Bugs und Nervereien

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

~Predator~
NewBee
NewBee
Posts: 1
Joined: 24.08.2011, 15:48

Bugs und Nervereien

Post by ~Predator~ »

Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit ca. 8 wochen auf dem server und habe in der zeit einen verlust von ca. 1,5k mille minus gemacht durch bugs wie vollbeladen in planeten zurasen weil die reiserute nicht abgebremst hat. oder das man sachen auf ein anderes schiff transen will und dann die nur die hälfte noch da. dann wären da noch npcs die wohl ca. 200 mille schildbatterien und nanobots bei haben und somit fast unzerstörbar sind. der server ist echt schön gemacht aber die verluste sind so niederschmetternd das es nicht wirklich spass macht sich hier was aufzubauen.
deswegen werde ich wohl auf einen anderen server wechseln und da mein glück versuchen. vllt nimmt sich mal jemand der sache an dann könnten hier auch mal paar neue member kommen und bleiben.
mfg Predator
User avatar
General Jack
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 390
Joined: 16.02.2009, 10:19

Re: Bugs und Nervereien

Post by General Jack »

ich finde die npc viel zu schwach.
Image
Violetta
NU Recruit
NU Recruit
Posts: 22
Joined: 30.06.2011, 08:14
Location: Oberhausen

Re: Bugs und Nervereien

Post by Violetta »

Also, ich persönlich ( bin erst seid knappen 6-vllt auch 7 Wochen hier) finde das dieser Mod garnicht so verkehrt ist.
Natürlich ists mir auch schon passiert, das ich in einem Plani landete am Ende einer Tradeline- Allerdings nur, weil ich nicht den 1. Andockring benutzt habe, sondern einen weiter entfernten. Wenn man dies vermeidet, rast man auch nicht in einen Plani ( so habe ich das festgestellt).

Gut, mag sein, das die NPC´s hier etwas besser sind als auf anderen Servern, mag auch sein, das sie viele Schildbatterien und nanobots dabei haben- aber von einer anderen Seite gesehen, ist selbst das zum Vorteil... Wenn diese NPC´s platzen kann man dies wunderbar einsammeln und für sein eigenes Schiff nutzen.

Mit dem transfer habe ich noch keine Erfahrung gemacht, weil ich dafür immer wen gefragt habe.

Wie gesagt, ich bin zwar recht neu hier, und mag evtl als Frau auch nicht viel Ahnung haben, aber das ist meine Meinung und meine Erfahrung die ich hier gemacht habe.
Der Mod ist groß,ja...Vielseitig, ja... Ab und an auch schwierig- ja, aber selbst ich habe es geschafft was aufzubauen, ich habe keine Geldnot, nix.

Und wenn ich das schon schaffe dann auch bestimmt andere!

LG

Aka:
-> No.Six_Caprica
-> Kara_Thrace
-> Athena
-> Violetta
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Bugs und Nervereien

Post by Mr.Manhattan »

Der bug mit dem autopiloten kommt wsl von der erhöhten geschwindigkeit...musste halt ab und an auch mal aufn bildschirm gucken :P

Die NPC's sind absichtlich so stark...ein bisschen skill muss man auf diesem server schon haben :)

auf andere chars umlagern sollte man immer zu zweit machen....glaube auch kaum dass dieser bug auf anderen servern nicht existiert...
Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Bugs und Nervereien

Post by Schmackbolzen »

Das Umladen klappt nur wenn NPCs in der Nähe sind und man schnell genug ist - sonst verschwinden NPCs + Ladung, was schon bei nem Lag passieren kann. Man sollte das generell nie machen, da die Ergebnisse unvorhersehbar sind.

Bez. Bugs: Es meldet eigentlich nie jemand Nerverreien, also bleiben sie im Mod drin. Die Zeit, alle zu finden haben wir nicht. Normal hatten wir den Mod eigentlich immer recht Bugfrei und was Abstürze angeht müssen wir glaub ich uns auch nicht verstecken.

Ich weis z.B. das das Abdocken hängt, seitdem ich sehr genaue Kollisionsmodelle für die ganzen BS eingebaut habe, da hat Manhattan aber irgendwie seit etwa 3 Monaten keine Lust die Abdockpunkte zu verschieben und hinterherrennen tu ich auch keinem.
Enter password to view signature: _
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: Bugs und Nervereien

Post by mindhunter »

Das mit den abdockpunkten hab ich mir mal aufgeschrieben, werde mich drum kümmern sobald ich kann.

Ich wollte eh mal die BS so umbauen das sie nurnoch an planis docken können allerdings gibt es einige Stationen an den BS docken müssen weshalb ich diesen basen einen zweiten dockpunkt für BS verpassen muss was ein enormer aufwand ist (3-4 Tage).

@Topic: Wenn Du durch einen Bug geld verlierst so ist das tragisch, bitte melde dich dann hier im forum damit wir massnahmen ergreifen können deinen schaden zu kompensieren.
Was das crashen in Planeten angeht so lasst sich dies vermeiden indem man rechzeit auf Freiflug (umschalt+w) wechselt (würde mich auch interessieren wo das passiert damit man es ändern kann).
Und das man ab und an mal scheitert und geld verliert ist für FL auch ganz normal, es gibt ziemlich lange NPC's die einen Fertig machen und NU ist extra so gebaut das man selbst mit ausreichend Credits als langjähriger Spieler noch auf NPC's trifft gegen die man kaum chancen hat.
Es wird sehr oft zb über die Ori, SIA und Terroristen geärgert, aber dazu möchte ich nur sagen NU auch als Team/Clan mod konzipiert ist und die H5N1 haben früher z.B. gerne ORI gekillt in einem Verband von 3-4 oder mehr Spieler.
Genau so ist es mit den Verstecken Labor stationen und den Quest systemen man kann es auch alleine schaffen allerdings muss man dafür eine gewisse ausrüstung und erfahrung haben, als neuling (was du mit 8Wochen definitiv noch bist, selbst wenn du nonestop online warst) sollte man sich lieber mit 2-3 anderen Spielern zusammen tun und im Team spielen.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Bugs und Nervereien

Post by Schmackbolzen »

Was die Bugs angeht haben wir evtl einen neuen, der uns Unterstützen will. Er versucht sich gerade an der Abdockgeschichte und hofft, dass er sein FL wissen wieder aufbauen kann, da seine Moddingzeiten ein paar Jahre zurück liegen.
Enter password to view signature: _
Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Re: Bugs und Nervereien

Post by Erich »

Wenn dir die Npcs zu schwach sind Jack versuch mal die Adv Nomaden oder die Oris die können dir bestimmt ein wenig das Wasser reichen.
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Bugs und Nervereien

Post by Mr.Manhattan »

och mit n bissl skill sind die auch gut wegzuholzen :P
Image
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: Bugs und Nervereien

Post by mindhunter »

Dann empfehle ich die Terroristen :P
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Re: Bugs und Nervereien

Post by Security-Oracle »

Umladen der Fracht:
Ich mache das immer alleine. Seit Anbeginn ich auf NU spiele…
Positioniere meine Schiffe halt sehr nahe zusammen, meistens an einem Karten-Kreuz-Punkt. Ausserdem wechsle ich den Account im Voraus, damit ich nur noch „neuen Server“ wählen muss… Habe bis heute noch nie wertvolle Fracht/Waffen so verloren. Man hat gut und gerne 90 Sekunden Zeit für das Manöver.
Kleiner Tipp, die Fracht immer im Stillstand abwerfen und evtl. vom Depot aus, ein Nano als Orientierungspunkt abwerfen. Fracht/Waffen verschwinden nur, wenn Du entweder zu lang mit dem Schiffswechsel gebraucht hast oder die Fracht zu grossflächig im All verteilt ist.

In einen Plani krachen:
Ok, das iss mir auch schon passiert, aber da bin ich selber immer Selber schuld gewesen, weil ich nicht aufgepasst habe, oder kurz weg vom PC war. Ausserdem gibt es nur wenige HR die direkt vor einem Plani enden.
Also, der Fehler lag immer an mir selber.

NPC:
Nun, das die NPC hier gegenüber Vanilla-Server ein sehr ausgeprägtes Eigenleben haben, ist ja genau dass, was für mich an NU reizvoll ist… Ich möchte das nicht missen…
Ausserdem, es gibt viel NPC die man ganz einfach killen kann, einige für die es schon einige Übung braucht, und nur sehr wenige die man alleine nicht schafft.
Aber ganz bestimmt keine, die mit Freunden zusammen nicht zu packen währen…

LG Oracle
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Bugs und Nervereien

Post by Styx »

@ mind , am Planny docken ist ja i.o. was auch schön wäre ( wenn umsetzbar ) das man mit einem kleinen Transportschiff von seinem BS abdocken könnte um so Aufträge zu holen oder damit seine Fracht endladen kann. Macht zwar mehr arbeit aber wäre mal was anderes.
Marcus Aurelius
NewBee
NewBee
Posts: 4
Joined: 08.07.2011, 10:39

Re: Bugs und Nervereien

Post by Marcus Aurelius »

Was die Planis angeht; warum schiebt man nicht dies (wie z.B. Clifornia Minor) ein wenig von der lane weg? So kracht man nicht mit Vollspeed hinein.
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Bugs und Nervereien

Post by Styx »

Habe das Problem getestet auch von verschiedenen Handelsruten Ringen aus mir ist das nicht passiert.
Wäre bestimmt hilfreich wenn du uns schreiben würdest was für ein Schiff du fliegst.
Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Re: Bugs und Nervereien

Post by Erich »

Ich bin zb mal in den Plani in Omicron Mayor geflogen der Zwischen dem Xeno und Alaska Gate ist.Pech war das ich 2 Power 3Gens an Board hatte.Verloren hab ich schon ne menge aber meist war ich das selber Schuld.2x haben mich die Unionisten respaned als ich von Hudson nach Hamburg wollte in Hamburg bevor ich wieder die kontrolle über den Frachter bekam.