Tarnschiffe

Ideen und Beschreibungen für NU!
Ideas and describtions for NU!

Moderator: [Security]

User avatar
[SSG]*marima*
NU Captain
NU Captain
Posts: 56
Joined: 14.06.2008, 23:33
Location: Nalbach/Saar

Tarnschiffe

Post by [SSG]*marima* »

Also mir ist aufgefallen, dass Tarnschiffe schon schiessen können, bevor sie für andere Spieler sichtbar sind. Ich persönlich fände es gut, wenn man das vielleicht für die nächste Modversion ändern könnte. Ich meine am getarnt rumfliegen ändert das ja nichts. Nur es wäre für Fights echt besser, wenn die Piloten in Tarnschiffen erst schiessen können, wenn man sie sieht.
Image

Image

inGame: BlackHeart/marima/Harker/BlueCrow

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Erich
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 283
Joined: 01.11.2007, 12:55

Post by Erich »

Kalle hatte vor ein paar Tagen jemandem im getarnten Schiff im Nacken.Er war der selben Meinung.Es Kamen Torps und Gunfeuer bevor er überhaupt was ausmachen konnte bzw den Gegner sehen konnte.
Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Post by Orix »

Wer ein Tarnschiff fliegt weiss, dass bei Aktivierung des Cloak es 2 Sekunden dauert bis man völlig unsichtbar ist. Während dieser Zeit sind die Waffen schon inaktiv aber als Ziel gibt man noch ein schönes Bild ab.
Umgekehrt beim Endtarnen, werden die Waffen sofort aktiv und Effekt des Cloaks baut sich in 2 Sekunden wieder ab bis man wieder völlig sichtbar wird.

Nun, einen entscheidenden Vorteil hat mir dies bei Angriffen jedoch nicht gebracht.
Dieser kleine Vorteil ist sowieso dahin, wenn der Gegner mich mit einer Wasp oder Hornet anpeilt, da diese Raketen einem im Ziel behalten und treffen auch wenn man getarnt ist.

Da ein Tarnschiff nur 5-6 Waffenplätze zur Verfügung hat, keinerlei Abwehrwaffen besitzt ist es den Wasp/Hornetangriffe völlig wehrlos ausgesetzt da man getarnt bekanntlich nicht zurück schiessen kann. Der Gegner kann dann das Tarnschiff völlig gefahrlos unter Gun Feuer nehmen. Und die Schüsse treffen!

Bitte, wenn Ihr den Cloak ändert, dann bitte auch die Sache mit Wasp/Hornet.
Den meines Erachtens ist der ANTI-Cloak die einzige Waffe die Einfluss nehmen sollte auf ein Tarnfeld und nicht so „billige“ Waffen.
User avatar
Schmackbolzen
Mod Programmer / Server Maintenance
Mod Programmer / Server Maintenance
Posts: 1782
Joined: 08.04.2008, 19:34

Post by Schmackbolzen »

Das ganze Cloaking ist bis auf die Geschichte mit dem (De-)Aktivieren und des Effekts in die Engine fest eingebaut, lässt sich also soweit ich weis nicht beeinflussen!
Enter password to view signature: _
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Wie Schmacki schon festgestellt hat ist der Cloakingeffekt fest in die Engine integriert und der ablauf des Tarnens leider an den Effekt gekoppelt.
Wir haben schon den schnellsten Cloakeffekt und wie man beim puddlejumper sieht dauert es selbst wenn man den sichtbaren effekt ausschaltet 2-3 sekunden.
Es ist also leider ein problem mit dem wir leider leben müssen wenn wir Tarnschiffe im Mod haben, die einfachste Option währe das Tarnen wieder auszubauen und ich denke das möchte keiner, oder?

MFG
mind
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
Orix
Senior Spammer
Senior Spammer
Posts: 339
Joined: 25.03.2008, 23:11

Post by Orix »

Auf keinen Fall, Mind

Jedenfalls, Danke für die ausführliche Antwort
Image
mindhunter
Head Modder
Head Modder
Posts: 1913
Joined: 29.10.2007, 10:59

Post by mindhunter »

Evtl. können wir dem Effekt energieverbrauch hinzufügen so das man während des Tarnens und enttarnens keine energie zum schießen hat.
Oder auch was anderes um das auszugleichen, allerdings müssen wir das erst ausloten den im moment wüsste ich nicht wie man energieverbrauch an an einen Effekt koppelt, normalerweise geht das nur an vorgängen, also währe es für das tarnen sicherlich möglich ich weis allerdings nicht wie das beim enttarnen ist.
Image

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....
Enjoy every day of your life!
User avatar
[SSG]*marima*
NU Captain
NU Captain
Posts: 56
Joined: 14.06.2008, 23:33
Location: Nalbach/Saar

Post by [SSG]*marima* »

Natürlich möchte ich nicht, dass man deshalb die Tarnschiffe rausnimmt, auch wenn ich keins fliegen werde.

Ich persönlich dachte nur, dass es einfacher wäre dieses Problem zu lösen.
Nun wurde ich ja eines besseren belehrt.

Also danke für Info.
Image

Image

inGame: BlackHeart/marima/Harker/BlueCrow

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Betashark/Shinzon
NU Fan
NU Fan
Posts: 41
Joined: 31.03.2009, 16:33

Re: Tarnschiffe

Post by Betashark/Shinzon »

wie sieht es aus mit einen tarn baren frachter ohne waffen hatte ich schon mal gehabt zwar nicht hier der hatte denn halt weniger fracht raum wobei meiner meinung nach der fracht raum hier ziemlich mager ist
Image
Rache ist ein Gericht das am besten eiskalt serviert wird
Antiker
Experienced Player
Experienced Player
Posts: 147
Joined: 26.03.2009, 07:40

Re: Tarnschiffe

Post by Antiker »

also man sollte das cloaken so lassn tarnschiffe habn in 2 sek keinen großen vorteil und man sieht sie ja optisch und die sensoren erfassn sie kurz danach also sage ich ma das es egal ist ob 2 oder 3 schüsse abgefeuert werdn