Forum vs Server

Stellt eure RPG Charaktäre vor und führt RPG Diskussionen, alles was RPG ist halt...
Show your RPG characters and do RPG discussions, just RPG stuff u know...

Moderator: [Security]

Monte
Spammer
Spammer
Posts: 228
Joined: 26.03.2008, 20:47
Location: Nürnberg

Forum vs Server

Post by Monte »

Es ist seltsam aber es gibt ein direktes Verhältnis zw. Forum und ingame. Auf fast allen Servern ist es so, das es ein gut besuchtes Forum und dazu ein nicht so gut frequentierten Server gibt. Und andersrum ist es genauso. Auf gut besuchten Servern gehöhrt ein mager benutztes Forum dazu.

Komisch was. Und ratet mal wie es auf NU aussieht. Sry Turmi, dass ich dich hier mal als negatives Beispiel anführe. Leute die nicht auf NU zocken haben hier Beiträge bis zum Abwinken. Also stellt sich einem die berechtigte Frage. Was bringt dem oder den Servereignern mehr. Ein volles Forum oder ein voller Server. Und kommt mir bitte nicht mit der absolut falschen Aussage: es beides wichtig.

LG Monte
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Forum vs Server

Post by Mr.Manhattan »

es is beides wichtig :)

...aber ich muss monte zustimmen...auch mir ist schon aufgefallen dass es jede menge aktivität im forum gibt...jedoch auf dem server nur dann was los ist wenn ein event läuft... evtl sollten wir events nichtmehr im forum ankündigen sondern nurnoch ingame...so bringt man evtl auch die auf den server die sonst nur zu events kommen...

...oder wir löschen monatlich alle foren accs die weniger als 5h ingame waren...(bevor sich jez hundert leute aufregen die das letzte halbe jahr nicht on waren: das war n gag)
Image
Turmfalke
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 316
Joined: 22.12.2007, 11:21
Location: München

Re: Forum vs Server

Post by Turmfalke »

Ich persönlich schaue noch ab und an auf dem Server vorbei.
Zudem sind 90% meiner Beiträge uralt, ich poste nur ab und zu was neues.

Doch ja, im Grunde genommen bin ich fast nur noch im Forum.
Das liegt aber eher daran das ich noch aktiv auf 2 anderen Servern spiele und noch 2 weitere Spiele aktiv daddle.
Wenn ich 2 mal FL aufeinmal starten könnte wäre ich hier auch 24/7 on ;)
Leader&Gründer der BlackBirds
NU Veteran und stolz drauf ;)

Image

Image
Starke Leistung Wallace :mrgreen:
User avatar
Amun Ra
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 328
Joined: 21.06.2008, 03:29

Re: Forum vs Server

Post by Amun Ra »

Eine interessante Theorie, Monte. So hab ich es noch nicht betrachtet und mir fehlen
dazu auch die Grundlagen.

Was mir jedoch auffällt ist der Zusammenhang im Forum von bestimmten Leuten die
die Aussage treffen wie zB. Ich verlasse den Server oder stellt euch mal nicht so an.

Meiner Meinung nach stelle ich mir da die Frage ob solche Aussagen nicht eher das
Problem sind.

Wenn wieder jemand den Server verlässt und es immer weniger werden dann verliert
man irgendwie die Lust ebenfalls weiter zu machen. Ist doch bald eh keiner mehr da.
Oder:
beim 2. Beispiel fühlen sich diejenigen nicht geachtet und sagen sich: warum
soll ich hier noch spielen. Wenn diese dann auch noch in einem Clan sind hat dies eben-
falls wiederum negative Auswirkungen.

Ich stelle mal für NU die Hypothese auf das es an vier Dingen liegt:
1. Servercrew sollte keinen offiziellen Clan haben.
In mehreren fällen ist mir bekannt geworden das ganze Clans gegangen sind weil
missbrauch betrieben wurde. Selbst wenn es nicht stimmt liegt bei jeder ungereimten
Situation sofort der Verdacht nahe und somit die Unterstellung. (Kann man nicht
ändern)
2. Bin ich immer noch der Meinung das man mehr für sogenannte Stammspieler tun
sollte oder anders ausgedrückt sollten solche benannten Member mehr in das
Konzept das man anstrebt eingebunden werden bzw. darauf eingegangen werden.
(Sagt jetzt bitte nicht wieder dann würden zu viele kommen und keiner würde mit
dem wünsche erfüllen hinterher kommen. Dafür gibt es ebenfalls eine Lösung nur
mal vorab.)
3. sollte man solange man die Form wahrt nicht niedergemacht werden bloß weil
man mal unangenehmer Weise jemanden auf die Füße tritt, in dem man seine
Meinung sagt.
Man kann ja auch falsch liegen doch würden dann aufklärende Worte mehr bringen
als dumme Sprüche.
4. Muss unbedingt ein Serverpolice mehr on sein um schneller konflikte vor Ort zu
lösen bevor es wie zu oft in endlosgeflame bis hin zu Forumsdebatten im Forum
kommt.

Ist nur mal so mein Gedankengang. Irrtum nicht ausgeschlossen

mfg. Amun Ra
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Forum vs Server

Post by Mr.Manhattan »

zu 1: das impliziert dass admins nicht aktiv spielen dürfen...wir sollen also nurnoch modden für alle anderen spieler und dürfen selbst effektiv nichts davon haben (wozu sollten wir dann bitte noch modden??)
ausserdem hat die servercrew ja nicht einen spezifischen clan...früher war dieser clan ja der CLR clan (die haben den server ja gegründet)...aber der is ja längst in der inaktivität verschollen...

zu 2: jeder stammspieler will ja hier was anderes...es ist unmöglich es jedem recht zu machen...ausserdem möchte ich nochmal betonen dass das mitbestimmungsrecht das den nu spielern eingeräumt wird keineswegs selbstverständlich ist...auf anderen servern wird gemacht was die modder wollen und NUR das. bedenke das bitte!

zu 3: spiel minecraft, wenn du mit spielen wie fl (wo es nun mal sinn der sache is sich auch mal zu kloppen) nicht zurecht kommst!

zu 4: jo da is was dran...aber hat ja keiner lust sich mit dem kindergarten ingame zu beschäftigen :)
Image
User avatar
Amun Ra
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 328
Joined: 21.06.2008, 03:29

Re: Forum vs Server

Post by Amun Ra »

Wiedermal schöne Beispiele des entweder nicht zuhörens/lesen oder des Missverständnisses.

Mit keiner Silbe habe ich gesagt das Admins überhaupt nicht spielen dürfen! Den Hinweis findet man an der Stelle "offiziell"

In wie weit jemand als Stammspieler bezeichnet werden kann unterliegt einem ausgearbeiteten Konzept. Man will ja auf etwas bestimmtes hinaus was manchen wohl
verborgen bleibt.

Warum soll ich Minecraft spielen? Ich komme sehr gut mit fl klar. Dies zeigt nur das Du
es nicht verstanden hast oder nicht richtig gelesen.
Ich sprach davon im Forum seine Meinung zu sagen und dafür angemacht zu werden.

Ich würde mich über konstruktivere Kritikpunkte freuen oder über bessere Vorschläge.
User avatar
General Jack
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 390
Joined: 16.02.2009, 10:19

Re: Forum vs Server

Post by General Jack »

Auf Servern wie dem Disco4.85 oder dem HHC ist das normal das mehr im Foren
geschrieben wird. Den auf anderen Servern sind die ganzen Clans vom Forum unabhängig in eigenen Foren und Teamspeaks gegliedert. Deshalb kann man kein Vergleich aufstellen. Hier jedoch wird alles auf einer Seite geregelt oder gleich auf dem Server internen TS.

der einzige Grund ist einfach das die Mod einfach unbekannt ist. Also ein Geheimtipp.
Last edited by General Jack on 26.01.2011, 16:05, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Forum vs Server

Post by Schmackbolzen »

Tja macht mehr Videos :D Wir haben immernoch kein schönes Modpräsentationsvideo ^^
Enter password to view signature: _
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Forum vs Server

Post by Mr.Manhattan »

@amun:

es gibt keinen "offiziellen" admin clan!

warum du minecraft spielen sollst? weil es dir scheinabr schwerfällt freelancer als ein spiel zu sehen in dem es normal ist dass man sich gegenseitig abknallt (aus welchen gründen spielt doch keine rolle!)
Amun Ra wrote:Ich sprach davon im Forum seine Meinung zu sagen und dafür angemacht zu werden.
der satz birgt iwie nicht wirklich einen sinn...

ich wollte dir eigendlich nur vor augen führen dass deine argumente zwar vllt teilweise richtig sind, jedoch in keinster weise dabei helfen mehr leute die im forum aktiv sind auf den server zu bekommen. vllt ist eine anwesenheitspflicht auf dem server, um im forum posten zu können doch garkeine so schlechte idee...
Image
User avatar
General Jack
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 390
Joined: 16.02.2009, 10:19

Re: Forum vs Server

Post by General Jack »

Minecraft FTW.

btw: es geht doch nicht um PvP sonderm um :mrgreen:
Image
User avatar
Amun Ra
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 328
Joined: 21.06.2008, 03:29

Re: Forum vs Server

Post by Amun Ra »

Wie deutlich muss ich noch werden das Du es verstehst? Ich habe mit keiner Silbe gesagt das ich mit fl ein problem hab. Es kommt mir so vor als ob Du nur streiten möchtest. Such dir jemand anders.
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Forum vs Server

Post by Schmackbolzen »

@Manhattan Also man kann es schon so lesen, dass du Amun Ra blöd anmachst weil er hier seine Meinung postet...

Ich persönlich sehe folgende Gründe:

1. Admins sind immer böse (Cheaten, Bugusing, Servermanipulation,...). Zudem ist jedes Urteil, dass gegen einen oder einen Freund / Clanmitglied etc. beschlossen wird unfair und schlecht überlegt. Es ist völlig ausgeschlossen, dass es Fehler im Spiel geben kann, die auch Admins betreffen.

Hierzu muss man sagen, dass es durchaus Server gibt, auf denen Admins ihren schlechten Ruf zurecht haben.

2. Konstruktive Kritik ist etwas völlig unvorstellbares. Wenn mir was missfällt ist es total unmöglich, dass ich versuche im Forum meine Erfahrungen zu schreiben, wieso ich den Server verlasse / nicht spiele, damit die Modmacher sich ein besseres Bild machen können. Letzteres ist sowieso total abwegig.

3. Distanz zum Spiel fehlt. Teilweise ist aber auch schwer zwischen RPG und nicht RPG zu unterscheiden. Ich wollte ja immer mal /r für RPG chat einführen, so dass der Text in anderer Farbe erscheint. Will irgendwie keiner ^^ Ich glaub ich machs einfach mal...

4. Paar Bugs hat die Beta noch, kann auch sein, dass manche sich zu sehr aufregen. Repfighter Bug ist z.B. sowas, hab ich leider zu spät mitbekommen. Manche warten evtl. auch, bis wir nicht mehr Beta sind.

Gibt noch mehr Punkte, aber reicht erstmal...
Enter password to view signature: _
Pala
Spammer
Spammer
Posts: 202
Joined: 18.01.2010, 16:50

Re: Forum vs Server

Post by Pala »

@ Schmacki: ja bitte führ den chatt ein dann aber auch mit der regel wer da nicht rpgmäßig schreibt hat nen tag pause

weil ich find rpg an sich gut aber wenn das gegenüber net will kann ich ihn nicht zwingen

aber zumindest sollte dieser chatt dann nur für rpg verwendet werden und eventuell ausblenbar sein
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Forum vs Server

Post by Mr.Manhattan »

@ schmacki jah ich merk schon...da sind wir wieder beim thema "etwas so lesen wie man es lesen möchte"...

@amun: das ist in keiner weise angreifend gemeint...man merkt jedoch schon bei deinem zweiten post dass du es als solches interpretiert hat...weil ich dich ja auch immer nur ärgern und mich mit dir streiten will...wenn du schon mit dieser einstellung meine threads liest, dann kann ich auch schreiben "amun ra find ich super" und bekomme zur antwort ich solle mir meinen sarkasmus sparen...
Image
User avatar
Amun Ra
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 328
Joined: 21.06.2008, 03:29

Re: Forum vs Server

Post by Amun Ra »

kein weiterer Kommentar da nicht nur ich es so sehe.