Kontostand!!!

Generelle Informationen über den Server, Mod, etc.!
General informations about the Server, Mod, etc.!

Moderator: [Security]

User avatar
Sp@wn
NU General
NU General
Posts: 78
Joined: 25.01.2011, 00:37

Re: Kontostand!!!

Post by Sp@wn »

Hiho der verhasste Sp@n hier,
ich kann Mindhunter gut verstehen. Wie jeder weiss haben wir hier uns nicht mit Ruhm bekläckert und uns irgendwie nicht ganz zu rechtgefunden, aber ich würde euch mal gerne was ans Herz legen. Da wir selber einen Server betreiben und auch das Kosten mitsich bringt mal eine empfehlung meinerseits. Ihr habt Spieler wie Playa, Erich, Oracle usw die so wie ich es sehe immer Regelmässig was zahlen. Ich weiss auch das es Spieler gibt hier die noch nicht zahlen können weil Sie noch nichts verdienen dürfen. Aber warum macht Ihr es nicht wie wir. Wir haben einen Stamm der Monatlich seine kosten zahlt ( kleine Beträge ) diese decken aber den Server. Warum geht das hier nicht auch Ihr habt die Leute dazu. Und dann wäre das Thema schon längst erledigt. Ich kann jeden verstehen das er sagt Ok ich zahl was aber nicht alles. NU ist ein Teil der Freelancer Online Geschichte von dem Wir nochlange entfernt sind. NU ist das Maximum was man aus Freelancer machen kann das weiss jeder. Aber Server müssen nunmal bezahlt werden und das das nicht immer die selben sein wollen kann ich voll verstehen. Versucht doch einen gemeinsamen Konsens zufinden Ihr spielt ja auch schliesslich alle zusammen hier. Ich bin halt der Meinung NU darf nicht sterben an sowas. Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier und haben uns nicht mit ruhm bekleckert aber es waren schon tolle Abende dabei. In diesem Sinne

Lg

Sp@wn
Image
User avatar
PlaYa
NU General
NU General
Posts: 84
Joined: 13.10.2008, 16:59

Re: Kontostand!!!

Post by PlaYa »

Moinsen...
Also ich habe bis jetzt hier noch nix gespendet,ich habe es nur angeboten was zu spenden aus dem einfachen grund weil ich hier immer gerne gespielt habe auch wenn ich längere zeit nicht da gewesen bin.Und um zu verhindern das dieses Projekt nicht beendet wird habe ich meine Hilfe angeboten.Mit der bitte mir eine Nachricht (PM) wo dann Kontonummer und Bankleitzahl drin stehen mir zu schicken.Leider muss ich sagen ich habe noch keine PM erhalten.Sicherlich ist hier in dem Forum bestimmt nen Tread wo diese angegeben sind,aber bei dem riesen Forum hier und zahlreichen Themen hab ich die noch nicht gefunden^^.Das angebot steht immer noch.Ich selbst habe auch einen Onlineserver betrieben und das mehr als 4 Jahre lang.Am anfang GTA San Andreas und später bin ich umgestiegen auf GTA 4 Reallife Server.Ich habe meinen Server immer selbst bezahlt und habe spenden von anderen grundsetzlich abgelehnt,damit ich unabhängig bleibe und immer mein eigender Chef bin.Von daher weis ich auch das es nicht immer einfach ist einen Server zu betreiben,weil man sich viel anhören muss von Spielern Kindern und anderen schlaumeiern.Mein projekt habe ich nun aufgegeben weil ich zum schluss einfach keine Lust mehr hatte mich beleidigen zu lassen,vollspinnen zu lassen usw was so alles dazugehört einen Server zu betreiben.Also verstehen kann ich Mind also auch das irgendwann die Luft raus ist.Naja um nicht vom thema abzuweichen,meiner meinung nach sollte NU nicht untergehen,weil es einfach der beste Server ist den ich in meiner Jahrelangen Freelancer kariere kennengelernt habe.Und da ich selber nun keinen Server mehr zahlen muss bin ich auch bereit hier gerne eine spende zu tätigen damit datt alles hier schön weiterläuft.
Wo soll ich den sonst Freelancer zocken?

g. PlaYa
User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Re: Kontostand!!!

Post by Security-Oracle »

Sp@wn, PlaYa, schön gesagt...

vorallem gefällt mir "Wo soll ich den sonst Freelancer zocken?"

@Playa, sende einfach Mind eine PM und er schickt Dir die Bankdaten zu.
Im Forum selber stehen die nicht drin.

LG Oracle
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron
Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Re: Kontostand!!!

Post by Erich »

Ich hatte am 17.10 noch 50€ überwiesen.Ist aber ohne Kontostand auch schlecht zu wissen was fehlt.Warten wir mal ab was passiert.Jetzt ist eh erst mal Wochenende.Banken zu .......
Ich wüsste wo ich noch Lancern könnte aber da fange ich nicht wieder an auch wenn ich da noch auf chars von Kalle zugreifen könnte.Was ich Mind per PM an spenden zugesagt hab das steht für dieses Jahr.Als ich im Mai wieder eingestiegen bin dachte ich
das man das Ruder nochmal rum bekommt.Hat scheinbar nicht ganz geklappt.
User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Re: Kontostand!!!

Post by Security-Oracle »

Werde am Dienstag Mind treffe, sofern er kommt... ist leider eine offnene Variable mit ihm...
Aber wenn er kommt, bezahle ich eine weitere Miete für einen Monat....
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Kontostand!!!

Post by Mr.Manhattan »

wie währs wenn wir anfangen equipment gegen spenden rauszugeben?

...gibt höchstens nen zeitlichen vorteil für den spender...also nix was groß spielverändernd währ....und wir bekommen den server zumindest etwas leichter finanziert....ausserdem sinds so nicht imer die selben die spenden....allerdings fraglich währe natürlich die legalität :P
Image
User avatar
[Event_M]Skittles
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 141
Joined: 03.12.2010, 16:30

Re: Kontostand!!!

Post by [Event_M]Skittles »

solange es nicht als gegenleistung sondern nur als kleines dankeschön zählt.

z.B. du spendest einem Tierheim 5 euro und als dankeschön geben sie dir einen Pin zum Anstecken oder ähnliches.

Außerdem würde ich sogar einen Forumstitel (wie ein Avatar) für die offiziellen Spender machen.
Image
Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Re: Kontostand!!!

Post by Erich »

Die Überlegungen eine Gegenleistung für Spenden auszugeben wären ein ansatz aber ich bin dagegen.Man bekommt ja für seine Spende einen Server der gewartet wird und einen guten Mod + einen recht guten Support.Man müsste die Belohnung dann ja der Spende anpassen was warscheinlich zu Neid oder Missgunst führt.Das auch nichtspender davon Profitieren das gespendet wird ist bei allen Projekten eben so.
Ich spende zb weils es mir der Mod wert ist und die arbeit die dahinter steckt.
Ich bin aber der Meinung das es keinem einen Abbruch tut ein wenig für den Server zu tun.Wer keine Barmittel hat könnte zb neuen Spielern helfen mit etwas Rat und Tat.Somit kann jeder seinen Teil beitragen.Auch wer sehr knapp bei Kasse ist könnte zb auch Symbolisch mit (50Cent) helfen.Kleingeld summiert sich auch.Bei der anzahl der Spieler sollten wir eigendlich in der Lage sein den Server Online zu halten.Ich erwarte für eine Spende nur einen Server der Ordentlich funktioniert.Wenn ihr aber Belohnungen für Spenden verteilen möchtet dann verzichte ich trozdem darauf.
User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Re: Kontostand!!!

Post by Security-Oracle »

Es gibt im Internet verschiedene Modelle von Spiele…

1. Ein vollumfängliches Gratis-Spiel.

2. Ein Spiel wo man nur die guten, oder speziellen Sachen bekommt, wenn man etwas beigetragen hat.

3. Oder, ein zeitlich beschränktes Modell.

Tatsache ist aber, dass es immer wieder Leute/Clans hier gegeben hat, die nur gefordert, aber nichts dazu beigetragen haben. Mit der Androhung, wenn wir‘s nicht bekommen, gehen wir. Dass es den Leuten in der Servercrew dann quasi abstellt hat, ist nur zu verständlich.

Ich kann nicht programmieren und ich kann nicht Modden, das einzige was ich machen kann ist den Security stellen (das ist auch nicht immer so Lustig wie man meinen könnte) und freiwillig einige Franken spenden.

Also, bin ich der eher der Meinung, nichts im Leben ist Gratis, und wenn Leute für etwas bezahlen und auch etwas dafür bekommen, schätzen Sie es mehr und sie bleiben auch länger.

Das ist meine persönliche Meinung...
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Kontostand!!!

Post by Styx »

Ich habe grade 20€ überwiesen und erwarte nichts dafür , denn den Stress und die arbeit die sich die Servercrew aufhalst ist dank genug.
User avatar
intruderone
NU General
NU General
Posts: 98
Joined: 15.06.2011, 14:46
Location: Berlin

Re: Kontostand!!!

Post by intruderone »

Hatta och mal gerade nen fuffi locker jemacht und uffs spendenkonto überwiesen. :roll:
Nochmal thx an die Servercrew, das der Server endlich wieder on iss. :P
New Universe wird nicht untergehen. :lol: :lol: :lol:
Auf weitere schöne Tage und Nächte uff dem Server hier.
Image
Was einmal gedacht wurde, kann nie mehr rückgängig gemacht werden !
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: Kontostand!!!

Post by mindhunter »

Ich werd die Tage auch mal den Kontostand und die Spenderliste aktualisieren.
Ich hab leider im moment wieder soviel auf der Uhr das ich kaum hinterher komme :-(
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: Kontostand!!!

Post by Mr.Manhattan »

armes mindy
Image
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Kontostand!!!

Post by Styx »

So ist das nunmal wenn man einen gewissen Lebenstandart halten möchte , von nix kommt nix.