I'm Back

Hier könnt ihr euch über den Server unterhalten!
Here u can talk about the server!

Moderator: [Security]

User avatar
Starhawk
NU Fan
NU Fan
Posts: 43
Joined: 27.10.2010, 21:31

I'm Back

Post by Starhawk »

Heyho alle zusammen.
[BW-F]-Starhawk ist zurück :)
Vielleicht können mich ja einige noch.

Ich wollte mich erst einmal bedanken für die schöne Zeit die mir damals miteinander hatten, auch wenn es da ab und zu ein paar Konflikte gab mit diversen Leuten :)

Ich spiele jetz seit einer Woche wieder FL, hab es bei meinen Onkel gesehen und dachte mir so ich könnte es ja auch eigentlich mal wieder spielen.
Ich bin einerseits froh das es den Server noch gibt andererseits traurig das sich so viele Leute nicht mehr für FL interessieren...

@schmacki hat sich den seit meiner Inaktivität (2011) Modtechnisch irgendetwas getan?

Eigentlich wollte ich jtz einen eigenen Server erstellen, da ich seit 2016 3 Root bzw vServer besitze. Da ich eigentlich dachte das es den Server nicht mehr gibt, wollte den Discovery drauf setzen da die ihre FLHook und so alles mitgeben im Mod. Ich kann es nicht mit an sehen das so ein geiles Spiel einfach einstaub.

Hatte den disco schon aufgesetzt um mir mal die Hook bissi anzuschauen, da ist mir aufgefallen das die einige geiles Feature's haben die hier auch ganz interessant wären.

zB.: - pimpmyship funktion, damit kann man die Lichter des Schiffs ändern.
- Player Base's, damit kann man per Befehl und mit speziellen Güter eine Station bauen, diese dann auch erweitern, andere können sie zerstören und wenn man die nicht immer befüllt geht sie irgendwann kaputt und es gibt sie dann nicht mehr. und man eigene Waren in Ausrüstungshändler tun.
- Dynamic Econmy
- das komplette Mining Feature ist ganz cool gestaltet

Was mir dann noch auf die Stelle in Sinn kommt wäre:
- Crafting System, craften ist ja bekannt aus Arc oder Minecraft, man nimmt verschiedene Gegenstände (Commodity's) und kann per Befehl aus den Gegenständen dann eine Waffe oder Schild oder Armor oder so herstellen
- Täglicher Loginbonus, das hab ich bei vielen F2P Games gesehen, könnte man sich auch iwie per Hook lösen, da ist halt der Anreiz da sich jeden Tag einzulogen.
- Man könnte auch so eine kleine Bountyhunt erstellen, der jede Stunde zufällig einen Spieler aussucht und auf diesen einen Bountyhunt aussetzt. Halt Automatisch das ganze
- man könnte ein Webinterface bauen, mit Bank Feature und so zeugs. Dann könnte man es so einbauen das man zb über das Webinterface, sich selber die ClanRep erstellen kann, dann müsste man nicht auf einen Moder warten die das dann einbauen, wird aber denk ich schwer umsetzbar sein, weil es ja ClientSeitig und ServerSeitig gebraucht wird.

Wie schaut den euer Plan für 2019 aus? (hatte gestern kurz schon ma mit Mind geschrieben, und er hat es mir so grob erläutert, klingt schon mal nicht schlecht)
Wie macht ihr Werbung für FLNU? (PromotionPlans)
Wie sieht es Server technisch aus?
(Da ja im Spendenkontostand steht das er bei -2000 gekündigt wird, dies würde ich nicht zulassen :) )
@Schmacki was braucht der Server für Hardware im ordentlich zu laufen?

Habe irgendwelche Probleme mit meinen Internet, werde wegen HighLag andauernd gekickt. Was ich irgendwie nicht verstehe, bei Discovery hab ich Ping von 43, auf meinen Server Ping von 32-38 und hier flieg ich immer...
In Speedtest habe ich einen Ping von ca 30-34 das bei 33,9 MB/S Downloadspeed und 7 MB/S Upload... hat da wer für mich eine Lösung?
Verbunden bin ich übrigens via LAN-Kabel
Ansprechpartner für unsere Clanmember und Bewerber.

Image
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Re: I'm Back

Post by mindhunter »

Starhawk wrote:Heyho alle zusammen.
[BW-F]-Starhawk ist zurück :)
Vielleicht können mich ja einige noch.
...
Willkommen zurück!
Starhawk wrote:...
zB.: - pimpmyship funktion, damit kann man die Lichter des Schiffs ändern.
- Player Base's, damit kann man per Befehl und mit speziellen Güter eine Station bauen, diese dann auch erweitern, andere können sie zerstören und wenn man die nicht immer befüllt geht sie irgendwann kaputt und es gibt sie dann nicht mehr. und man eigene Waren in Ausrüstungshändler tun.
- Dynamic Econmy
- das komplette Mining Feature ist ganz cool gestaltet
...
Jo das sind sehr coole Features, vor allem das System für die Players Base wäre eine coole Alternative zu unseren Clanbasen die wir von Hand bauen.
Starhawk wrote:...
Was mir dann noch auf die Stelle in Sinn kommt wäre:
- Crafting System, craften ist ja bekannt aus Arc oder Minecraft, man nimmt verschiedene Gegenstände (Commodity's) und kann per Befehl aus den Gegenständen dann eine Waffe oder Schild oder Armor oder so herstellen
- Täglicher Loginbonus, das hab ich bei vielen F2P Games gesehen, könnte man sich auch iwie per Hook lösen, da ist halt der Anreiz da sich jeden Tag einzulogen.
- Man könnte auch so eine kleine Bountyhunt erstellen, der jede Stunde zufällig einen Spieler aussucht und auf diesen einen Bountyhunt aussetzt. Halt Automatisch das ganze
- man könnte ein Webinterface bauen, mit Bank Feature und so zeugs. Dann könnte man es so einbauen das man zb über das Webinterface, sich selber die ClanRep erstellen kann, dann müsste man nicht auf einen Moder warten die das dann einbauen, wird aber denk ich schwer umsetzbar sein, weil es ja ClientSeitig und ServerSeitig gebraucht wird.
...
-Crafting System, klingt sehr interessant, kommt auch auf die Liste
-Täglicher Loginbonus, sowas in der Art hatte ich auch schon im Sinn. Allerdings erst nach einer gewissen Aktivität. Nicht für nen reinen Login wie bei den meisten Handy Games.
-Automatische Bountyhunts sind so eine Sache, aber das könnte man evtl. mit einem starken NPC lösen den man Jagen muss.
-Naja sowas in der Art gibt es schon als Ingame Kommandos, die Clans haben z.B. Kommandos wie /restart CleanerABCXYZ womit sie von ihrer Clanbase mit ihrer Clanrep starten. Wenn ich nicht irre gaben wir sowas auch als /restart police oder /restart bountyhunter.
Starhawk wrote:...
Wie schaut den euer Plan für 2019 aus? (hatte gestern kurz schon ma mit Mind geschrieben, und er hat es mir so grob erläutert, klingt schon mal nicht schlecht)
Wie macht ihr Werbung für FLNU? (PromotionPlans)
Wie sieht es Server technisch aus?
(Da ja im Spendenkontostand steht das er bei -2000 gekündigt wird, dies würde ich nicht zulassen :) )
@Schmacki was braucht der Server für Hardware im ordentlich zu laufen?

Habe irgendwelche Probleme mit meinen Internet, werde wegen HighLag andauernd gekickt. Was ich irgendwie nicht verstehe, bei Discovery hab ich Ping von 43, auf meinen Server Ping von 32-38 und hier flieg ich immer...
In Speedtest habe ich einen Ping von ca 30-34 das bei 33,9 MB/S Downloadspeed und 7 MB/S Upload... hat da wer für mich eine Lösung?
Verbunden bin ich übrigens via LAN-Kabel
Plan für 2019 hatte ich dir ja ein wenig erläutert. ;-)
Im moment beschränkt sich meine Promotion darauf ein wenig aktivität zu generieren damit der Server nicht ganz so tot aussieht, ausserdem habe ich mal meine alten FL Kontakte angeschrieben und versucht da den ein oder anderen zu reaktiveren.

Aus dem Rest halte ich mich mal raus, da bin ich im moment noch nicht so involviert.

Alles in allem: Willkommen zurück, schön dich an Board zu haben. Wenn du magst haben wir sicher die ein oder andere Aufgabe zum Modden für dich (ich hätte da auf jedenfall was ;-) )

Tolle Ideen die wir unbedingt im Auge behalten werden.
Was sich davon wie umsützen lässt muss allerdings schmacki sagen, das sind alles Dinge die sich nicht durch Modding sondern mit FL Hook lösen lassen.

Gruss
Mindhunter
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: I'm Back

Post by Schmackbolzen »

Hi, schön dass du wieder da bist. Ich gehe jetzt erstmal nur auf den Lag Teil ein (das andere Bedarf einer längeren Antwort, evtl kommst du einfach mal ins TS wenn wir alle da sind das nächste mal).

Kannst du mal schauen wie deine Ping hier ist? Das Problem mit dem Lag hatte noch wer anders. Wir sollten dem mal auf den Grund gehen. Lag ist was anderes als ne hohe Ping.
Enter password to view signature: _
User avatar
Starhawk
NU Fan
NU Fan
Posts: 43
Joined: 27.10.2010, 21:31

Re: I'm Back

Post by Starhawk »

@Schmacki 49-60 ist mein ping auf den Server
Ansprechpartner für unsere Clanmember und Bewerber.

Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: I'm Back

Post by Schmackbolzen »

Teste mal aus, ob du gekickt wirst wenn du still stehst und nichts passiert. Normal sollte es erst passieren, wenn du schneller fliegst oder viel los ist. Wenn im Stillstand nichts ist versuche mal rauszukriegen ab wann es passiert. Und ob das mit allen deinen Chars der Fall ist.
Enter password to view signature: _
User avatar
Starhawk
NU Fan
NU Fan
Posts: 43
Joined: 27.10.2010, 21:31

Re: I'm Back

Post by Starhawk »

Also hatte vorhin getestet wo ich stehen geblieben bin da hatte ich ping von 60 und lag von 16%
bin dann in reiseflug und bin nach 2min geflogen. werde es nachher mal mit meinen anderen chars testen

//Edit: bin grad mal auf meinen jäger in unicorn rein, im stillstand nix, konnte mind scannen, konnte schießen ohne probleme. ich geh in reiseflug 20sec später kick
Ansprechpartner für unsere Clanmember und Bewerber.

Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: I'm Back

Post by Schmackbolzen »

Kannst du mal deine FPS überprüfen? Tools dafür kennst du oder?
Enter password to view signature: _
User avatar
Starhawk
NU Fan
NU Fan
Posts: 43
Joined: 27.10.2010, 21:31

Re: I'm Back

Post by Starhawk »

Ja kann ich heute Abend mal machen.
Hab übrigens Bloom aktiviert und zocke auf einen XMG Gaminglaptop (16gb, GeForce mit 6gb RAM) fals diese Angaben eventuell auch von Nöten sind.
Ansprechpartner für unsere Clanmember und Bewerber.

Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: I'm Back

Post by Schmackbolzen »

Ja, ich vermute der läuft mit Intel Grafik oder sowas. Wenn du nen Laptop hast kann das ja sein. Sag dem mal er soll die Nvidia nehmen.
Enter password to view signature: _
User avatar
Starhawk
NU Fan
NU Fan
Posts: 43
Joined: 27.10.2010, 21:31

Re: I'm Back

Post by Starhawk »

Bin jtz grad am Lappy.
Habe mal geschaut also ich finde keine Intel Karte. Wird er denke ich nicht haben da er die große Graka drin hat.

Hier ma Spec's zudem LAppy:
Also Modell ist der XMG Core 15 XC15L17
16GB Arbeitsspeicher
Intel i7 7700HQ CPU @ 2.80GHz (8 Core)
Nvidia Gefore 1060 mit 6GB Ram

Werde gleich mal die FPS testen, und es editieren.
Witziger bei der Sache ist aber das es Montag funktioniert hat, da bin ich 1x die Schmuggler Route geflogen, und dann auf einmal HighLag Probs.

Werde auch einfach mal einen Reset am Router machen.

//Edit: FPS gemessen mit Fraps diese liegen ca bei 170 bis 181 schwankt einwenig.
konnte zur base fliegen und andocken (45k) und bin nicht raus geflogen :D

//Edit2: Ping liegt bei 67ms und Lag bei 22%
Ansprechpartner für unsere Clanmember und Bewerber.

Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: I'm Back

Post by Schmackbolzen »

Der i7 hat ne eingebaute Graka, aber die ist wohl aus bei dir. Normal wird die benutzt um Strom zu sparen und somit Hitze zu reduzieren und Akkulaufzeit zu verlängern. Hast du noch nen anderen Rechner, mit dem du das testen kannst? Ich kann mit meinem alten Laptop von 2011 mal testen, der hat Intel und AMD Grafik. Wäre gut, wenn wir die Ursache finden können. Evtl liegts auch an Win10? Ich hab nur 7. Dein Lag sollte jedenfalls immer 0% sein, gerade wenn du stehst. Wenn da auch schon Lag ist stimmt was nicht. Wie schaut denn der Loss aus?
Enter password to view signature: _
User avatar
Starhawk
NU Fan
NU Fan
Posts: 43
Joined: 27.10.2010, 21:31

Re: I'm Back

Post by Starhawk »

Loss 0%
hab jtz über halbe stunde gezockt ohne absturz, ich denke es liegt an der Telekom bzw Router
Ping lag bei 76ms
Ansprechpartner für unsere Clanmember und Bewerber.

Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: I'm Back

Post by Schmackbolzen »

Kannst das ja mal beobachten...
Enter password to view signature: _
User avatar
Starhawk
NU Fan
NU Fan
Posts: 43
Joined: 27.10.2010, 21:31

Re: I'm Back

Post by Starhawk »

so da ich heute wieder diese probleme hatte, hab ich überlegt was es eventuell sein könnte.
Als admin + kompatiblelitätsmodus auf win xp hat nix gebracht,
bloom aus hat nix gebracht,
router neustart hat nix gebracht,
Grafikkarten Update eventuell. Muss ich jtz beobachten ob es besser ist.
Absturz hatte ich keine, allerdings wo ich in atlantis war mit bs und wraith gekillt hab hatte ich lag von 16-30%... finde das komische allerdings du merkst den lag ingame nicht -..-

Missionen in Kreata konnte ich ohne probleme mit meinen E3Jedi machen.
Unicorn sinnlos rum fliegen 0% lag
Ansprechpartner für unsere Clanmember und Bewerber.

Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Re: I'm Back

Post by Schmackbolzen »

Lag ist eher Aussetzer und sowas. Für andere Spieler springst du z.B. willkürlich. Oder NPCs können bei dir auch mal eben paar Sprünge machen. Kann sich durch vieles äußern. Kann Leitung sein, aber auch Hänger beim FL Prozess oder FL kommt nicht hinterher mit den Berechnungen etc. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit dass da nen Bug bei dem Plugin ist von FLHook bei der Erkennung, das würde ich gerne rauskriegen. Deine Hardware ist ja jetzt nicht wirklich schwach...
Enter password to view signature: _