Dauernt Disconnect

Probleme mit NU? Hier rein!
Problems with NU? Post here!

Moderator: [Security]

User avatar
NightLight
Still a NewBee
Still a NewBee
Posts: 7
Joined: 25.08.2010, 18:45
Location: Soest

Dauernt Disconnect

Post by NightLight »

Habe mir gerade euren MOD drauf gemacht, läuft soweit auch aber wenn ich online gehe blink sofort ein Rotes PC dings und schwupps weg bin ich. An meiner leitung kann es nicht liegen, und eingestellt ist auf meinem Vista PC auch alles. Würde also gerne wissen wie ich bei euch Spielen kann, ohne ständig ein Disconnect zu bekommen.
User avatar
Amun Ra
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 328
Joined: 21.06.2008, 03:29

Re: Dauernt Disconnect

Post by Amun Ra »

hi

So einem Fall hatte ich mal auf einem Server wo ich nicht die richtige Version hatte.
Hab ja keine Ahnung aber vieleicht überprüfst Du es bei dir nochmal.

Vieleicht hat ja noch jemand ein Plan oder eine Idee woran es liegen könnte.

Mit Sicherheit lohnt es sich hier mal rein zu schauen. :)

mfg.
User avatar
NightLight
Still a NewBee
Still a NewBee
Posts: 7
Joined: 25.08.2010, 18:45
Location: Soest

Re: Dauernt Disconnect

Post by NightLight »

Ich habe Freelancer auf Version 1.0 und der MOD auf 0.34 sollte also alles stimmen. Wäre nett wenn sich mal ein Admin oder so meldet die sollten wissen woran es liegt.
User avatar
Anduriell
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 121
Joined: 30.12.2009, 10:44

Re: Dauernt Disconnect

Post by Anduriell »

Was für ein Antivirus-Programm läuft denn bei Dir? Es gibt 2-3 Progs, die nicht so ganz mit FL harmonieren.
Vista SP2 drauf?
An der Version des Spiels kanns nicht liegen, da wir den Updater haben, der die Installation immer auf den neusten Stand bringt.
In einer Demokratie regieren die Drohnen praktisch den Staat. Die Gefährlichsten von ihnen sprechen und handeln und dulden keine Opposition.
Die schlimmste Art von Ungerechtigkeit ist vorgespielte Gerechtigkeit.
User avatar
NightLight
Still a NewBee
Still a NewBee
Posts: 7
Joined: 25.08.2010, 18:45
Location: Soest

Re: Dauernt Disconnect

Post by NightLight »

Das ich Vista Sp2 habe denke ich ja, ansonsten läuft neben bei Anvira Antivirus und TuneUp Utilities.
User avatar
Anduriell
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 121
Joined: 30.12.2009, 10:44

Re: Dauernt Disconnect

Post by Anduriell »

tuneup mal ausschalten; und dann schauen, obs geht.
In einer Demokratie regieren die Drohnen praktisch den Staat. Die Gefährlichsten von ihnen sprechen und handeln und dulden keine Opposition.
Die schlimmste Art von Ungerechtigkeit ist vorgespielte Gerechtigkeit.
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Dauernt Disconnect

Post by Schmackbolzen »

Ich hör das ehrlich gesagt auch zum ersten mal. Der Updater etc geht beim Start? Kann mir evtl vorstellen, dass der keine Schreibrechte hat und du evtl. so mit ner älteren Modversion versuchst dich zu verbinden. Dann würde er aber bei jedem Start immer wieder was runterladen. Evtl. mal Testweise als Administrator starten, das ist aber normal nicht nötig.
Enter password to view signature: _
User avatar
NightLight
Still a NewBee
Still a NewBee
Posts: 7
Joined: 25.08.2010, 18:45
Location: Soest

Re: Dauernt Disconnect

Post by NightLight »

Habe TuneUp Utilities aus gemacht, und das Game als Admin gestartet geupdatet ist alles. Sobald ich im Game bin kommt das Rote PC dings und ich fliege rauß. Auch chatten kann ich nicht.

//Edit habe mein Antivirus aus gemacht, und jetzt geht es das Rote PC bild ist weg
User avatar
Anduriell
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 121
Joined: 30.12.2009, 10:44

Re: Dauernt Disconnect

Post by Anduriell »

Was auch eine Möglichkeit wäre, dass es zwischen Dir und dem Server im Netz Probleme gibt.
Es werden ja mehrere Stationen angelaufen zwischen Anwender und Server; kann sein, dass da eine nicht so ganz in Ordnung ist.
@ Schmackie: Wo steht der Server?
In einer Demokratie regieren die Drohnen praktisch den Staat. Die Gefährlichsten von ihnen sprechen und handeln und dulden keine Opposition.
Die schlimmste Art von Ungerechtigkeit ist vorgespielte Gerechtigkeit.
User avatar
NightLight
Still a NewBee
Still a NewBee
Posts: 7
Joined: 25.08.2010, 18:45
Location: Soest

Re: Dauernt Disconnect

Post by NightLight »

So wieder das Problem, es ging eine Zeit gut jetzt ist das Problem wieder da. Rotes zeichen und Disconnect, mein Antivirus ist aber aus.

Uns was für nen Server ?
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Dauernt Disconnect

Post by Schmackbolzen »

www.klein-edv.de, normaler Rootserver. Ich glaube nicht, dass es an deren Anbindung liegt. Evtl hat dein Router ne etwas übereifrige Firewall. Ist wirklich schwer, da etwas genaues zu zu sagen...
Enter password to view signature: _
User avatar
Anduriell
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 121
Joined: 30.12.2009, 10:44

Re: Dauernt Disconnect

Post by Anduriell »

NightLight wrote:Uns was für nen Server ?
Crashkurs in Sachen Online-Gaming: Jedes Online-Game wird auf einem sogenanntem Server zum Laufen gebracht. Dort laufen alle Fäden (sprich die Spieler) zusammen. So ein Server ist in der Regel nicht irgend ein Haus-PC in irgend einem Keller-Verschlag, sonder ein Rechner in einem großen Rechenzentrum, wo mehrere Rechner in einer Kühlkammer und durch diverse Firewalls und richtige Wände geschützt sind. So ein Server-Zentrum steht z.B. in Hamburg. Die Admins haben einen Vertrag mit so einem Zentrum und haben als einzige die Verfügung über ihre Daten.
Auf dem Server sind alle Admindaten drauf; wir als Gamer bekommen nur sogenannte Client-Daten, damit wir ein sauberes Bild haben. Schiffe, Basen, Planeten und ähnliches wird vom eigenen PC berechnet. Wo sich ein NPC befindet vom Server.

Nehmen wir in Deinem Fall mal Hamburg als Serverstandort. Zwischen Dir und Hamburg liegen einige Kilometer. Jetzt machen die Daten den Weg aus Deinem PC nach drausen. Von dort aus über die Telefonleitung an die nächste Straßenecke, wo von der Telekom ein Telefonkasten steht. Weiter in die nächste Telekomleitzentrale. Dann über Satelit nach Hamburg. Schließlich über die Straßenecke ins Zentrum.
Bei Dir kanns passieren, dass die Kapazität an einem dieser Punkte nicht die beste ist und somit die berechneten Daten von Heim-PC und Server nicht mehr Übereinstimmen. Folge: Rausschmiss.


EDIT:@ Schmacki: Glaub ich auch nicht, aber seine Daten müssen quer durch Deutschland...Da sind wir beide noch nahe dran an Saarlouis.
In einer Demokratie regieren die Drohnen praktisch den Staat. Die Gefährlichsten von ihnen sprechen und handeln und dulden keine Opposition.
Die schlimmste Art von Ungerechtigkeit ist vorgespielte Gerechtigkeit.
User avatar
NightLight
Still a NewBee
Still a NewBee
Posts: 7
Joined: 25.08.2010, 18:45
Location: Soest

Re: Dauernt Disconnect

Post by NightLight »

Hmm was ein Server ist weis ich auch, aber danke für die Auffrischung. Werde es einfach weiter Testen wird schon irgendwie klappen so schnell lasse ich mich von meinem Pc nicht verarschen :mrgreen:
Rycon/Hot_Dog
NU Fan
NU Fan
Posts: 35
Joined: 20.03.2009, 21:36

Re: Dauernt Disconnect

Post by Rycon/Hot_Dog »

Hallo ich habe das selbe Problem, aber nur in manchen Systemen und nicht immer. Ich Habe Kaspersky Security Suite CBE 10 und TuneUp 2010. Kaspersky habe ich aus gemacht, es ändere sich aber trotzdem nichts. Bitte um Hilfe.
Chons
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 373
Joined: 16.04.2009, 08:26

Re: Dauernt Disconnect

Post by Chons »

Sei gegrüßt,

Warst du zuvor auf anderen MODs/Servern unterwegs?
Wen ja liegt es daran das du die alte MOD nicht richtig deaktiviert hattest, also müsstest du dein Freelancer neu installieren und die Neuinstalation für NU benutzen und mit diesen Original+NU KEINE!! andere mod reinpacken dan hast du solche probleme nicht.

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren schreib eine nachricht an die Admins, die müsste es noch besser wissen wie dir dan zuhelfen ist :)

MFG Pharao Chons
Sinus Medii Luna