Fukushima I + II

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Fukushima I + II

Post by Mr.Manhattan »

Drohender Atom-GAU im AKW Fukushima

Nach dem Erdbeben/Tsunami in Japan ist das Kühlsystem von einem AKW in Fukushima explodiert. Im moment ist unklar ob es zu Kernschmelze kommt. Auch das Kühlsystem von Fukushima II ist nach dem beben beschädigt.

habt ihr mehr infos?
Image
User avatar
Miagi
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 317
Joined: 13.01.2010, 04:39
Location: Teningen

Re: Fukushima I + II

Post by Miagi »

ES kam zur Kernschmelze
Wenn Dich deine Alte,Pudelnackt von hinten an die nudel Packt,wenn dir also gutes wiederfährt ist das schon ein Asbach Uralt wert

Ansonsten:Voll Pfosten
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Fukushima I + II

Post by Mr.Manhattan »

das ist noch nicht sicher. das was explodiert ist war lediglich das kühlsystem. angeblich ist der reaktor noch intakt und soll mit meerwasser vollgepumpt werden werden
Image
User avatar
General Jack
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 390
Joined: 16.02.2009, 10:19

Re: Fukushima I + II

Post by General Jack »

Sexy Action News. ( N-TV Hype )

n-tv sagt Cäsium tritt aus...

Explosion in AKW Fukushima 1, sagt mein Apple g3

Video 1: Nur das Gebäude ist weg.

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima130.html
Image
User avatar
General Jack
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 390
Joined: 16.02.2009, 10:19

Re: Fukushima I + II

Post by General Jack »

Image
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Fukushima I + II

Post by Mr.Manhattan »

jupp...aber das ist nur das kühlsystem dass da explodiert ist....und die decke ist halt abgestürzt...

[edit] ich schau schon die ganze zeit cnn...
Image
Turmfalke
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 316
Joined: 22.12.2007, 11:21
Location: München

Re: Fukushima I + II

Post by Turmfalke »

Ganzes Reaktorgebäude + Explosion -> Skelett des Reaktorblocks.
Wie Jack schon gesagt hat: Cäsium tritt aus, es wurde erhöhte Strahlung gemessen. Die Kernschmelze ist wahrscheinlich schon im Gange. Amerikanische Tests bewiesen das bei Reaktortypen wie der in Fukushima nach spätestens 17 Stunden der der Super GAU einsetzt. Nach Annahmen (N24 :mrgreen: ) liegen die Uran-Stäbe schon frei und entwickeln eine Temperatur die bis zu 2000°C ansteigt. Bei dieser Temperatur würde zuerst der Kessel in dem die Brennstäbe liegen schmelzen, danach würden die Stäbe selbst schmelzen und sich in den Boden fressen.

(Wenn das schon in den Links stand - war zu faul sie zu lesen, also nicht meckern :mrgreen: )
Leader&Gründer der BlackBirds
NU Veteran und stolz drauf ;)

Image

Image
Starke Leistung Wallace :mrgreen:
User avatar
General Jack
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 390
Joined: 16.02.2009, 10:19

Re: Fukushima I + II

Post by General Jack »

jetzt brauchen die nur noch Gozilla xD
Image
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Fukushima I + II

Post by Mr.Manhattan »

Widersprüchliche Meldungen zum AKW Fukushima 1

Momentan herrscht große Verwirrung um den Zustand des Atomkraftwerks Fukushima 1, indem es am heutigen Morgen zu einer Explosion kam. Im Anschluss an die Explosion kam es immer wieder widersprüchliche Meldungen bezüglich der Situation. Nachdem zuerst darüber berichtet wurde, das aus dem Kraftwerk bereits Radioaktivität entweicht, meldet die japanische Regierung mittlerweile, dass die Reaktorhülle vollständig intakt sei.

Um das Kraftwerk vor einer Überhitzung zu schützen, soll es nun mit Meerwasser gekühlt werden. Die größte Gefahr geht von einer Kernschmelze aus, welche laut der Regierung bisher noch nicht eingetreten sein soll. Laut mehreren Medienberichten und Atomexperten soll die Kernschmelze allerdings bereits im Gange sein.
Image
User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Re: Fukushima I + II

Post by Security-Oracle »

Was immer auch passiert ist, es ist Schlimm!!

Nun, es ist sehr schwierig zu beurteilen was genau passiert ist. Die Meldungen die uns erreichen sind zum Teil auch sehr widersprüchlich… Da ich z.Z. viel Zeit habe, die Geschehnisse in TV nach zu verfolgen, bin ich zur Meinung gekommen, dass man nicht alles glauben sollte. Ein Sensationsbericht um den anderen flimmert über den Bildschirm, Expertenmeinungen gibt es wie Sand am Meer.

Dass etwas in den Atomkraftwerken passiert, ist klar, aber was genau passiert, wissen z.Z. nur eingeweihte Kreise in Japan…und ich denke, die werden sich hüten, Informationen, Preis zu geben. Ergo, je weniger eine Regierung sagt, umso schlimmer ist es…

Eigentlich beunruhigt mich nur eines, darin sind sich die meisten Experten auch darüber einig, dies war NICHT das Jahrhundert Erdbeben das man in Japan erwartet hatte. Bedenkt man dass die grösste Êrdplatte der Erde, nicht mal 150 km vor Tokio massiv in Tiefe absinkt (Ausläufer des Marianengraben, an dieser Stelle sinkt das Meer immerhin bis knapp 9000m tief ab und verschwindet dann unter die asiatische Platte!) könnte noch was nachkommen, was dieser jetzigen Katastrophe wie ein …. (dazu finde ich einfach nicht das richtige Wort) darstellt.

Generell hat die Plattentektonik der Erde hat in den letzten Jahren wieder mehr Energie bekommen, genauso, wie wir (die Erde/Sonne) wieder in ein Maximum der Sonnenflecken steuern…Ich kann es natürlich nicht beweisen… aber ich denke mir dass dies doch einen Zusammenhang hat… (was natürlich eine reine Spekulation meinerseits ist!)

Ich möchte aber auf jeden Fall, hiermit mein Mitgefühl für alle diejenigen aussprechen, die davon in irgendeiner Weise davon betroffen sind.

mit freundlichen Grüssen
Orakle
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron
User avatar
Imhotep
NU Fan
NU Fan
Posts: 45
Joined: 04.07.2010, 17:38

Re: Fukushima I + II

Post by Imhotep »

vor wenigen Stunden habe ich gehört das die gemessene Strahlung im Umkreis schon nach 3 min eine Dosis von einem Jahr ergibt. Als vergleich war es bei Tschernobil (wie auch immer es geschrieben wird) in ca 1min der Wert der erst in einem Jahr als Dosis zulässig ist.
User avatar
Miagi
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 317
Joined: 13.01.2010, 04:39
Location: Teningen

Re: Fukushima I + II

Post by Miagi »

egal was da los ist einige unschuldige werden wohl die Zeche zahlen so oder so
ich war lange genug in der Regie Beim KATS so etwas haben wir schon in den 80ern durchgespielt
glaubt mir unterm strich ziehen wir alle die a Karte
Wenn Dich deine Alte,Pudelnackt von hinten an die nudel Packt,wenn dir also gutes wiederfährt ist das schon ein Asbach Uralt wert

Ansonsten:Voll Pfosten
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Fukushima I + II

Post by Mr.Manhattan »

hmmm...ich kenn jemanden in kōriyama....hab schon alle möglichen kommunikationswege ausprobiert.....hoffe es geht ihm gut...

@imhotep:
Tchernobyl
Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Fukushima I + II

Post by Schmackbolzen »

Die haben mir meine Geschäftsidee geklaut, AKWs in Erdbebengefährdete Gebiete zu bauen :(
(sry hier geht nur noch Zynismus ^^)
Enter password to view signature: _
User avatar
ANTARIA
Senior Player
Senior Player
Posts: 195
Joined: 18.07.2010, 20:05

Re: Fukushima I + II

Post by ANTARIA »

Es soll in der Kategorie 4 sein? Tschernobyl war Kategorie 7...
Aber sie halten es im Moment noch mit Meerwasser von einer Kernschmelze ab.

ABER Warum ist das hier jetzt so interessant, dass man einen eigenen Thread braucht?
Image