10 min spawnt ein jumper hat 6 drohnen die net nachladbar sind und 6 kills garantieren (bf2142 mod)
Last edited by xxdabtxx on 24.07.2010, 15:29, edited 1 time in total.
3d Artist und Assgeier

Wo ein dabt ist ,ist auch ein Weg (bzw. RDX)
User avatar
Bl00drav3n
NewBee
NewBee
Posts: 1
Joined: 11.07.2010, 16:51
Location: Wien

Re: Ideen und Beschreibungen für NU! von dabt und U.M.

Post by Bl00drav3n »

Ich schliess mich mal Dabts erstem Post voll an, die Mod spielt sich schoen und der Grossteil des Balancings scheint okay, obwohl ich bisher noch keine wirkliche PvP Erfahrung gesammelt habe.

Allerdings hinkt es bei mir etwas mit der Langzeitmotivation. Liegt vermutlich daran, dass ich in keinem Clan bin und keine Nennenswerten Events stattfanden (wenn ich wach war zumindest ;P). Ich verspuere diesen Gedanken "wozu weiterspielen", den ich schon vom Original FL kannte, nachdem sich unser LPN Clan aufgeloest hatte auf dem ehemaligen GFLS.

Wenn man im Mod erstmal alles nennenswerte gefunden hat (das hat mich immerhin bisher ca. 30h beschaeftigt ;)), beschraenkt sich in meinen Augen der Rest auf PvP. Denn wozu weiter Geld scheffeln, wenn man es doch eh fuer nix Ausgeben muss. Gut, Ori Torps moegen zB viel kosten, aber man muss die ja auch nicht unbedingt nutzen. Die Cruiser sind hoechstens PvP tauglich, wenn keine Fighter in der Naehe sind, meiner Meinung nach. Abgesehen davon, dass Fighter an den Cruisern viel Schaden machen (vor allem wenn die Schilde weg sind) und man sie nicht trifft existiert auch noch der lustige und bekannte Karusellbug, der auftritt, wenn ein Fighter den Cruiser beruehrt und dieser sich unkontrolliert zu drehen beginnt. Um eine wirkliche Gefahr darzustellen, sollte der Cruiser meiner Meinung nach eine Art von Schubduese verpasst bekommen. Weiters finde ich es etwas seltsam, dass es wirklich keine Abstufungen der Cruiser Waffen gibt (zumindest habe ich bisher keine Gefunden...). Cruiser, die nur Tuerme tragen koennen haben die Auswahl zwischen 2 Waffen, den in meinen Augen sinnlosen Sirius Tuermen (1000/1000 Schaden) und den Energiefressern (4 Houses Waffen), welche alle dieselben Stats haben. Wenn ihr schon nur diese Tuerme zur Wahl stellt, warum variiert ihr dann nicht die Stats? Oder war das eine Designentscheidung, damit man den Kampf ein wenig farbenfroher gestaltet? ^^

Was mir dagegen sehr gefaellt sind die verschiedenen Wracks und die einzigartigen guten (!) Items, die man aus ihnen bekommt. Bitte mehr davon! :) Ihr koennt ja noch so einiges einbauen, bzw. vorhandene Items weiter Abstufen in ihrer Staerke. Am besten die Wracks an schwer zugaenglichen Gebieten verstecken (ich appeliere jetzt nicht an euren Wahnsinn, also nicht unbedingt in die Deathzone von ner Sonne - reicht schon, wenn da zB viele Nomadpatroullien vorbeizucken).

Das war's erstmal von mir, hab vermutlich noch was vergessen, aber das poste ich sonst wenn's mir einfaellt. ;) Zum Abschluss noch danke an Schmackbolzen, der sich immer gleich auf unsere Problemchen gestuerzt hat. ;)
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: Ideen und Beschreibungen für NU! von dabt und U.M.

Post by mindhunter »

Dabt wrote:- mehr Fracks
Willst du Kellner einstellen oder wozu brauchst du Fracks? :mrgreen:

Aso und die Shieldfaiths End Torps haben auch negative effekte.
Wenn ich mir meinen Fighter damit ausrüste behindert mich persönlich der SFE Torp beim Fighter PVP.
Mein Fightstil ist sehr auf Torps aufgebaut, ich benutze sie zusammen mit mienen um den Gegner zu iritieren und abzulenken damit ich ihm ne fette salve Guns um die Ohren haue.
Da man mir fighter recht nah beieinander ist muss ich immer sauvorsichtig sein damit ich mein eigenes Schild nicht mit ausknipse.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
[Demon]-Dangerous
Spammer
Spammer
Posts: 239
Joined: 11.11.2008, 13:34
Location: Geburtsort Hölle

Re: Ideen und Beschreibungen für NU! von dabt und U.M.

Post by [Demon]-Dangerous »

hehe