Server Verbindung?

Probleme mit NU? Hier rein!
Problems with NU? Post here!

Moderator: [Security]

tchak
NewBee
NewBee
Posts: 3
Joined: 05.02.2011, 23:52

Server Verbindung?

Post by tchak »

Tag,
seit tagen versuche ich verbindung herzustellen aber der doppelklick auf den server im LAN sowie Internet-Multiplayer modus scheint mich nicht zu mögen.
Windoof Vista, Laptop, Geforce 8400 Go
1GB ram ..
aber das ist ein serverfehler geschweige denn Software.

Abhilfe?

gruß Tchak
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: Server Verbindung?

Post by mindhunter »

Du must deiner Windows Firewall sagen das sie die gemodete Freelancer.exe aufs Internet zugreiffen darf.
Das selbe must du mit deiner evtl. installierten zusatzfirewall (comodo, Norton, Kaspersky. etc. blabla) machen.

Edit: Ist übrigens ganz einfach du must nur einmal den Server anklicken und dich ablehnen lassen damit fl versucht ins inet zu kommen.
Dann minimierst du Freelancer in die Taskleiste (windowstaste drücken oder ctrg+alt+entf) und dann die Anfragen der Firewalls abarbeiten.

Must du bei jedem Mod machen der eine Exe datei hat deren versionsnummer nicht 1.0 ist.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
tchak
NewBee
NewBee
Posts: 3
Joined: 05.02.2011, 23:52

Re: Server Verbindung?

Post by tchak »

Freelancer ( unterordner XXXX deshalb weiss ich das es nu2.0 is) hat alle rechte und darf ins internet - zusätzlich ist die firewall nun auch aus. Ich komme nicht auf den server.

Ich habe übrigends Kaspersky - kann villeicht jemand erläutern wo genau ich alle rechte geben muss? ich hab da nicht wirklich ahnung von ...

vielen dank.
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Server Verbindung?

Post by Schmackbolzen »

Also Kaspersky hatte lange Probleme generell mit Freelancer. Wenn das immer noch ist ists nen Armutzeugnis. Man hat sonst immer nur gelesen, dass man es komplett deinstallieren muss, damit es geht. Evtl. haste Glück und es gibt im Netz ne Lösung mittlerweile, ansonsten mal zum Testen deinstallieren.
Enter password to view signature: _
Pala
Spammer
Spammer
Posts: 202
Joined: 18.01.2010, 16:50

Re: Server Verbindung?

Post by Pala »

Also ich hab sowohl auf meinem Rechner als auch auf meinem Laptop Kaspersky 2011 und kann freelancer spielen.

Also an der Firewall alleine kann es net liegen