Meine Gedanken zum Mod

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Post by Orix »

Schmacki: Ein wenig mehr Strategie und Teamwork im Spiel würde ich echt gut finden. Macht mehr in diese Richtung...

Rattlesnake: Der einzige Schwachpunkt an der Sache, Transporter sind langsam und schwach. Schlägt ein Jäger zu, sind ihr natürlich alle Tod. Dem endsprechend gross wird der Schrott sein der übrig bleibt. Denke dies bring auch noch Probleme für den Server, weil so viele Objekt an einem Ort sind.
Image
Monte
Spammer
Spammer
Posts: 228
Joined: 26.03.2008, 20:47
Location: Nürnberg

Post by Monte »

Das Problem ist so alt wie das Universum. Es gibt gute und weniger gute Fighter. Und wenn der nicht so gute 5 - 10 x liest "XYZ" ist aggressiv oder noch höcher, dann verliert er die Lust mit dem VHF ewig zu sterben.

Dann kauft er sich ein BS und so ist die Balance wieder im Lot. Bis der guter Fighter sich wieder aufregt, dass er dauernd stirbt.

Fazit: Ihr könnt servererseitig am Balancing drehen hin und her; es nützt sowiso nüschts weil der Spielfluss sich selbständig immer wieder in die eine oder andere Richtung auspendelt. Ist so.

Greez Monte
Ehemaliger Seth
NU Recruit
NU Recruit
Posts: 19
Joined: 14.01.2009, 18:32

Post by Ehemaliger Seth »

Also muss mal wirklich sagen....hört sich wirklivch alles sehr interessant an und ich freue mich schon sehr auf die umsetzung....=)...vorallem die idee mit dem bs killer...also als schiff finde ich super geil wenn ich das so ausdrücken darf nur würde ich das so machen das wenn der bs killer seinen schuss abfeuert ...das er dann ca 15 sec oder 20 warten muss bis er den nächsten schuss ansetzten kann ;)....so kann er nicht einfach rumfliegen und einen nach dem a nderen ununterbrochen runter holen ^^

lg seth
wer shcierb fhleer fniedt, knan sie grene belahten ^^
User avatar
NEKOS
Senior Player
Senior Player
Posts: 169
Joined: 26.10.2008, 08:52
Location: da is dat land sauer^^

Post by NEKOS »

und er sollte etwas schwerfälliger sein damit er zwar nen bs ma eben grillen kann aber probs bei nem fighter hat.....


mfg
NEKOS
Image

nur die wahrhaft schuldigen erkennen unschuld als das was sie ist...........

die seltenste sache im universum
User avatar
[Demon]-Dangerous
Spammer
Spammer
Posts: 239
Joined: 11.11.2008, 13:34
Location: Geburtsort Hölle

Post by [Demon]-Dangerous »

bin ich auch der meinung
und gut bewaffnet sollte er sein
Ehemaliger Seth
NU Recruit
NU Recruit
Posts: 19
Joined: 14.01.2009, 18:32

Post by Ehemaliger Seth »

mit der scherfälligkeit finde ich sehr gut nur gut beaffnet naja......er sollte halt nur eine waffe tragen können.....diese bs killer waffe....und diese waffe sollte nicht wirklich ne hhe wendigkeit haben um einfach nichtmal eben nen figher schlachten kann...
wer shcierb fhleer fniedt, knan sie grene belahten ^^
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Naja also ich plane einen Cruiser der ein ticken kleiner ist als der Interdictor (den ich übrigens gerade in der Größe angepasst habe), der Cruiser wird eine Schubdüse bekommen aber trotzdem max 180 fliegen können, er wird etwa 8-9 BS türme tragen können und leicht nach links rechts oben unten strafen können.

Damit sollte ein Cruiser relativ einach ein BS töten können ohne selbst getroffen zu werden.

Evtl. bastle ich auch noch Cruiser Türme nur leider ist das sehr heikel da wir aktuell schon alle in FL vorhandenen Gun und Turm Klassen benutzen und ich für die Cruiser Türme irgendwo anders eine Turmklasse abziehen muss.

Aber auf jeden fall kommen die Cruiser, evtl. werde ich erstmal ein paar testcruiser einbauen und eine alphaversion des mod hochladen damit wir das Balancing genau austüffteln können.
Den das ist sehr heikel ich will das die Cruiser zwar sehr einfach ein BS killen können aber sehr schwer einen Fighter (genau das macht es so schwer).

MFG
Mind
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
NEKOS
Senior Player
Senior Player
Posts: 169
Joined: 26.10.2008, 08:52
Location: da is dat land sauer^^

Post by NEKOS »

mindhunter wrote: Evtl. bastle ich auch noch Cruiser Türme nur leider ist das sehr heikel da wir aktuell schon alle in FL vorhandenen Gun und Turm Klassen benutzen und ich für die Cruiser Türme irgendwo anders eine Turmklasse abziehen muss.

Mind

was is mit den klassen 3-8 sind die überhaupt in benutzung???
da du in der nächsten version (so weit ich weis) allen häusern eigene schiffe geben wolltest könntest du das doch anpassen und alle alten waffen sind meiner meinung nach eh zu schwach als das ein spieler die montieren würde...
oder???


mfg
NEKOS


edit:
ich weis ja net obs zufiel arbeit is hast ja so schon genug zu tun wofür ich mich vor dir verbeuge.............

ach ja und nochma danke an alle beteiligten für die meiner meinung nach geielste fl mod
Image

nur die wahrhaft schuldigen erkennen unschuld als das was sie ist...........

die seltenste sache im universum
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

NEKOS wrote:
mindhunter wrote: Evtl. bastle ich auch noch Cruiser Türme nur leider ist das sehr heikel da wir aktuell schon alle in FL vorhandenen Gun und Turm Klassen benutzen und ich für die Cruiser Türme irgendwo anders eine Turmklasse abziehen muss.

Mind

was is mit den klassen 3-8 sind die überhaupt in benutzung???
da du in der nächsten version (so weit ich weis) allen häusern eigene schiffe geben wolltest könntest du das doch anpassen und alle alten waffen sind meiner meinung nach eh zu schwach als das ein spieler die montieren würde...
oder???
Na wer weiß, stichwort massive codechange .... muss mal sehen wie das ist wenn ich lust und energy habe bau ich die ganze waffen ini um.

P.s.: album.php
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
NEKOS
Senior Player
Senior Player
Posts: 169
Joined: 26.10.2008, 08:52
Location: da is dat land sauer^^

Post by NEKOS »

wenn ich wüsste wie würd ich dir die ini machen ich weis es aber net *gggggggg
Image

nur die wahrhaft schuldigen erkennen unschuld als das was sie ist...........

die seltenste sache im universum
Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Post by Erich »

Mir geht ehr das ausbeuten des Startgeldes von neuen Chars auf den Nerv.Mittlerweile machen das viele auf Chars mit höherm Level ,und im Teamwork von neuen auf bereits höhere Chars wo die 3 Mille net so auffallen.Das sehe ich dann wenn ich nen Tag später in die Stats sehe und einige am vortag neu erstellte Chars die ich mir aufgeschrieben habe net mehr da sind.Als die Stats mehrfach Täglich aktualisiert wurden konnte man das besser nachvollziehen.Der Sendcash befehl macht es noch einfacher oder uns schwerer diese zu erwischen.Ein Schiff in Noobtopia mit 500 Cargo wäre ok um etws Geld zu ertraden und kein Cash oder sehr wenig zum anfang.Den Falken dann in Unicorn oder New York.Auf kaum nem Server ist der anfang so einfach wie hier womit ich dem Member des ersten Post recht geben muss.3 Millionen Startgeld finde ich zuviel und der anfang sollte nicht ganz so einfach sein.
User avatar
Snake
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 128
Joined: 27.03.2008, 08:14
Location: Berlin

Post by Snake »

Hab gerade Erichs Post dazu gelesen, und ich finde was er sagt trifft den Nagel aufm Kopf, daher schließe ich mich seiner Meinung an.
Image

--- Sei nett zu mir, so wie ich nett zu Dir bin ---
TurboBee
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 130
Joined: 10.06.2008, 16:57
Location: Nalbach / Saar

Post by TurboBee »

Und genau Erichs Aussage ist der richtige weg.
Image
Image
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Post by Schmackbolzen »

Bez. Sendcash: Wenn du wissen willst, wer Geld auf einen bestimmten char übertragen hat, frag mich oder Frenzy, wir schauen dann in der Log. Vergiss allerdings nicht, dass sendcash aufgrund obiger Gründe in Noobtopia nicht geht. Bez des Geldcheatens werd ich mir was einfallen lassen, das ist schon länger auf meiner Liste.
Enter password to view signature: _
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Jop schmacki arbeitet schon daran das Moneycheating mit Hook zu unterbinden.
Ich weis das 3mil viel ist aber genau das ist absicht den ich selber habe es gehasst erstmal ne woche auf nem server rumeiern zu müssen bis ich mir nen Eagle oder einen anderen gutten fighter kaufen konnte.
Anstatt des Startgeldes waren auf den Startchars zu erstellen ist auch keine Lösung den damit macht man es letztenendes das IMM noch einfacher.

Und man bedenke bitte das nicht jeder char der kurz erstellt wird auch tatsächlich ausgebeutet wurde.
Ich habe oftmals den verdacht gehabt das leute Geld cheaten und habe dann festgestellt das jemand nur schnell einen char erstellt hat um zb einem clankollegen geld und ausrüstung von einem existierenden Char auf einen neuen zu überweisen, das wird oft in noobtopia gemacht weil es sicherer ist als Unicon oder NY.

Wir überlegen aber mal weiter evtl. fällt und ja etwas ein um das Problem zu unterbinden, vorschläge sind auch sehr willkommen wenn also jemand eine idee hat immer raus damit.

MFG
Mind
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!