Your ideas / Eure Ideen

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Your ideas / Eure Ideen

Post by mindhunter »

The NewUniverse mod is for anyone and up to a certain grade we try to include your wishes and ideas as well as our own ideas.
So if u have a idea for the mod and u think it possible to do than post it here and we will see what will happen.
U’re welcome to add drawings or pictures, anything is allowed what u can think of.

Stimulations:
-Cool ideas how to change/ extend a system
-A idead for a item or weapon


Der NewUniverse Mod ist für alle da und bis zu einem grad soll jeder seine eigenen Ideen und Vorstellungen mit einbringen können.
Wenn ihr also eine Idee für den Mod habt und meint es ist durchführbar dann schreibt es hier rein und wir werden sehen was sich machen lässt.
Ihr könnt auch gerne Zeichnungen und Bilder mit einfließen lassen, es ist alles erlaubt was euch in den Sinn kommt.

Anregungen:
-Habt ihr eine coole Idee wie man ein System ausbauen/umbauen kann?
-Habt ihr eine Idee für ein Item oder eine bestimmte Waffe?
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
Thor
NU Fan
NU Fan
Posts: 30
Joined: 21.06.2008, 10:59

Post by Thor »

Tach :P

Ich spiele seid ca. 5 Jahren nurnoch Online Spiele bzw. nur MMO's (Multi Massive Online) und im End-Game geht es darum mit großem Aufwand das beste vom besten zu bekommen. Ich denke das macht einen gewissen Reiz aus.

Ich denke an gute Waffen (mindestens 25% mehr feuerkraft) oder Schilde (z.B. 400.000er anstatt 220.000 def).

Aber es muss auch schwer sein daran zukommen. Also nicht Solo schaffbar und die dropchance sollte maximal 1% betragen.

Es sollte also nicht schaffbar sein binnen einem Monat das komplette Schiff mit diesen Items ausgerüstet zu haben.

Wenn es das gäbe, wäre man über eine lange Zeit beschäftigt und ein gewisser Ehrgeiz ist Pflicht.

Außerdem würden sich somit auch Lang-Aktive Spieler von Leuten abheben, die ihr BS gerade gekauft haben.

Für neue: Lange spaß und ein Ziel vor Augen
Für bestehende: Harte arbeit, die man Zeigen und darauf Stolz sein kann.
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Danke für die Anregung Thor.
Wie man in Ansätzen sehen kann habe ich schon darauf hingearbeitet das man bestimmte ausrüstungsgegenstände nur Schwer bekommt wie z.B. einige Schilde oder Guns.
Ich habe vor das in 1.7 noch weiter auszubauen, teilweise hab ich sogar schon.
Mit Dropchance 1% ist das so eine sache, das ist nicht ohne weiteres machbar (leider).

Immer weiter eure Ideen posten plz.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Post by Orix »

Hallo

Habe da auch noch einige Vorschläge.

1. Auf meinem alten Server (DMS2003) konnte jeder Clan in seinem System(en) die Sprungtore und Sprunglöcher abschalten. (nur für Ausreise gesperrt!)

Auch konnte jemand inhaftiert werden wenn er auf einer Base oder Plani usw. landete.
Dies machte auch Sinn, da man ja schlecht auf einer feindlichen Base laden kann mitten in einem Krieg. Einzige Ausnahme waren Zoner-Basen, da die mit allen neutral sind.

Dies hatte zur Folge das Angriffe auf ein Clansystem immer nur von ausserhalb begonnen werden musste und gut geplant werden mussten. Auch waren Kämpfe um eine Base herum eher selten und somit es weniger Dockkills gab.

2. Man könnte jedem Clan die Möglichkeit geben eine Werft zu bauen, wo dann grosse BS, oder Kreuzer, Waffenplatformen usw. gebaut werden können. Dafür muss jedoch erst eine grosse Menge von verschiedenen Rohstoffen zu Werft gebracht werden. So das ein ganze Clan ca. 1. Monat traden muss bevor er bauen kann.

Beispiel:

Image
Image
User avatar
Thor
NU Fan
NU Fan
Posts: 30
Joined: 21.06.2008, 10:59

Post by Thor »

@ Orix:

Finde die Idee echt geil.
Auch normale Schiffe, insbesondere BS, sollten da eingebunden sein.

Ist doch ein cooler Gedanke mit seinem eigenen Selbst zusammengebauten Schiff rumzufliegen :D
User avatar
<(BD)>TTomeKK
NU Captain
NU Captain
Posts: 50
Joined: 31.12.2007, 10:54
Location: Deutschland

Post by <(BD)>TTomeKK »

Hi, habe mir gerade dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=GuLBSuVVj7Uangeschaut, ein BSG mod in dem es viel schönere Kampfsterne gibt also es die Galacitca derzeit hier ist, das nur nebenbei^^(Das die Pegasus im NU Universum eingefügt wird ist immer noch mein größter Traum, und vll auch eine Region mit der BSG Story wie die Star wars region...)

also was ich mal vorschlagen wollte in dem Video kämpfen BS gegeneinander und die Effekte sind echt atemberaubend, also die schüsse fügen dem anderen Schiff richtige Explosionen zu, das schaut halt richtig geil aus, also das wäre mein Vorschlag solche Effekte vll auch einzubauen wenn es keine große Arbeit ist und wenn das nicht abschauen ist ...

oder zumindest würde ich gerne wissen ob das zu realisieren wäre...^^
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Klar is das möglich, allerdings sind explodierende projektile ein Performancefresser erster güte.
Mit derartigen Türmen währe es für Spieler mit älteren PC ein echtes Problem in einem BS fight zu bestehen.

Allerdings Arbeite ich an Railguns die den BSG türmen nachempfunden sind.
Was die BSG area angeht so is das kein problem und schon lange in Arbeit, allerdings ist es unwahrscheinlich viel Arbeit die Models zu konvertieren und mit div. effekten wie Lightmaps zu versehen, deshalb werde ich die BSG Area noch nicht im nächsten Update einbauen sondern erst in 1.8.
Es ist immer eine Frage wieviele leute an einem Mod arbeiten und es gibt viele einfache Arbeiten die jeder machen könnte die mich richtig Zeit kosten, wie z.B. Hardpoints machen und Schiffe coden.
Mit ein wenig Hilfe währe es mit Möglich um einiges schneller und Effektiver zu arbeiten.

MFG
Mind
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
<(BD)>TTomeKK
NU Captain
NU Captain
Posts: 50
Joined: 31.12.2007, 10:54
Location: Deutschland

Post by <(BD)>TTomeKK »

ah cool dann lass ich mich mal überraschen.

Würde gerne meine Hilfe anbieten nur hab ich wirklich 0 Ahnung von so was, das mir beizubringen würde bestimmt länger dauern als selber machen ka..
User avatar
Wolf
NU Fan
NU Fan
Posts: 27
Joined: 08.07.2008, 23:57

Post by Wolf »

Sorry for my english for the german reader's

My idea is that yous should also have STAR'TREK

babylon 5

battlestar galactica

Anciants

All using there ship

Should all have there own systems Ships guns faction

moe wrecks in the mod with Home made guns

add Ancien ships out of SG atlantis

New starter ship

! more thing Could u Change all the Gun's on the raa flagship to turrets ?
User avatar
Thor
NU Fan
NU Fan
Posts: 30
Joined: 21.06.2008, 10:59

Post by Thor »

1. Hi wolfy :P

2. New ships would be really cool but like he said in the other threads is the first priority not @ ships.
The first priority is on gameplay features.

3. The guns at battleships are really sucky :P (same like Berliskner)

I know why no one wants a hatak.
- lower shields cause of 2BS and 2Frighter shields
- bad weapon aiming
- horrible when using tradelines.

Thats sad because hataks are really nice ships and i love these.
Image
User avatar
Wolf
NU Fan
NU Fan
Posts: 27
Joined: 08.07.2008, 23:57

Post by Wolf »

This is why thay should remove all trade lanes and JG and use only JUMP HOLES

this way the BS can be resized to be bigger so Fighter are not Half the size so it looks more real

put the cruise speed up to 1000

and Then this mod will be A wee bit better {IT CANT GET MUTCH BETTER]
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Wolf wrote:This is why thay should remove all trade lanes and JG and use only JUMP HOLES

this way the BS can be resized to be bigger so Fighter are not Half the size so it looks more real

put the cruise speed up to 1000

and Then this mod will be A wee bit better {IT CANT GET MUTCH BETTER]
And will cause heaaaaaavy lags... ;)
BIgger is not always better m8, i've resized all the BS's in 1.5 and a few again in 1.6 cause it was a pain to get through systems with NPC's and or rocks.
Removing the TL's and JG's also no solution and only the half problem.
The main problem is u cant fly a ship when i reaches a certain size.
THe Eclipse Destroyer for example is unpossible to fly in a vanilla system its simply to big for system within NPC's u habe permanent some NPC's crashing into your ship and kicking u around.
Trust me big ships are dont funny :)
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
Wolf
NU Fan
NU Fan
Posts: 27
Joined: 08.07.2008, 23:57

Post by Wolf »

Lol np mate BUT plz do this for me make tthe ra flagships name Apophis mothership as it is suposed to be as you know :P

And change its guns to turrets :P makes this ship better and more powerfull with the guns it has and even asgrad guns it is a lil weak up to Wraith mabe with turrets it would be a beter ship alltogether:)
Turmfalke
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 316
Joined: 22.12.2007, 11:21
Location: München

Post by Turmfalke »

[quote="Wolf"]
And change its guns to turrets :Pquote]

I think the best thing on that ship are the guns, because it's something else then usually turrents. and then, u only can use the guns for the asgard battleshipps. I think the Hatak is the turrent version of the Mothershipp, and I just would not change that. Maybe make the Hatak a bit stronger

-----------------
Ich denke das das beste an diesem schiff die waffen sind, denn es ist was anderes als nur türme. außerdem könnte man die guns dann nur fürs asgard BS nutzen. Ich denke das Hatak ist die "Turmversion" des mutterschiffes, und ich würde es net ändern. Vllt das Hatak wenn denn n bissl stärker machen.
Leader&Gründer der BlackBirds
NU Veteran und stolz drauf ;)

Image

Image
Starke Leistung Wallace :mrgreen:
User avatar
Wolf
NU Fan
NU Fan
Posts: 27
Joined: 08.07.2008, 23:57

Post by Wolf »

Ok ill stop tossing idea's your ways becouse every single idea i have said yous have tossed back at me.

So in my eye's there is no point in me to give yous idea's that would make this server BETTER if you dont want to do anything i say.

Ill leave the idea's to the proz yous know whats best for this mod i have NO IDEA.

Infact about the Apophis mothership GUN's are NO GOOD at all so turrets would be the best for that baby if it had Turrets it would be the BEST ship in the mod.

so on for the BIG BIG BIG BIG BS i understand where yous are coming from there but there ok the way thay are ,,,,,,, can u not make fighter's smaller?

And the ha'Tak is a sexy ship as all the Goa'uls and Tauri ships are the only thing sugest is that yous change the Guns to turrets on the Ra FlagShip AkA Apophis Mothership.

So what will yous be doing about [STARTREK_SHIPS][BABYLON_5_SHIPS][BATTLESTAR_GALACTICA_SHIPS][and][Ancinet SHIP?

The mod would be unbeatable if yous dont do that.

__________________________________________________________

Ok krank stoppen tossing Idee ist deine Wege, weil jede einzelne Idee habe ich gesagt habe yous geworfen zurück zu mir.

Also in meinen Augen ist es hat keinen Sinn, mich zu geben yous Idee wäre, dass dieser Server besser, wenn Sie nicht wollen, was ich sage.

Ill verlassen die Idee zu der ProZ yous wissen, was am besten für diesen Mod Ich habe keine Ahnung.

Infact über die Apophis Mutterschiff GUN's sind nicht gut auf allen Türmchen so wäre das Beste für das Baby, wenn es Revolver hatte er wäre der beste Schiff in die mod.

so weiter für die BIG BIG BIG BIG BS Ich verstehe, wo yous kommen von dort, aber es ok, wie Thay sind ,,,,,,, kann und nicht machen Fighter's kleiner?

Und die ha'Tak ist ein sexy Schiff wie alle Goa'uls und Tauri Schiffe sind das einzige, was sugest ist, dass yous ändern Sie die Guns zu Türmchen in der RA-Flaggschiff alias Apophis Mothership.

Was wird yous tun zu [STARTREK_SHIPS] [BABYLON_5_SHIPS] [BATTLESTAR_GALACTICA_SHIPS] [und] [Ancinet Schiff?

Die Mod wäre unschlagbar, wenn yous nicht tun.[/u]