Balancing zw. Bs und Fighter

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

Tron
Admin
Admin
Posts: 160
Joined: 30.10.2007, 14:16
Location: Atlantis

Post by Tron »

für solche sachen wurde ja ein sys erschaffen nur wird dies leider nicht genutzt es kann ja auch mal ein clan kommen zb piraten vs police oder sowas in der art war nur ein gedanke dann wird ein zeitpunkt vereinbart und die beiden partein überlegen ne strategie wie sie am besten mit welchen schiffen mit welchen waffen etc naja war nur mal son anstoss an alle 8) :D 8) :? 8)
Image
TurboBee
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 130
Joined: 10.06.2008, 16:57
Location: Nalbach / Saar

Post by TurboBee »

Also in sachen BS und Fighter ist es eigendlich unrealistisch das 1 Fighter ein BS killt ;) aber mit was du sagst haste schon Recht mit dem NooB im BS der alles platt macht und die ganze zeit irgend wo am campen ist.

Als erstes würde ich mal sagen wäre es eine gute sache wenn man die Fighter Schilder verbessern würde, das heist es kann nicht sein das Ein Molly NPC einem Class 10 Fighter die schilde runter ballern kann soviel dazu.

mit den BS ist das immer so eine sache der eine hätte gerne das der andere gerne das, ein BS solte auf jeden fall nicht gegen Pipi NPCs losen müssen gegen Real Player ist das was anderes, ich denke mal die BS bleiben so wie Sie sind und werden nur verbessert gegen NPCs genauso wie die Fighter.

Flotten Kämpfe sind normal die sache der Clans da muss sich jeder seine eigene Strategie ausdenken wir er gegen einen anderen Clan kämpfen muss und die kämpfe finden in den Clan Systemen statt oder dort wo man Sie antrifft. So haben wir die SSG das bis jetzt immer gemacht genauso wie unser System auf einem anderen Server von einem Clan belagert wurde und man gegen diesen Clan gekämpft hat.

Nur solte es auch so sein das ein Clan nicht eines anderen Clans System den ganzen Tag Belagert so das keiner mehr Spielen kann, und vorallem solte man nicht die ganze zeit dann metagaming machen (spielespass leidet) haben mance Clans zu wenig leute zum kämpfen haben Sie doch die Möglichkeit Freelnacer zu bezahlen das sie mit ihnen kämpfen.

Feelancer arbeiten für die Faction die ihnen das meiste zahlt.
FL ist eine weltraum Wirtschafts simulation es gibt meherere Kariere wege die man wählen kann und wer mein hmm ist nicht so der solte FL erstmal im Singleplayer spielen.

Was eine gute sache wäre wenn es mehr zeugs zum handel gäbe so das sich auch TraderClans hier neider lassen und SchmuglerClans (webs)

Was eine Sinnvolle sachen wäre ist das es nicht mehr Piraten gibt wie Hunter und Navy denn selbst auch hier muss das Gleichgewicht stimmen
es muss genauso viele Lawful geben wie Unlawful damit das ganze Rollenspiel sinn macht.

Weil man sieht eigendlich nur ein paar FL, Hunter und Piraten, wo sind die TraderClans, SchmuglerClans, Navy und Police ?

zu den Systemen hab ich auch noch was zu sagen ;)
Es wäre eine gute sache wenn verbindungs Systeme nicht vergeben würden wie z.b. Sigma 13, 17, Theta, Alaska das sind Systeme die man Normal nirgend wo als Clan Sys bekommt das es verbindungs Systeme sind.

In sachen der Clan BS ist es hier auch gewohnheitssache Normal kenne ich das so lässt sich ein Clan hier nieder hat min 5 Spieler bekommt er vom Server (Admins) ein Clan BS gestelt das heist Schiff und Waffen und muss nicht zig Millionen dafür abdrücken das Clan BS zählt im ClanSystem als Fortress für die System verteidigung und darf das Clansystem nicht verlassen, wenn kenne ich nur 2 Server bis jetzt wo man das Clan BS bezahlen muss sowie die Waffen und ich war schon auf Vielen Servern. Alleine wenn die Admins einem Clan ein BS stellen für ihr System macht das schon viel her und ist ne feine sache der Admins.

und bis jetzt ist es immer so man kann es nie allen Recht machen, jeder hat immer was zu meckern, nur Wenn die Admins sagen so ist es so wird es gemacht dann ist das gesetz ;)
und diese Spiel weisse wird dann auch so angenommen und gespielt immer nur Jammern und rum Weinen bringt keinem was im Spiel, das heist für einige Üben, Üben, Üben jeder muss sich für seinen Weg entscheiden nur merkt man das viele dieses Rollenspiel zu ernst nehmen und mit Piraten Spieler reden als wären Sie verbrecher in Real *lol* und vergessen das es nur ein Spiel ist.

Also mein Vorschlag :

BattleShips so lassen wie sie sind nur gegen NPC die schilder verbessern.

Fighter gegen NPC (mollys und so Pipi NPC) verbessern

Clan Kämpfe müssen die Clans unter sich aus machen wann und wo Sie
kämpfen, jeder muss sich seine eigene Strategie ausdenken.

Server Gleichgewicht verbessern in Sachen Clans , Navy,Police, Trader usw.

Trader können als schutz Mercs u. Hunter anheuern die sie auf ihrer Traderoute vor Piraten schützen.

Freelancer Arbeiten für egal wen der Sie gut bezahlt.

Die Admins sind die neutralen Schitzrichter die kucken das alles sauber abläuft auf dem Server den man Solte Dran denken es spielen Menschen auf dem Server also solte man beschimpfungen runter schlucken und es hinnehmen wenn man in einem Kampf verliert .

Man muss verlieren können um zu gewinnen.

So Bibelstunde zu ende ;)
Image
Image
[TUC] HHRS
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 101
Joined: 05.01.2008, 19:19

Post by [TUC] HHRS »

TurboBee wrote:
BattleShips so lassen wie sie sind nur gegen NPC die schilder verbessern.
Wozu?!?! Wenn einer mit nem BS in die SG oder SW Systeme fliegt, muss er sich halt etwas anstrengen... Die NPC's sind bewusst so stark.

Und die normalo NPC's machen kein BS putt, ausser man steht die ganze Zeit rum und macht nix. Aber das is dann auch logisch, wenn 8+ NPC's auf ein BS einhämmern, dass es dannn irgendwann mal down geht.
TurboBee wrote: Fighter gegen NPC (mollys und so Pipi NPC) verbessern
Wozu?!?! Dann könnte man die NPC's ganz raus nehmen..

TurboBee wrote: Clan Kämpfe müssen die Clans unter sich aus machen wann und wo Sie
kämpfen, jeder muss sich seine eigene Strategie ausdenken.
So isset
TurboBee wrote: Server Gleichgewicht verbessern in Sachen Clans , Navy,Police, Trader usw.
Darauf hat die Obrigkeit keinen EInfluss...
Wenn mehr Spieler kommen, kommen auch mehr Richtungen..
TurboBee wrote: Trader können als schutz Mercs u. Hunter anheuern die sie auf ihrer Traderoute vor Piraten schützen.
Das heißt, dass de Piraten rumfliegen und taxen müssen. Tun se aber nicht im Moment..




Und jetz nochmal für alle. Wir brauchen hier keine Über BS! Wozu auch?!?
Die meisten BS Piloten können damit eh nicht richtig umgehen.. Sorry.

Türlich könnten wir jedem BS nochmal 10 Schilde geben und 30 Waffenslots. Das verhindert aber nicht das Platzen des BS durch einen Fighter.
Das verhindert einfach nur, dass Jäger ein BS angreifen, weils zu lange dauert das runter zu holzen..

Und jetzt kommt net mit schnelleren Guns... Der Slip hat z.b. 10er Rate Guns und trifft trotzdem keinen Jäger..

Lernt einfach das BS richtig zu nutzen und dann is auch gut.

Stehen bleiben oder nur stumpf geradeaus fliegen hilft halt net...
Image
User avatar
Thor
NU Fan
NU Fan
Posts: 30
Joined: 21.06.2008, 10:59

Post by Thor »

ich gebe euch recht das vieles nur realisierbar ist, wenn man oft in einer Gruppe unterwegs ist.

Vll könnte man auch beide Seiten aus sicht der Defence verbessern, dass ein Kampf überhaupt etwas länger dauert. Fände das spannender als einmal draufzielen und tod.

Wäre sicher auch für die Fighter interessant, da man meist nach einem Jump in ein Feind-System direkt nach dem Eintritt ja schon kaum noch Schilde hat.

Vll bin ich auch nur'n N00b :P kA
Tron
Admin
Admin
Posts: 160
Joined: 30.10.2007, 14:16
Location: Atlantis

Post by Tron »

viele ware worte hotte kann ich dir in fast allen sachen zustimmen:) war ja von mir auch nur gedankenanschubs gewesen aber ich denk mal das kommt allet noch im lauf der zeit.... :lol: 8) :?
Image
User avatar
Chaos
Senior Player
Senior Player
Posts: 159
Joined: 27.05.2008, 22:06

Post by Chaos »

Hi Servercrew und Modder
Nochmal auf diesen weg :Der Mod ist so
wie er ist supper gut ausbalanciert da sollte
man nicht viel dran ändern :wink: :wink:
Wie Mind schon geschrieben hat :wenn dann
höchstens Waffen für Fighter und Bs hinzufügen
Blaze zu Punkt 2 Bomberklasse ich denke das
wäre eine nette Idee für die Clans zur Abwehr
von Bs angriffen neet schlecht :wink:
Für normale Freelancer aber eher Uninterresant
Punkt 4 Cruiser Schiffe die braucht man wirklich
nicht da wenn einer unbedingt ein grosses schiff
haben will hollt er sich eh ein Bs

So nochmal ihr macht einen super Job
hier und lasst es bitte nicht zu das hier nur noch
Bs durch die gegend fliegen wäre echt schade
aber das ist nur meine meinung

mfg
Image
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Du hast genau den Punkt angesprochen weshalb ich gegen Bomber und Cruiser bin.
Eine Schiffsklasse machen die nur gegen BS stark ist macht wenig Sinn den die Schiff würden kaum genutzt werden.

Ich bin eher dafür das man Jägern speziele Anti BS Waffen gibt und BS speziele Anti Fighter waffen.

So kann man jedes Schiff gegen eine Spzielle Schiffklasse ausrüsten.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
<(BD)>TTomeKK
NU Captain
NU Captain
Posts: 50
Joined: 31.12.2007, 10:54
Location: Deutschland

Post by <(BD)>TTomeKK »

also ich wäre für Bomber, die würden ein Gleichgewicht zwischen BS und Fighter herstellen, BS und Fighter sollten auch nicht mehr geändert werden...

Die Bomber passen sehr gut in große Schlachten mit über 15 Piloten in denen alle Klassen vorhanden sind, nicht zu treffen für die BS aber keiner chanche gegen Fighter die wiederum gegen BS nix machen können. Mit Mod die dieses Konzept hatten habe ich schon viele Schlachten erlebt, und nie gab es da nur BS oder nur Bomber, eben die Mischung machts

So ist doch auch jedes Strategie spiel aufgebaut. Und wenn 4 Fighter ein BS kippen können dann ist das gerade noch an der grenze weniger ist dan etwas arg unrealistisch und würde das Gleichgewicht empfindlich stören, wer Tradet dann bitte noch Stunden lang für ein BS wenns sowieso machtlos ist. Und stellt ein BS für mich immer ein Ziel da, das sollte es auch bleiben.
User avatar
Thor
NU Fan
NU Fan
Posts: 30
Joined: 21.06.2008, 10:59

Post by Thor »

Sehe das genauso Bushido. Dieser Mod läuft nunmal Online und somit muss doch nichts solo machbar sein. Dann könnte man es auch im SinglePlayer zocken.

Dennoch stimmt es auch das es einfach mal zu wenige gibt um dieses Konzept umsetzten zu können.

Ein Teufelskreis :P

BS sollten stärker sein aber wenn nur wenige Online sind, bekommt man die Leute ja kaum zusammen und 1 oder 2 BS zu legen.
User avatar
<(BD)>TTomeKK
NU Captain
NU Captain
Posts: 50
Joined: 31.12.2007, 10:54
Location: Deutschland

Post by <(BD)>TTomeKK »

Thor wrote:
BS sollten stärker sein aber wenn nur wenige Online sind, bekommt man die Leute ja kaum zusammen und 1 oder 2 BS zu legen.
also so wie der Server zurzeit wächst mache ich mir da keine Sorgen das es zu wenig Spieler gäbe,

es gab jetzt soweit ich weis ja noch keine Galaktischen Kriege also kann jetzt eigentlich keiner Sagen wie sich im Ernstfall die Konfliktparteien verhalten würden oder irre ich mich da?
User avatar
Thor
NU Fan
NU Fan
Posts: 30
Joined: 21.06.2008, 10:59

Post by Thor »

Ich weiß das Thema ist gegessen aber wollte das nur nochmal erwähnen.

Hatte mal EVE Online gespielt und fande da das Konzept auch ganz cool.

-Figher hatten schwache Schilde, sowie schnelle schwache Waffen
-BS hatten sehr starke Schilde, sowie langsame starke waffen.

Der springende Punkt dabei ist, das beide sich gegenseitig nicht töten können!

Der Fighter kommt durch das Schild nicht durch und das BS trifft zwecks der Waffen nicht. Somit hätte das Gedankenlose aufeinander los gehen ein Ende und fights würden viel Interessanter werden.

Ich weiß es ist ein Hirngespinnst aber ich fände das realistischer ( sofern man das bei nem Sci-Fi Mod sagen darf :P ) wenn:

BS wirklich starke Schilde hätten aber dafür müsste die Feuerrate UNTER 1.00 kommen, da sonst Fighter benachteiligt werden.


Ich will ja garnicht das es geändert wird aber was denkt ihr?
Stargate ist der Grund warum ich hier Spiele und dauerfeuer BS gibts da nich, außer Tau'ri zwecks Railguns :D
Turmfalke
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 316
Joined: 22.12.2007, 11:21
Location: München

Post by Turmfalke »

naja, ich fände es sollte halt noch n bisschen, aber nur ein kleines bischen stärke schilde bzw der rumpf bei schlachtschiffen sollte verbessert werden. Der rest sollte so bleiben, auch bei den jägern

zu den bombern:
fänd ich gut, wenn es dann auch neue waffen für bombergäbe, also halt bomben (wow xD wär sonst niemand drauf gekommen) die so ähnlich sind wie mienen, aber viel stärker, trotzdem aber langsamer und teuerer, und neue bomberraks, mit denen man den rumpf den BS wie das schild kancken kann.

zur RPG:
wäre bestimmt ma lustig, wenn es hier so RPG clans gäbe also Polizei gg Piraten, Söldner nehmen geld und schützen trader usw, aber das kann man ja leuten net aufzwingen^^

Zu Eve:
naja, n BS sollte schon so stark sein das es nen jäger locker knacken kann^^
Leader&Gründer der BlackBirds
NU Veteran und stolz drauf ;)

Image

Image
Starke Leistung Wallace :mrgreen:
User avatar
Blaze.ecl
Admin
Admin
Posts: 53
Joined: 29.10.2007, 23:43

Post by Blaze.ecl »

mit der richtigen bewaffnung kann man auch fighter in eve abschiessen... allerdings nur im direkten anflug.. aber egal.... eve ist perfekt ausbalanciert... aber es ist auch ein MMO... FL gibt leider viele der Features von eve nicht her.. sonst wären wir mit dem mod schon viel weiter.. aber wir müssen halt überlegen wie man das in FL verwirklichen kann....

p.s. WER SPIELT DEN BITTE EVE? *würg*(auf sein xfire hours count verweisst)
---Berliner erkennste am Satzende, ALTAAAH---

------------------[ServerCrew]------------------

Image
User avatar
Thor
NU Fan
NU Fan
Posts: 30
Joined: 21.06.2008, 10:59

Post by Thor »

Ich habs gespielt. War auch ganz nett.

Ich finde es sollte natürlich auf's Know How ankommen wie man sich in einem Fight schlägt.

Aber genauso wichtig ist das Equip. Ich erinnere mich als Caldwell angefangen hatt und mitm Futurama-Frachter (Standard-Low-Waffen) neben meiner O'Neill mit Replic-Schilden stand und mir die Schilde runterholzte.

Fighter sind natürlich gut balanciert, darauf basiert das Spiel ja auch.
Genauso das es sicher schwer ist BS gut hinzubekommen und davor riesen Respekt.

Aber es ist doch kein Schlachtschiff wenn es von nem Frachter hart bekommt!? oO
Image