Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer seit...

Stellt eure RPG Charaktäre vor und führt RPG Diskussionen, alles was RPG ist halt...
Show your RPG characters and do RPG discussions, just RPG stuff u know...

Moderator: [Security]

User avatar
Seneca
NU Fan
NU Fan
Posts: 43
Joined: 23.04.2009, 18:06

Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer seit...

Post by Seneca »

Ich spiele nun schon mehre Jahre hier auf NU, und ich glaube es iss noch nie einen Tag ins Land gegangen wo niemand irgend etwas auszusetzen hatte. Das iss traurig, aber leider wahr...

Nehmt es wie es ist, oder lasst es...
Ich wurde schön furchtbar vermöbelt, anderseits habe ich auch schon brutal ausgeteilt... Wie andere schon gesagt haben, mal gewinnt man, mal verliert man...

Wenn Ihr immer gewinnen wollt, sucht euch einen Server wo ihr der Kingfish seit... aber auf Dauer macht dies ganz bestimmt keinen Spass...

Lasst es endlich bleiben mit den ewigen Schuldzuweisungen... ich mag es schon gar nicht mehr lesen... Ihr seit doch alle erfahrene Kampfpiloten, oder etwa nicht?
Und sonst spielt Halma, oder Mühle wenn ihr es nicht verträgt!

Ich bekomme auch auf die Schnauze, na und, beschwere ich mich jedes mal?
Mein Gott, was für ein Kindergarten...

LG Seneca
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by ANTARIA »

Ruhig, was du auch meinst... du hast ein Großteil der Sache nicht mitbekommen.
Aber das wird schon wieder...
Image
Tripmeister
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 127
Joined: 01.09.2010, 10:59

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by Tripmeister »

ne er meint des jetz Global und nicht auf diesen Fall bezogen.
Zeit ist nur eine Illusion des Menschen, komm und nimm dir ein Stück.
Time is only a Illusion of Mankind, come take a bit.
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by Schmackbolzen »

Ich muss Seneca leider zustimmen, dieses ewige rumnörgeln und die Unzufriedenheit einzelner ist schon so normal, dass wir Admins uns gar nicht mehr drum kümmern. Denn zum einen versteht sowieso kaum jemand, wie selten dämlich und Zeitaufwendig Freelancer Modden ist und zum anderen fehlt dem normalen Spieler einfach die Erfahrung, um beurteilen zu können, welche Lösung am besten ist bzw, warum manches in einer bestimmten Art gelöst wurde. Außerdem gibt es nie die Lösung, denn zu fast jeder Änderung, die wir Vornehmen gibts immer welche die es dämlich und welche die es sehr gut finden. Und meistens ist das Verhältnis etwa 50/50, wie man sehr schön an der ORI Abstimmung sehen kann.
Enter password to view signature: _
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by ANTARIA »

Ich würd gern mal wieder Labyrinth spielen.
Image
Sonic
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 445
Joined: 28.10.2010, 13:16

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by Sonic »

Jop das is geil.
Image
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by ANTARIA »

Ausserdem habe kann ich kein Halma, bin ich deswegen ein schlechter Mensch Senenca? :(
Image
User avatar
Seneca
NU Fan
NU Fan
Posts: 43
Joined: 23.04.2009, 18:06

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by Seneca »

@ANTARIA: Nun auch wenn du kein Halma hast, deswegen biste kein schlechter Mensch... aber könntest dir mal eines zulegen, das beruhig die Nerven ungemein ;)
Aber darum geht es ja eigentlich nicht… ob Labyrinth, Halma oder Schach, man muss immer damit rechnen das einer kommt der besser ist als man selber!

@Schmackbolzen: Denke du hast es auf den Punkt gebracht. Und dazu brauche ich nicht mal moden zu können, klar ist, wenn ich einen Faktor ändere, so hat dies Auswirkungen auf andere Faktoren. Je mehr man etwas Ausbaut umso fragiler wird die Balance... und, umso schwieriger wird es die Balance zu halten.

@Alle: NU 2.0 ist soweit schon Vorgeschritten in seinem Mod das man kaum, oder nur sehr schwer Schiffe gebaut werden können die für alles gut sind. Also, man kann hier nicht mehr erwarten dass man z.B. einen Jäger bauen kann der gut gegen Jäger, Zerstörer und Schlachtschiffe ist. Hier ist schon eine Spezialisierung der einzeln Schiffe von Nöten, das grosse Problem ist halt das man das richtige Schiff, an den richtigen Ort bringen kann um effektiv gegen seine Feinde vorzugehen.

Ich verstehe ja, man kommt auf den Server und sieht alle kämpfen und man würde auch gerne da mitmachen. Doch vielfach scheitern Spieler daran das sie einfach das komplett falsche Schiff dabeihaben. Am Anfang ist dies ja meistens Lustig, doch schon nach kurzer Zeit bemerkt man halt auch wer stark und wer schwach ist. Demzufolge richtet sich die „Spiel-Aggression“ erst auch auf die schwachen und dann auf die ganz starken. Das ist ja normal.

Nach einen solchen Spielabend wenn ich den PC abschalte und ich zu Bett gehe, vor allem wenn auch ich bei 5 von 10 Kämpfe eines aufs Dach bekommen habe, denke ich auch, ich sollte mir ein anderes Schiff bauen, oder meine Schiffe umrüsten. Also habe ich somit für die kommenden Spieltage ein Ziel vor Augen das ich erfüllen sollte, könnte.

Leider, wenn ich dann am nächsten Tag ins Forum gehe, steht wieder eine ganze Litanei wer am Vortag wieder mal was böses, Unfaires oder sonstiges gemacht hat.
Dabei ist es so einfach, ändert euch selber und ihr werdet sehen auf dem Server wird sich einiges ändern für euch selber! Und wenn ihr geschickt genug seid, ändert es sich zu eurem Vorteil.

LG Seneca

PS. Ich mache hiermit niemanden einen Vorwurf, aber ich appelliere hiermit auch mal an euren gesunden Menschenverstand bevor ihr wieder in die Tasten haut.
User avatar
~MGS~
Spammer
Spammer
Posts: 211
Joined: 25.09.2010, 11:56

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by ~MGS~ »

schön formuliert seneca

RESPECKT :mrgreen:
Natürlich führe ich selbstgespräche, hin und wieder brauch ich nunmal kompetente Beradung
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by ANTARIA »

Speck *sabber* :)
Image
User avatar
Amun Ra
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 328
Joined: 21.06.2008, 03:29

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by Amun Ra »

So^^ und jetzt der immer am kürzesten schreibt :roll:

Ich spiele Freelancer seit dem es rausgekommen ist. Zum Anfang waren es 4 oder
5 Jahre im Singelplayer. Wenn ich dies zusammen fasse stelle ich überdeutlich fest,
das es absolut ungerecht ist, wie man gleich von Anfang an duch eine überzahl an
Piraten angegriffen wird. Zudem sind die auch noch besser bewaffnet und haben
bessere Schiffe. Selbst, um so weiter man kam wurde es nicht besser. Ganz im
Gegenteil.
Wenn ich das nun mit der Serversituation vergleiche (und das nicht nur auf diesem
Server) sind Playerschiffe eigentlich vergleichbar mit den der NPC. Der Unterschied
sollte normalerweise nur die Inteligenz sein. Mit anderen Worten sollte es in der Regel
nur noch schwerer sein weil Player nicht nach einen vorprogrammierten Schema
handeln. Tatsächlich ist es aber zunehmend so das wirklich bei jedem Furz gleich
rumgeflamt wird. Das entwickelte sich aber mehr oder weniger wenn man den
gesammten Zeitraum sieht seit dem es FL gibt , mehr im letzten Zeitabschnitt.
Ich habe mich mit vielen Playern unterhalten und stelle dabei fest, das nurnoch die
Wenigsten FL im Singelplayer gespielt haben. Somit haben Sie es also nicht kennen
gelernt wie FL ungerecht abgeht. An diese Stelle muß ich leider sagen das es nun
auch bei der jeweiligen Servercrew auf den Verschiedensten Servern daran lag, wie
Sie mit diesem Problem umgegangen sind. Sie tragen einen Großteil dazu bei wie ihre
Ansicht der Dinge ist und wie sie sie rüber gebracht haben/bringen und da läuft
meiner Meinung nach einiges schief.
Ohne schleimen zu wollen würde ich mir wünschen das es mehr Admins wie Schmacki
gibt, die eine gewisse objektive, emotionale Zurückhaltung haben (auch wenn die zu
oft von einigen überstapaziert wird) und zudem auch beim nein sagen dabei immer
noch dem nein gesagten einen ruhigen Ton beibehalten haben. Letztendlich ist es
doch so das die Servercrew ihre Kommunity somit miterzieht. Das ist eben nicht jeden
gegeben.
Zurück zum eigentlichem:
Wie schon so oft richtig gesagt wurde ist Freelancer ein emotional angeschupstes
Kriegsspiel mit Fasetten aus dem Reallive bis hin zu ungerechtigkeit, koruption, über
Handel nebst Piraterie usw.
Wenn man nun hier mal zusammen fasst kommt man zu der Erkenntnis das einige Player hier
wirklich ein problem haben. Die Macher hatten tatsächlich mit die Absicht emotionen,
hervorgerufen durch ungerechtigkeit, eine kontrollierte Wut herauf zu beschwören um aus
Rachegefühle sich einen Weg einfallen zu lassen wie man das Problem löst, denn es
ist machbar.
Was hier allerdings einige daraus machen, wie zB.: rumflämen im Forum, im Syst.Chat
bis hin über die Console jemanden oder gar über einen ganzen Clan herziehen oder
im schlimmsten Fall einen RL-mäßig richtig beleidigen ist echt katastrophal.
Das ist weniger ein Freelancerproblem als ein........................ . Vielmehr entloggt
Freelancer jedem Einzelnen sein innerstes und das wird in jeder Hinsicht ja Preis
gegeben.
Auch wenn ich soetwas in den Forumregeln lese, das niemand aus Rachegefühlen
gejagd werden darf geht dieses vollkommen am Sinn des Spiels vorbei!
Im Singelplayer habe ich aus kontrollierten Rachegefühlen Xenos, Rogues, Ausgesto-
ßene bis hin zu Nomaden gejagd und mich gerächt und genauso war es später dann
im PharaoClan. Ob es nun Player war oder Seneca oder wen auch immer, ist dies
nun mal das Spiel. Um nur ein Beispiel zu nennen habe ich Seneca zum Anfang im
Spiel vom RPG her nicht gemocht. So habe ich ihn gejagd und jagen lassen und das ist auch gut so und soll so sein, weil es Freelancer ist! Das hat nichts mit dem
Seneca als Player/ als Mensch zu tun und wenn ich das so sagen darf finde ich prv.
Seneca voll in ordnung als wir so miteinander gechatten haben. Genau hier liegt der Hund begraben. Viele vermischen genau diesen
Unterschied und lassen ungebremst in diesen blöden ungerechten Situationen ihren
freien lauf. Das ist falsch ! Hier sind gute Serverregeln, coole Admins und Policen
gefragt die einiges einstecken können um auf der einen Seite die Kirche im Dorf zu
lassen (denn Wir machen alle mal Fehler) und um andererseits ein gewisses
Fingerspitzengefühl zu haben selbst schon bei Kleinigkeiten die Saat im Keim zu
ersticken. So formt man und nicht mit das ist mein Server und ich hau richtig drauf
wenns mir nicht in den Kram passt und das auchnoch mit nachtragenden Kinderbock.

Wie ebenfalls bereits schon erwähnt sollte jeder für sich mal in sich hinein schauen
(in so fern Ihr noch in der Lage seid) um etwas dazu beizutragen das es wieder
besser werden kann.

Ich geh mal feierlich mit gutem Beispiel vorran und verspreche hiermit offiziel das
meine langen Texte von nun an nurnoch halb so lang ausfallen :mrgreen:

mfg.
Sonic
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 445
Joined: 28.10.2010, 13:16

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by Sonic »

hab 10 minuten zum lesen gebraucht man ich hab die lupe nicht gefunden kanst du bitte demnächst eine zeile dazwischen freilassen oder ein Leer nach jedem Punkt machen. :D


ach ja ich sag nur:

AMEN^^
Image
User avatar
Takashi
Senior Player
Senior Player
Posts: 171
Joined: 15.09.2010, 13:11
Location: Delmenhorst

Re: Spielt doch Halma, wenn ihr zu weich für Freelancer sei

Post by Takashi »

dem schließe ich mich an.aber der ein oder andere absatz wäre echt hilfreich gewesen.
Image