Schon gesehen

Talk about ...

Moderator: [Security]

[BB]-Nachtfalke
NU Fan
NU Fan
Posts: 49
Joined: 25.12.2007, 19:08

Schon gesehen

Post by [BB]-Nachtfalke »

<edit: bitte keine fremdwerbung, danke!>

Die Daedalus kennt man irgendwo her.....

TSC auf Raubzug?
Image
Image
Image
[BB]-Nachtfalke
NU Fan
NU Fan
Posts: 49
Joined: 25.12.2007, 19:08

Re: Schon gesehen

Post by [BB]-Nachtfalke »

war zwar nicht als Fremdwerbung gedacht. Ich wollte euch nur aufmerksam machen das Modelle aus den Nu-Mod auf einem anderen öffentlichen Server benutzt werden...
Aber scheint nicht zu interessieren.
Image
Image
Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Schon gesehen

Post by Schmackbolzen »

Muss erstmal verifiziert werden, kann genausogut aus nem anderen Mod sein oder sie haben das Modell selber konvertiert... Kannst auch mal nen Blick in die Credits werfen da sollte normal jedes Modell aufgelistet werden inkl. Modellierer oder Mod Ursprung.
Enter password to view signature: _
User avatar
Sp@wn
NU General
NU General
Posts: 78
Joined: 25.01.2011, 00:37

Re: Schon gesehen

Post by Sp@wn »

Hi miteinander,
erstmal danke an alle Neider unter euch. Zu dem was Schmacki hier schrieb, es ist so das Schiffsmodell was Die werten BB´s da bemängeln ist ein Geschenk eines anderen Games Servers. Wie auchg manche andere Schiffe die wir eingebaut haben. Des weiteren können gewisse Leute ja nicht genug bekommen umzu lästern. Hier mein Tip für euch macht es besser und stellt was eigenes auf die Beine. WIr haben imme rgesagt das wir von dem was hier erschaffen wurde Respekt haben und wir sehr lange davon entfernt sind. Nur wer lesen kann ( kann ja leider nicht jeder ) auf Starport bekommt man genug Hilfestellungen und Tuts die einen weiterbringen. AUch Schiffspakete bekommt man da also an alle Neider lasst uns unser DIng machen und macht Ihr euer und lasst das DUMME gelabber und sinnloses Posten Ihr werdet nichts damit erreichen ausser das es gelöscht wird. Danke im Vorraus und auch danke an Schmacki für´s gerade Rücken natürlich werden Credits eingebaut und jeder kann sehen wo die Sachen herkommen. Ausserdem is der Mod als solches Beta und ein eigener Mod als solches wird gerade geschrieben.

Mfg

Sp@wn
Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: Schon gesehen

Post by Schmackbolzen »

Bevor das weiter eskaliert: Es hat schon Fälle gegeben, in denen ganze Mods kopiert und als eigenen ausgegeben wurden. Auch wurden schon Teile aus NU geklaut. Wenn ihr das von nem anderen Mod geschenkt bekommen hat, kann es u.U. sein dass die das aus nem anderen Mod geklaut haben etc. Sicher kann man nie sein, von daher kann ich Nachtfalke verstehen. Evtl. wäre es per PM aber besser gewesen das mitzuteilen...
Enter password to view signature: _
User avatar
Security-Oracle
Security Team Member
Security Team Member
Posts: 118
Joined: 05.01.2011, 02:39

Re: Schon gesehen

Post by Security-Oracle »

Schon Albert Einstein hat gesagt, niemand hat das Rad alleine erfunden...
Image

Es lebe die Freiheit!!!
Und wenn die uns überlebt, können wir Ruhig sterben.

Carlos Peron
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: Schon gesehen

Post by mindhunter »

Mal abgesehen von schiffspacketen die auf TSP zu haben sind kann man sich nirgends sicher sein.
Vor 4 Jahren bin ich selber in eine solche Falle gelaufen und habe modele eingebaut die mir "geschenkt" wurden tatsächlich aber einfach aus anderen Mods kopiert wurden.
Zum teil habe ich dies selbst festgestellt und die Modelle garnicht erst eingebaut zum anderen muste ich schmerzhaft feststellen was passiert wenn die FL modding community denkt man würde sich einfach wahllos bei anderen mods bedienen (wie es der GFLS seit Jahren bis heute tut).

Für NU kann ich nur sagen ich kann bei jedem Model das von mir konvertiert/eingebaut wurde kann ich jederzeit feststellen ob es aus meiner Hand kommt.
Derzeit ist es mir eigentlich ziemlich egal denoch werde ich entsprechende schritte einleiten wenn ich feststellen muss das sich jmd. an NU bedient, dies ist im moment allerdings nicht der Fall (auch konvertieren ist eine menge arbeit und sollte in Credits benannt werden!!!).
Mal davon abgesehen bekommt jeder der Nachfragt die Urheber infos von mir und kann beim Model author um erlaubnis bitten.
Sofern er mich dann noch in den Credits auflistet kann er gerne auch das von mir konvertierte Model benutzen und sich somit eine Menge arbeit sparen.

LG
Mindhunter
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
Styx
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Promotion / Merchandise / Business Management / Necromancer
Posts: 447
Joined: 06.02.2011, 11:26

Re: Schon gesehen

Post by Styx »

Damit ist , glaube ich , alles gesagt !
Thema geschlossen