Fukushima I + II

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

User avatar
Lestat
NU Captain
NU Captain
Posts: 71
Joined: 16.10.2010, 19:10

Re: Fukushima I + II

Post by Lestat »

Natürlich wären Gezeitenkraftwerke (keine Staustufen!) eine Alternative die mehr enegie bringt als diese ulkigen windrädchen aber diese benötigen einen sehr dicken Geldhaushalt.

wo wir wieder bei AKW´s sind, sie sind billig versperren keine sicht, sind leise und laufen i.d.R ewig WENN sie auf dem Richtigen untergrund gebaut werden (siehe Mühlheim-Kärlich halbes Jahr am Netz, da auf Sand gebaut).
User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Re: Fukushima I + II

Post by Security-Oracle »

Hmm, schönes Diagramm… aber wie viel sind den nun 22.6% in Megawatt?

Nun, ich kann hiermit nur für die Schweiz sprechen, wie haben in etwa den gleichen Kernenergieanteil wie Deutschland… es ist kein Problem die 5 AKWs in der Schweiz innert 2 Monaten abzuschalten, aber, wie Ersetzt man diese Energie? Und zwar sofort, nicht erst in 25 Jahren… Alternative Energiegewinnung ist ja gut und schön… aber das dauert noch bis diese realisiert ist.

Dies ist ja das grosse Dilemma in meinen Augen… haben wir überhaupt noch eine andere Wahl? Das ist die grosse Frage...
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: Fukushima I + II

Post by John Shepard »

das endlager bitte nicht neben meinem haus
sondern entweder bald in Japan
oder Tschernobyl.
und wenn die technik so weit ist schicken wir das ganze zeug zur sonne.
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
ATLANTIS
NU Captain
NU Captain
Posts: 54
Joined: 29.10.2007, 09:54

Re: Fukushima I + II

Post by ATLANTIS »

John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: Fukushima I + II

Post by John Shepard »

http://www.kernenergie-info.de/atomstrom/
Bundesumweltminister Norbert Röttgen will in der Energiepolitik jetzt alle gesellschaftlich relevanten Gruppen wie Kirchen, Gewerkschaften und Unternehmen einladen, "dieses Thema aus der Kampfzone herauszubringen".

ich glaub ich geb mir die kugel.. kirchen -.-
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
ATLANTIS
NU Captain
NU Captain
Posts: 54
Joined: 29.10.2007, 09:54

Re: Fukushima I + II

Post by ATLANTIS »


"Die jungen deutschen Grünen haben diesen und ähnliche Würfe auf ihrer Homepage als "gut gemachte Atomsatire" gewürdigt. Sie versichern nun aber, dass die Texte nicht von ihnen stammen. Andere tippen auf Zynismus und Holzhammermethoden der Atomindustrie, die sich unter dem Decknamen "Reimar Ohnesorge" zu diesem Anschlag (auf Geschmack und Würde) bekannt hat. Die Domain kernenergie-info.de und einige ähnlich klingende Domains sind auf den Namen Reimar Ohnesorge Registriert.

Oder doch Satire? Aktionisten würden vermutlich sagen: Gute Arbeit, was aufregt, regt zum Denken an! Die Frage ist nur, was Kinder denken, wenn ihnen auf verspielte Weise, mit lieben Fotos der Super-GAU serviert wird, als stünde das Wort für Super-Gaukelei."
John Shepard
I can't stop spamming (need help)
I can't stop spamming (need help)
Posts: 526
Joined: 05.04.2009, 11:53

Re: Fukushima I + II

Post by John Shepard »

@ATLANTIS
du bist echt bisschen komisch^^
diese witzig gemachte webseite sollte nur mal verdeutlichen das ich kern engergie mag^^
und es giebt mehr als nur mich alleine die das auch tun.
gefährlich hin oder her.
wir haben im moment keine alternative die für mich in frage kämen.
Es ist wie es ist und niemand kann was daran ändern.........


......... fast niemand ;-)
User avatar
Lestat
NU Captain
NU Captain
Posts: 71
Joined: 16.10.2010, 19:10

Re: Fukushima I + II

Post by Lestat »

Eilmeldung von N24:
Reaktor 2 ist im **ZENSUR** die Hülle ist gerissen und der strahlungswert beträgt nunmehr 400 millisievert das heisst 400 jahresdosen werden in einer Stunde aufgenommen!
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Fukushima I + II

Post by Mr.Manhattan »

Der aktuelle Kenntnisstand (Dienstag, 13 Uhr) nach Angaben aus Japan und der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA):

Fukushima-Daiichi (Fukushima I):

- Block 1: Einige Uran-Pellets sind bereits geschmolzen. Um eine komplette Kernschmelze abzuwenden, wurde zur Druckentlastung im Reaktorbehälter Dampf abgelassen. Das führte zu einer Wasserstoffexplosion, die die Gebäudehülle weitgehend zerstörte. Der Reaktorbehälter soll intakt geblieben sein. Weil herkömmliche Kühlmethoden versagten, werden große Mengen Meerwasser eingeleitet, um den erheblich überhitzten Kern auf niedrigere Temperatur zu bringen. Erhöhte Strahlungswerte außerhalb der Anlage wurden gemeldet.

- Block 2: Kühlung ausgefallen. Die Brennstäbe lagen mindestens zwei Mal völlig frei. Die Einleitung von Meerwasser scheiterte an einem verklemmten Ventil, so dass versucht wurde, den Reaktorbehälter von oben mit kaltem Wasser zu besprühen. Am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) ereignete sich eine Explosion. Es wird angenommen, dass ein Teil des Reaktorkerns bereits geschmolzen

- Block 3: Wasserstoffexplosion am Montag. Vermutlich wurde Strahlung freigesetzt. Kühlung mit Meerwasser. Auch hier teilweise Kernschmelze.

- Block 4: War zur Zeit der Naturkatastrophe wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Am Dienstagmorgen bricht im Abklingbecken für verbrauchte Brennelemente ein Brand aus, der gelöscht werden kann. Radioaktivität gelangt direkt in die Atmosphäre. Die Wände des Gebäudes werden beschädigt, möglicherweise kocht das Wasser im Becken.

Fukushima-Daini (Fukushima II)

- Blöcke 1, 2 und 4: Stromversorgung von außen blieb erhalten, doch versagten Anlagenteile und der Druck in den Reaktorbehältern stieg an. Probleme mit der Nachwärmeabfuhr.
Image
User avatar
Lestat
NU Captain
NU Captain
Posts: 71
Joined: 16.10.2010, 19:10

Re: Fukushima I + II

Post by Lestat »

ich würd sagen das ist Richtig in die Sche.iße geritten.
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Fukushima I + II

Post by Mr.Manhattan »

auch putzig:
How bad is it? Depends on which nuclear expert you ask
CNN artikel zum thema (eng)
Image