Balancing zw. Bs und Fighter

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

User avatar
Thor
NU Fan
NU Fan
Posts: 30
Joined: 21.06.2008, 10:59

Balancing zw. Bs und Fighter

Post by Thor »

Hi, habe Mind schonma angesprochen darauf. Möchte das nurmal in die Runde werfen.

Ich finde es schon gut das ein Jäger eine faire chance gegen ein BS hat aber soll das denn so sein?

Ich finde ein Battleship was sich von nem Jäger down bekommen lässt is keins :P

Die Waffen sind TOP und stärker sollten sie auch nicht sein aber was die Schilde anbelangt finde ich es schade das bei einem Fighter mit mäßigen (beinahe schlechten) Waffen, der mich angreift mein Schild down geht.

Weiterhin bin ich der Meinung das ein BS nicht zum !ausweichen! gemacht ist. Das soll doch ne massive Festung sein :P

Es interessiert mich, was Ihr dazu sagt. Ob Ihr meine Meinung teilt oder es gut findet, dass BS so "relativ wenig" aushalten.



greetz Thor
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Wie ich Dir schon erzählt habe hatten unsere BS in 1.4 fast alle noch 4 BS schilde, leider war es mit keinem Fighter mehr möglich ein BS alleine zu killen.
Das Ergebnis was das wir nach einiger Zeit 90% BS auf dem Server hatten und das ist nach ein paar Tagen extrem langweilig.
Ich arbeite aber daran die BS klassen weiter auszuarbeiten und sowie es möglich ist einen Fighter mit BS Killern auszurüsten so wird es bald auch möglich sein auf einem BS Speziele Anti-Fighter türme zu montieren.
Schilde stärker machen bringt in dem fall nichts, den Schilde helfen dir auch nicht dein Ziel zu treffen, und ob die nun nach 3 oder 4 minuten stirbst ist dann auch egal.
Ich weis das die BS zu anderen Mods recht schwach sind aber in einem BSG kann ich dir ganz locker 2 fighter killen.
Man muss nur wissen wie man gegen fighter kämpft, so bringt es garnix auf einen entfernten fighter der sich bewegt zu schießen, du must so nah wie möglich an dein Ziel ran um es zu trefffen und immer in Bewegung bleiben.

Ist eigentlich reine Übrungsache, trotzdem warte mal das Update ab dann wirds besser.

MFG
Mind
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
Tron
Admin
Admin
Posts: 160
Joined: 30.10.2007, 14:16
Location: Atlantis

Post by Tron »

ein bs sollte auf jedenfall beweglich sein................. 8) 8) 8) 8) 8)
Image
User avatar
Thor
NU Fan
NU Fan
Posts: 30
Joined: 21.06.2008, 10:59

Post by Thor »

Habe in dem ganzen Text doch noch einwas vergessen....

Erstma dickes LOB an alle die hier mitwirken. Ihr habt ein ziemlich umfangreichen und coolen Mod auf die Beine gestellt! Hut ab!
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Hab auch noch was vergessen. :P

Es gibt nur weniger mods mit BS die stark sind wie unsere, in den meisten mdos sind BS doch erheblich schwächer. 8)

MFG
Mind
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
[TUC] HHRS
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 101
Joined: 05.01.2008, 19:19

Post by [TUC] HHRS »

Die BS sind echt stark genug... :o)

Man muss nur wissen, wie man gegen einen Fighter ankommt... :)
Image
User avatar
<(BD)>TTomeKK
NU Captain
NU Captain
Posts: 50
Joined: 31.12.2007, 10:54
Location: Deutschland

Post by <(BD)>TTomeKK »

also wie ist das jetzt gemeint?

BSvs Fighter und das ende soll offen sein?? Also auf dem discovery auf dem ich früher gezockt habe waren die BS nicht schwächer wie hier...

da war das aber so, die starken Waffen waren sehr langsam, also hatte man als Fighter eine recht lange Überlebensdauer, wenn man genug zock zack geflogen ist. vll sollte man ja gerade bei den BS die Energie wieder ins Spiel bringen und verschiedenere Waffen zur Verfügung stellen im Gegensatz zu dem großen Waffenarsenal für Fighter ist das bei den BS bis jetzt noch relativ eintönig (also weis nicht was da noch geplant ist )

Das Konzept mit den langsamen starken Waffen und schnellen schwächeren (refire rate dann auch höher) finde ich am optimiertesten
Turmfalke
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 316
Joined: 22.12.2007, 11:21
Location: München

Post by Turmfalke »

nun ich würde sagen ein BS sollte es wenigstens mit 4 jägern aufnehmen können, denn es ist ja eine Festung und keine palisade (nur im vergleich)

achja wie wärs wenn man die BS und Jäger unterscheiden würde, denn so ist ja alles gleichstark, ist doch eher langweilig als interresant.
Leader&Gründer der BlackBirds
NU Veteran und stolz drauf ;)

Image

Image
Starke Leistung Wallace :mrgreen:
User avatar
Chaos
Senior Player
Senior Player
Posts: 159
Joined: 27.05.2008, 22:06

Post by Chaos »

Mindhunter wrote:Wie ich Dir schon erzählt habe hatten unsere BS in 1.4 fast alle noch 4 BS schilde, leider war es mit keinem Fighter mehr möglich ein BS alleine zu killen.
Das Ergebnis was das wir nach einiger Zeit 90% BS auf dem Server hatten und das ist nach ein paar Tagen extrem langweilig.
bleiben.



MFG
Mind
100%richtig was du da schreibst mindhunter.Wäre sehr schade
wenn auch hier nur noch Bs durch die gegend fliegen würden,wie
das auf vielen anderen Mods der Fall ist
Mfg
Image
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Mit BS schwächer meine ich Mods wie Crossfire, DS9, WTS oder sogar NQ.
Klar gibts es Mods in denen die BS stärker sind als hier aber ich behaupte mal das da auch überwiegend BS geflogen werden.

Das Balancing zwischen BS und Jägern ist leider echt nicht leicht.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
Turmfalke
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 316
Joined: 22.12.2007, 11:21
Location: München

Post by Turmfalke »

wie wärs mit pro ID nur 1 BS?
Leader&Gründer der BlackBirds
NU Veteran und stolz drauf ;)

Image

Image
Starke Leistung Wallace :mrgreen:
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Netter einfall aber nicht durchführbar, weil:
1. Wie willst du das kontrollieren?
2. Mach ich mir halt 5 ID's mit je einem BS und 4 Jägern.
3. Selbst wenn ich nur ein BS habe was hält mich den davon ab ganzen tag in dem Teil zu hocken?

Ich weis das es verlockend klingt ein BS zu haben das alles und jeden killt.
Aber wie soll das den bitte gehen? Stellt euch das doch mal vor! Ihr sitzt in einem Fighter mit eurem Kollegen der auf im FIghter sitzt und da kommt ein BS das killt euch beide weil ihr eh keine chance habt.
Toll, er haat 20 sekunden spass und ihr auch nachdem ihr in eure BS geswitcht seit und euch gerächt habt.

Wozu brauchen wir dann überhaupt noch Fighter machen wir doch gleich nen BS only mod drauß und fliegen nur noch BS.

Im erst: Sry aber BS kann man einfach nicht so stark machen wir es sich mancheiner wünscht.

MFG
Mind
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
AimlesS
Admin
Admin
Posts: 265
Joined: 05.12.2007, 21:53

Post by AimlesS »

Ich wüsst da ne antwort draus , Dark Knight :D , aber ne im ernst sehe das genauso wie mind .
Image
TurboBee
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 130
Joined: 10.06.2008, 16:57
Location: Nalbach / Saar

Post by TurboBee »

Ne nicht wirklich Mind, keine BS Mod ;) denke mal das muss echt nicht sein wenn solte es ausgewogen sein , wenn dann BS etwas stärker machen damit die Fighter gesellen was zu tun haben und man sich eine Taktik überlegen muss wie man das BS weghauen kann, z.b mit 2 Fighter , einer lenkt ab der andere Killt oder 3 Fighter 2 lenken ab der eine killt .. Aber keine reine BS Mod wer will schon im schneckentempo darum eiern ;)
Image
Image
User avatar
Blaze.ecl
Admin
Admin
Posts: 53
Joined: 29.10.2007, 23:43

Post by Blaze.ecl »

ich bin scheiss müde und etwas mit den nerven am ende das geb ich zu aber diese diskusion geht etwas an mir vorbei:

1. Ja wenn man das ganze von einem relativistisch realen standpunkt betrachtet müsste ein BS mind. 10 jäger platt machen... aber sehen wir das mal so... irgendein kacknoob kauft sich ein bs und terrorisiert z.b. unicon... und einer unserer sehr verehrten clans bzw eines der member ist gerade am traden oder was weiss ich, kreuzt zumindest den weg dieses BS-Campers und nun? Keiner haut gerne ab also stellt sich der fighter dem kampf und wird mit der ersten salve atomisiert ohne auch nur ein fitzelchen des schildes angekratz zu haben... das macht er sagen wir 10 mal und geht dann für die nächsten 4 std. offline weil er frustriert ist... und wie realistisch ist es das immer 4 leute zusammentrommeln zu können um den noob zu bashen?!
ergo?! ein fighter sollte zwar arge probs haben gegen ein BS anzukommen aber es sollte möglich sein und mit den änderungen an denen mind zur zeit arbeitet wird das auch so werden wenn wir es nicht zum teil sogar schon verwirklichen konnten!

2. Wir hatten mal eine zeit lang überlegt eine Bomberklasse zu erschaffen die speziell auf die vernichtung von BSs getrimmt ist... manko: macht nur inner flotte sinn den diese bomber wären sehr sehr anfällig gegen attacken von fighter weil sie nicht besonders wändig wären und nur mit waffen ausgerüstet wären die gegen grosse ziele sinnvoll einzusetzen sind...
Sollen wir diese überlegungen vertiefen? oder haltet ihr sie für unnütz wenn ja warum?

3. Wie würdet ihr das ballancing zwischen jägern und BSs verbessern (und danke schon mal an jeden der nicht schreibt ..... (Jäger/BS) stäker/schwächer machen sondern konstruktiv an das ganze ran geht und durchführbare vorschläge hat)

4.Soll es Fregatten etc geben also verschiedene BS klassen? wieder das ding die machen nur in einer Flotte sinn weil sie keine chance gegen "echte" BS haben dafür aber sehr schlagkräftig gegen jäger oder ggf. bomber wären!

Die Ideen mit den neuen Schiffsklassen sind mit wochen- wenn nicht sogar monate langer arbeit verbunden... also nur weil ihr die idee "irgendwie cool" findet bitte nicht ja schreiben sondern fragt euch selbst ob das sinn macht...

- ist es realistisch das es grosse flottenkämpfe gibt? Wie kriegt man euch dazu sowas zu organisieren?
- würdet ihr in diesem falle auf diese schiffe zurückgreifen (denn wir die admins machen uns nicht die arbeit damit die schiffe im hangar vor sich hin oxidieren)
- wollt ihr überhaupt solch taktische überlegungen wie "mist welche schiffe führen wir in den kampf um siegreich zu sein" tätigen bevor ihr in die schlacht zieht?



Na los leute eure meinung ist gefragt... helft uns den geilsten FL mod der welt zu bauen und werdet ein teil davon
---------------------------------------------------
bitte entschuldigt den aggressiven unterton hier und da aber mein tag war laaaaaaaaaaang und anstrengend
---Berliner erkennste am Satzende, ALTAAAH---

------------------[ServerCrew]------------------

Image