BRAINSTORMING !!

Schiffe, Stationen, Planeten alles was mit Modelen zu tun hat!
Ships, Stations, Planets anything about models!

Moderator: [Security]

Amnesia
NewBee
NewBee
Posts: 2
Joined: 18.12.2007, 20:46

BRAINSTORMING !!

Post by Amnesia »

Hallo, Zusammen,

so, dann will ich auch mal ein KLEINES Statement zu NEW UNIVERS loswerden.

Aaalso, … zum einen war ich sehr beeindruckt, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Zum anderen fing es an in mir zu brodeln. Ich sach euch, das war Brainstorming vom feinsten! XD

Ist sehr geil was ich bisher gesehen habe, trotzdem hab ich noch den ein oder anderen Vorschlag um das ganze noch ein wenig interessanter zu machen…. Macht euch mal Gedanken darüber und postet was ihr gut findet, und was man besser lassen sollte?!



Edit:

Preise der Waren und Schiffe sollten angeglichen werden. Ausserdem sollte der Cargo angepasst werden… man kann einfach zu viele Güter transportieren. Der Grundgedanke hierbei ist, das die Schiffe und Equipment zu einfach zu bekommen sind. Da macht das Tunen gar keinen richtigen Spaß mehr! Ich bin der Meinung, das der Geist von Freelancer dabei ein wenig auf der Strecke bleibt. Das Handeln und Ausbeuten ist doch schließlich Grundlage des Spiels. Weiterhin sind die Fighter und BS´s einfach zu finden. Versteckt die mal gut! ;)

Die alten Systeme werden auch kaum noch genutzt… hier mein Vorschlag!
Schmeisst sie ganz raus und macht ein neues Universum... heißt ja schließlich
auch NEW UNIVERS, gelle?! ;) …eine andere Möglichkeit wäre natürlich die Systeme viel interessanter zu machen?!

Noch was zu den Gates… weg mit den Dingern! …ersetzt diese durch Star und Supergates… die sind eh viel schicker! :P

Viele Systeme sind meist zu groß… da fehlen eindeutig Handelsrouten. Man fliegt zu viel im offenen Raum! gähn*

NPC´s… ich schlaf gleich ein! Sollten dem Spiel angepasst werden. Vll am Anfang nicht so stark, aber in den interessanten Systemen mit etwas mehr Dampf! ...lets rock!!



Mir fällt bestimmt noch das ein oder andere ein... das geb´ ich aber ein anderes mal zum Besten!

So, nu bin ich ja mal gespannt was ihr dazu sagt!?

GREETZ
User avatar
Yun Yuuzhan
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 131
Joined: 11.11.2007, 17:20
Location: Yuuzhan'tar

Post by Yun Yuuzhan »

Amnesia das kommt alles noch, nur musst du bedenken das Mind auch noch ein Privatleben hat und er das alles alleine macht.
Image

~!__/
.o.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. (Bunny vs. Einkaufswagen^^)
Tron
Admin
Admin
Posts: 160
Joined: 30.10.2007, 14:16
Location: Atlantis

Post by Tron »

jo aber ich denk das die modder das hinbekommen aber idee vorschlege und modelle sind immer gern gesehn am besten direckt an mind senden ....
mfg tron
Image
Amnesia
NewBee
NewBee
Posts: 2
Joined: 18.12.2007, 20:46

Post by Amnesia »

na hab ja mit mind gesprochen und er meinte ich solls ma posten. sind ja auch nur anregungen um das ganze ding ein wenig abzurunden! ob sie nu umgesetzt werden oder nicht liegt an euch... schließlich seid ihr es die spaß an NEW UNIVERS haben sollen! ;)
User avatar
Yun Yuuzhan
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 131
Joined: 11.11.2007, 17:20
Location: Yuuzhan'tar

Post by Yun Yuuzhan »

jo den haben wir auch
Image

~!__/
.o.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. (Bunny vs. Einkaufswagen^^)
ATLANTIS
NU Captain
NU Captain
Posts: 54
Joined: 29.10.2007, 09:54

Post by ATLANTIS »

Also ich bin da ganz deiner Meinung Amnesia.

Aber der Anfang ist gemacht...
User avatar
Blaze.ecl
Admin
Admin
Posts: 53
Joined: 29.10.2007, 23:43

Post by Blaze.ecl »

ich denke auch das es gute anregungen sind...

denke aber das mind das alles eh noch berücksichtigt hätte
und wir sollten auch nicht vergessen wie viel energy der liebe mind schon in den mod gesteckt hat und noch stecken wird... lassen wir ihm die zeit.. und ich wette der mod wird grossartig werden... das ist so sicher wie das amen in der kirche...

viel wichtiger denke ich ist es neue leute zu finden die mitspielen... denn was nutzt uns ein guter root server, das beste balancing und das schönste, spannenste, entdeckungsreichste Freelancer Universum wenn es dann doch immer "nur" 12 leute sind (die üblichen verdächtigen) die auf dem Server spielen.
Ich habe bei der KSK angefragt und in einigen kleineren Foren gepostet aber leidr noch keine Antwort /bzw von der KSK eine absage erhalten.
User avatar
Yun Yuuzhan
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 131
Joined: 11.11.2007, 17:20
Location: Yuuzhan'tar

Post by Yun Yuuzhan »

Nun ich denke das ich kein Geheimnis verrate, wenn ich sage das Mind bereits an NPC's arbeitet.
Image

~!__/
.o.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. (Bunny vs. Einkaufswagen^^)
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

OK ich hab mir das mal durch den kopf gehen lassen und ihr habt völlig recht!
Deshalb werde ich in 1.5 folgendes ändern:
-Frachtraum auf allen Frachtern wenigstens halbieren
-Preise für Jäger und Fracher Runterschrauben
-Preise für Schlachtschiffe der Stärke des jeweiligen Schiffes anpassen
-Weitere Handelswege einbauen

Ich denke schon das die Preise höher sein müssen den selbst mit einem Vanilla FL Frachter kann man in NU wensentlich schneller viel mehr kohle machen.
Das kommte einerseits durch die Reisegeschwindigkeit von 650 zum anderen durch div neue JH's in den Vanilla Systemen die einem zb den Weg von Omicron Alpha nach ny verkürzen (alpha -> unbekannt -> minor-> mayor-> alaska -> ny)

Was das austauschen des vorhandenen Jumpgates durch das stargate betrifft:
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings macht es RP technisch kein Sinn.
Also werde ich die Vanilla JG's wahrscheinlich durch ein Model aus starlancer ersetzen (aus dem einfachen grund das ich das Vanilla JG nicht mehr sehen kann).

MFG
Mind
User avatar
Blaze.ecl
Admin
Admin
Posts: 53
Joined: 29.10.2007, 23:43

Post by Blaze.ecl »

und vergiss dabei nicht die Starlancer schiffe :-D
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Ach so...
in 1.5 wird es keine neuen schiffe geben sondern ich werde die vorhandenen Schiffe fertig gemacht, sprich bugs und balancing verbessern.

Evtl. wenn ich Zeit dafür finde werde ich das Kusari und das Rheinland BS einbauen und diese dann in Titania auf jeweils auf einem Planeten Planeten kaufbar machen.

Wenn ich ehrlich bin finde ich die Starlancer Schiffe nicht so toll da die meisten Low Poly's modele sind.
Rice

Post by Rice »

aber die ham was, was keine andere schiffe haben :)
Tron
Admin
Admin
Posts: 160
Joined: 30.10.2007, 14:16
Location: Atlantis

Post by Tron »

und das wäre..????????


mfg tron
Image
{YY}~Doomhammer~{Yang}
NU Recruit
NU Recruit
Posts: 12
Joined: 25.01.2011, 16:43

Re: BRAINSTORMING !!

Post by {YY}~Doomhammer~{Yang} »

Hmmm was mir auch gefallen würde wären z.B. Schiffe aus Babylon 5......was für ein Bild müsste es sein mit nem Erden-Zerstörer loszuheizen....ich meine die mit dem drehenden Segment in der mitte^^ und die Babylon 5 Jäger haben auch was^^ oder die White Star schiffe der Ranger^^ hrhrhr Babylon 5 hat sooooooo viele Schiffe die cool sind......aber ist ja nur eine anregung mal sehen ob das in die tat umgesetzt werden kann.....denke mir mal das es ziemlich schwierig sein könnte das z. B. mit dem Zerstörer hinzukriegen..aber ihr würdet mir ne grosse freude tun das auch noch in euer Grossartiges New Universe einzubringen....
Das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden^^

Image
User avatar
Mr.Manhattan
Modder (FX/Ani/Modeling)
Modder (FX/Ani/Modeling)
Posts: 996
Joined: 07.10.2008, 10:46
Location: madstoP

Re: BRAINSTORMING !!

Post by Mr.Manhattan »

ich glaub wir haben nen neuen rekord für den ältesten wieder rausgekramten thread...immerhin 3 jahre :D

...b5 wird evtl auch noch iwann kommen...aber im mom haben wir nicht so derbe viel zeit zum modden...ich z.b. steck grad mitten in den klausuren :P
Image